[Sportvorstand] Max Eberl - LZ 2027

:smirking_face:..ähm..:thinking:

#…>undDieEigentlich(Unbefriedigend)eWertungSomitRheto..H!nten-rumWieder…DeinMindset(…Letztlich)Wahrl!chVom(…Igno..Über-ragenden)Willen(…ZumSchönen)Getrieben[…>WirHattenDasThema..Die(…Rhetor!sch-pathet!sche)Nebel..KrückeJener(Kader-)Unbill/VeränderungenEtwaEinBajuwarischesAlleinstellungsmerkmal?]!? :wink: :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face:)
:expressionless_face:(…:face_with_medical_mask:)

:clown_face: / :ghost: / :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey:(…:sweat_droplets: :dashing_away:)

Das würde ich gerne unterschreiben. Wenn die BuLi nur etwas wettbewerbsfähiger wäre. Wir werden doch eh Meister, wenn wir nicht gerade Sch… im Schuh, oder am Tegernsee haben.

Der Meistertitel in der Bu Li ist leider, leider nahe am Titel in Österreich mittlerweile. Insofern für mich persönlich auch - wieder leider - Routine. Die CL interessiert mich aufgrund ihrer Leistungsdichte deutlich mehr, auch wenn der Modus nicht perfekt ist.

Dann hast du noch nie mehrere Spiele in unserer Bundesliga gesehen :joy:. Du hast nichts verpasst…

3 „Gefällt mir“

Ich habe ja 4,5 Jahre für RB gearbeitet und daher einige Spiele gesehen, weiss also, was Du meinst… oder glaube es

Um mit dem seligen Helmut Qualtinger zu sprechen: Simmering gegen Kapfenberg, das ist Brutalität!

2 „Gefällt mir“

Ah ok spannend!!
Hast du dann direkt in Salzburg gearbeitet oder nur immer wieder mal?
Bei uns wird ja außerhalb der Ultras bubble RB eigentlich nicht kritisch gesehen, eher sogar positiv weil sie so viel für den Nachwuchs in Österreich tun bzw. die Marke Red Bull ja schon eine tolle Werbung für Österreich ist…

1 „Gefällt mir“

Weil wenn wir mal EIN JAHR ein bissi Minus machen würden aber instant die Welt untergehen würde?

Das ach so solide Liverpool (Arbeiterverein und so, Kloppo lässt grüßen!) hat als letztes so 70 Mios Miese gemeldet und kauft im Anschluss (!) ein wie ein Weltmeister!

Da muss man sich dann nicht so wirklich wundern wenn es international nur noch bergab geht im Ranking…

2 „Gefällt mir“

#…>Stimmt(D)EinNKUNKUWäre(…Viel-fach)Einfach:erGewesen(…AchSoSorryMAX)_oderDer(…Lancierte)Rosen..KampfUmDieDeutungshoheitHat…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face: / :wink:(…:partying_face:)
:expressionless_face: :yawning_face:(…:face_with_spiral_eyes: :confused:)

:ghost:(…:hole:)

Eberl soll die Personalkosten senken. Eberl soll Transfereinahmen generieren. Erst dann kann er neue Spieler verpflichten. Alles passiert. Bei der Club WM wurden Zusatzeinnahmen generieret.
Und jetzt darf er noch nichtmal Nkunku oder Fofana kaufen? Obwohl vorher Wirtz oder Woltemade genehmigt wurden?
Stattdessen soll er, wie ein Mitarbeiter einer Drückerkolonne, Klinken putzen und bitten, das andere Vereine uns Spieler leihen? Die Verzwergung unseres Vereins in der Öffentlichkeit schreitet zunehmend voran.
Mit diesem AR wird das nichts mehr. Realität und Wirklichkeit (Ziele) passen mit diesem Kader(Stand heute) einfach nicht mehr zusammen!

20 „Gefällt mir“

Die mauscheln sich die Kohle doch in die eigene Tasche :wink:

Laut SZ:

Tatsächlich kursiert bei den Bayern die Version, dass Eberl den sogenannten „King“ gar nicht hätte verkaufen müssen. Im Aufsichtsrat sollen sie nach SZ-Informationen überrascht gewesen sein, als Eberl nach dem Verkauf Comans plötzlich die Idee einer Verpflichtung eines Nachfolgers präsentiert hatte. Wenn schon, so die Überzeugung, dann hätte dieser Kandidat als Teil eines Gesamtpakets vor dem Verkauf präsentiert werden müssen, nicht nachher wie Kai aus der Kiste.

Wirkt wie ne Komödie.

6 „Gefällt mir“

Freunderl können einem echt nur leid tun in diesem Komödien Stadel!!!

Aber in paar Monaten ist ja wieder JHV - hoffentlich wird den ganzen tollen Granden mal so richtig schön die Meinung gegeigt bis die Köpfe (nicht nur bei Uli!) so richtig schön glühen!

Kann ja nur besser werden…

3 „Gefällt mir“

#…>Wären(…Dahingehend)DochMalLieberAZNOU/COMAN/KRÄTZIG/PALHINHA/SANÉ/TEL/VIDOVIC/WANNERAnstelleDIAZ´RespektiveAndereSenkungen/…Generierungen(…N!cht)Passiert_oderMitDiesemSVWirdDas(...Eben-so)..MalAbgesehenDavonDass(…AusUnterschiedlichenGründen)KeinerDieserSpielerGenehmigungs-geil:stBitteschönWas(…Jen-seitsNotKUNKUs/…FOFANAs)[…>WasEigentlichDerSportliche/…NeuestePlanHinterJenerProf!l-Paradoxie?]InDenVergangenenMo-na-tenNunEr-bracht/…-dacht(…UmJenesKlinken-putzenZuUm-gehen)? :expressionless_face: / :face_with_monocle: :confused:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :woozy_face: :flushed_face:)
:face_with_raised_eyebrow:(…:woozy_face:)

:sleeping_face:..ähm..:hot_face:

eher der Tragödie vorletzter Teil…

3 „Gefällt mir“

Ich habe in Fuschl gearbeitet und in Salzburg gelebt. War eine spannende, nicht immer einfache Zeit. In puncto Lebensqualität natürlich traumhaft.

2 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht sehen aber beide Seiten bei der Geschichte wieder total dämlich aus. Wirklich als ob die nicht miteinander sprechen und die eine Seite gewisse Sachen als gegeben voraussetzt was die andere ganz anders sieht.

Wenn Eberl sowieso Ersatz für Coman holen will, warum sagt er es dann nicht. Muss ja nicht unbedingt schon mit Namen sein. Aber man kann doch sagen. Wir verkaufen Coman, nehmen X Ablöse ein und Sparen soviel Gehalt. Der Ersatz für ihn (aus unserer Liste) kostete uns ggf. zwar Y Ablöse, aber dafür sparen wir Z an Gehalt pro Jahr und der Ersatz hat noch folgende Vorteile …

Auf der anderen Seite erwarte ich bei aller Kritik am Aufsichtsrat dann schon, wenn ein weitere Spieler verkauft wird, dass der fragt, wer übernimmt die Kaderposition von Coman? Soll extern jemand kommen, oder ein Jugendspieler, oder benötigen wir niemanden mehr, da das von anderen Spielern aufgefangen werden soll?

4 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch gedacht. Vor allem wenn ich um die ganzen Missverständnisse und schlechte Außendarstellung der letzten Monate weiß, gehe ich doch als Eberl VOR der endgültigen Entscheidung zu den „Stakeholdern“ hin und informiere die wenigstens. Auch wenn sie es formell nicht entscheiden müssen…der UH „Leihe“ Konter wirkt so ein bisschen wir die Reprise des „Kahn und Brazzo hätten mich öfter einbinden müssen, haben sich zu selten gemeldet“, also auch etwas trotzig. Warum da jetzt nicht GEMEINSAM den Karren aus dem Transferdreck zieht, verstehe ich nicht. Schließlich war doch Eberl UH’s Mann. Da rede ich doch unentwegt miteinander, um nicht wieder so doof dazustehen. Ich versteh da beide Seiten (schlimm genug dass man es so, als 2 Seiten, wahrnimmt) nicht.

Und jetzt: All in bei Rodrygo Leihe, bitte.

6 „Gefällt mir“

Träumen ist erlaubt :wink:

1 „Gefällt mir“

Immer! Aber der erfüllt doch alle Kriterien: Jung UND Soforthilfe. Hat vorne schon auf beiden Seiten gespielt. Furstriert, will sich beweisen. Mit Real haben wir in den letzten Jahren Geschäfte gemacht, die Chemie sollte passen. UND: Sie wollen ihn VERLEIHEN!!!

2 „Gefällt mir“

Mich musst du nicht überzeugen. ich war schon immer überzeugt.

2 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung. Bin gerade zurück aus meinem jährlichen. Urlaub im Salzburger Land! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“