Ist natürlich reine Spekulation von @armaster , aber ich halte das auch nicht für ausgeschlossen.
Eberl meinte doch im übertragenen Sinn, dass er von Wanner enttäuscht ist, weil er nicht bereit ist, 100% mia san mia zu verinnerlichen. Also in guten wie in schlechten Zeiten dabei zu sein.
Inwiefern trifft diese Aussage auf Eberl zu?
Ich glaube, dass diese Maxime (kein absichtliches Wortspiel ;)) er auch auf sich bezieht. Von Anfang an.
Er hat ja schon Stallgeruch und daher ist für ihn sicher auch der Verein größer als seine eigenen Befindlichkeiten. Er meinte ja beim Transfer von Diaz auch, dass es ihm am Ende des Tages egal ist, wer zu wie viel Prozent aktiv am Transfer beteiligt war.
Bin wirklich gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Ich persönlich hoffe, dass er bleibt.
Eberl ist der erste richtige Sportirgendwas (-direktor, -vorstand whatever) mit eigenem Profil nach dem großen Uli. Leider auch neben dem großen Uli und wahrscheinlich auch noch wieder vor dem großen Uli.
Eberls Problem in der Öffentlichkeit ist die Anspruchshaltung der Bayern-Fans (aufgrund irrationaler Vorstellungen über die internationale Attraktivität des Vereins, der Liga und des Standorts für Top-Spieler) in Verbindung mit dem verbreiteten Gefühl, dass das alles nicht so schwer ist, was er da macht, und vor allem, dass jeder Fan das viel besser könnte und viel kreativere Ideen hat. 500000 bessere FC-Bayern-Sportvorstände im Land, wenn das reicht.
Wie schon gesagt, ich finde ihn als Mensch nicht allzu sympathisch, ich glaube aber, er ist ein echter, professioneller Fachmann seiner Branche und er hat auch eine ausgeprägte Vision, den Verein weiter sportlich erfolgreich zu halten. Und er arbeitet für meinen Geschmack auch mit Freund und Kompany gut zusammen, was ebenfalls für ihn spricht. Wenn wir uns erinnern, schon allein letzteres war mit den Pappnasen davor nicht immer so.
Ich gehe fest davon aus, dass der Uli ihm den Stuhl vor die Tür stellt, nachdem er ihn noch ein wenig gedemütigt hat. Und ich finde, das Schicksal hat Eberl nicht verdient und der FC Bayern und wir als Fans werden viel mit ihm verlieren, auch wenn das aufgrund seiner relativen Unbeliebtheit jetzt noch nicht jedem klar ist. Wenn Uli statt Eberl geht, wäre viel gewonnen, aber natürlich wird das nicht passieren.
Ich glaube das leider schon. Beziehungsweise glaube ich,dass Hoeneß einfach Woltemade mit dem Coman Geld wollte. Wirtz Fehler reloaded sozusagen. Nkunku fand er doch schon im Winter doof. Geld ist ja da ,wenn Uli den Spieler gut findet,siehe Wirtz. Das ist ja lächerlich wenn der AR von sparen redet aber 100 Mio für Wirtz und 65 für Woltemade durchwinkt. Damit hat der AR bzw. Hoeneß sich komplett entlarvt.
Geld ist nur da für Spieler die der Aufsichtsrat will, ansonsten schön sparen!
Irgendwie glaube ich auch, dass Kompany Wirtz nicht wirklich wollte, aber wir werden es nie erfahren.
Wir werden es nie komplett erfahren, aber es wäre kein gutes Zeichen.
Die Kommunikation ist irgendwie auch nicht Eberls Stärke. Das liegt vielleicht auch an den Umständen mit Hoeneß und den anderen Chefs, aber eigentlich sollte ein Sportirgendwas bei Bayern nicht zum Ruderweltmeister werden.
Ja, das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber es ist auch immer schwierig, einem Gemobbten vorzuwerfen, dass er keine gute Laune hat und irgendwie immer kommunikativ hin- und herrudert. Wenn er sich in seinem Job wohler fühlen würde und die eigenen Talking Points selber in der Hand hätte, könnte er auch souveräner rüberkommen.
Auf viel Zufriedenheit unter den Fans dürfte er aber auch dann nicht hoffen. Irgendwas würde immer nicht passen, egal, was er macht oder sagt.
…![]()
Eberls Problem in der Öffentlichkeit ist die A-nspruchshaltung der Bayern-Fans (aufgrund narrativer Vorstellungen über die internationale Attraktivität des Vereins, der Liga, des Standorts für Top-Spieler und der eigenen Enttäuschungs-/...Kritik-Resilienz) in Verbindung mit dem verbreiteten Gefühl, dass das alles so-oo schwer ist, was er da macht, und vor allem, dass kaum Jemand das viel besser könnte und viel kreativere Ideen hat. 0 bessere FC-Bayern-Sportvorstände im Land, wenn das reicht.
Wie schon gesagt, ich finde ihn als Mensch nichtmals un-sympathisch, ich glaube aber nicht, dass er ein echter, professioneller Fachmann seiner Branche ist und eine ausgeprägte Vision, den Verein weiter sportlich erfolgreich zu halten, hat. Immerhin arbeitet er für meinen Geschmack auch mit Freund und Kompany gut zusammen, was wenig rettend für ihn spricht. Wenn wir uns ablenken, schon allein letzteres war mit den Pappnasen davor nicht immer so.
Ich hoffe, dass der Uli ihm den Stuhl vor die Tür stellt, nachdem er ihn noch ein wenig gedemütigt hat. Und ich finde, das Schicksal hat Eberl durchaus verdient und der FC Bayern und wir als Fans werden wenig:st mit ihm verlieren, auch wenn das aufgrund seiner relativen Beliebtheit jetzt noch nicht jedem klar ist. Wenn Uli mit Eberl geht, wäre Alles gewonnen, aber natürlich wird das nicht passieren.
#…>oder(kurz)UndJetzt[…>Da(…GänzlichNicht-begründete/…-verargumentierte)Glaubens-sätze/…Thesen-papiereHierSoGutFunktionierenEin(…Eben-solches)Like-Feuerwerk(…Freud!g:st)Erwartend!?]?
(…
)
(…
)
/
/
(…
)
Der Handschlag des Tages? Der Ritterschlag für Eberl? Die Salbung von Max?
Oder einfach das Versprechen, nächste Woche bist du noch da. ![]()
Der Diederich schaut ziemlich verdutzt in der Szene.
Nach dem Motto, das hätte ich nicht erwartet.
Fußball, das Tagesgeschäft eben.
Die erste Absage für die Nachfolgersuche? Nächste Transferschlappe für den FCB? ![]()
Ich denke, wir erleben gerade eine Korrektur der Ära Kahn/Brazzo. Leider im Rekordtempo. Und leider nicht in dem Stil, den man sich wünschen würde.
In der Ära wurde das Geld nur so rausgehauen, ich habe mich damals schon gewundert, wie Bayern diese hohen Ablösen und Gehälter bezahlen kann. Obwohl die finanziellen Zahlen im Prinzip in Ordnung waren? Ich kenne mich da zu wenig aus, für mich ist die finanzielle Seite des FC Bayern immer noch ein Rätsel. Sei’s drum.
Es findet eine Kurskorrektur statt zu der Zeit vor Kahn/Brazzo.
Vielleicht ist das nicht so schlecht. Ich hatte in der Ära so meine Probleme gehabt mit der Identifikation. Vielleicht kommt sie zurück.
Der arme Eberl darf nun die Abwicklung der Ära durchführen, mit allen Nebengeräuschen und Fettnäpfen.
Tranfersaldi waren im Prinzip auch damals ok weil man auch recht gut verkauft hat.
Größtes Problem: die Vertragsverlängerungen mit den Helden von 2020. Denke da hat man die meisten Fehler gemacht. Auch bei den weiteren Verlängerungen war man nicht fähig oder willens diese damals vereinbarten exorbitanten Gehälter zu reduzieren.
Dass das jetzt die Aufgabe der sportlichen Führung ist ok. Allerdings gibt es halt immer nur 0 oder 1 hat man das Gefühl. Oder, wie schonmal geschrieben, nur für die Spieler die gefallen darf Kohle verwendet werden.
Ich finde Eberl hat sich gestern verbal meisterlich aus der Situation gewunden da man ihm natürlich kritische Worte Richtung UH wntlocken wollte, keine Chance.
Oder dass es nicht zur Verfügung gestellt wird.
Würde ich wohl auch meinen.
Es gab keinen Vorschlag der den AR überzeugt hat das Geld dafür locker zu machen. Darum jetzt Leihe.
Eberl meinte, dass das Geld für ihn nicht da ist
So habe ich das jetzt etwas präzisiert
Kann eigentlich nicht sein - nachdem man für Wirtz und auch für Woltemade „Sondervermögen“ angezapft hätte
Das Geld muss eigentlich da sein. Club WM Zusatzeinnahmen, Verkäufe und immense Gehaltseinsparungen. Dazu höhere CL Prämien und Sponsoring Verträge.
Nach der JHV wissen wir mehr.