[Sportvorstand] Max Eberl - LZ 2027

Der Plan wurde doch auf dem Rücksitz eines Autos ausgetüftelt? Mit Brazzo als 1. Schritt?:wink::wink::wink:

Galgenhumor auch bei Eberl.
Man kanns ihm nicht verübeln…

7 „Gefällt mir“

Wir leihen ohne Kaufoptionen- und übernehmen das volle Gehalt.

Die Gehaltserhöhung, die der Nick scheinbar abgelehnt hat beim VFB, könnten wir ihnen ja bei nübel noch draufpacken?? Jetzt ist es eh schon Wurscht.

:wink::wink:

1 „Gefällt mir“

Das zurück liegende Geschäftsjahr soll ja durch die Klub-WM gerettet worden sein. So hieß es zumindest.
Dieses Jahr wird dann durch die Transferperiode gerettet. Da nur noch Leihen anstehen, kann man ja schon eine gewisse Zwischenbilanz ziehen. Bisher stehen wir, soweit man den Zahlen glauben kann, bei einem positiven Saldo von ca. 30 Mio. Bilanziell dürfte das dann noch viel rosiger aussehen.

4 „Gefällt mir“

Wieso dann dieser extreme Sparkurs?

4 „Gefällt mir“

Darüber wird ja seit Monaten spekuliert. Bisher ohne greifbares Ergebnis.
Grundsätzlich können natürlich Ansätze sein:
Das stark gestiegene Gehaltsvolumen in den letzten Jahren.
Die explodierenden Transferverbindlichkeiten.
Das 100 Mio Projekt an der Säbener.

5 „Gefällt mir“

Oder es geht eben nicht mehr weiter mit grenzenlosen Wachstum?

Ein Kinder Trikot für 100€? Wird dann evtl doch nicht mehr jedes Jahr gekauft….

1 „Gefällt mir“

Unter Konzeptmannschaft verstehe ich eine Mannschaft, bei der ein ausgefeilter kollektiver Spielplan im Vordergrund steht, mit definierten Rollen, die im Verbund wirken und im Einzelfall auch von verschiedenen spezialisierten Spielern gefüllt werden können, also vom Individuum nicht allzu abhängig sind. Ich würde sagen, das wurden wir, seit Louis van Gaal bei uns angetreten ist.

Heldenmannschaften sind für mich Real in all seinen Ausprägungsformen mit CR7, Kroos, Modric, Marcello, Vini Jr., Rodrygo etc. und das alte PSG, Mannschaften, die sich vor allem durch die Ansammlung von Spitzenspielern definieren und durch geniale Aktionen von ihnen das Spielmomentum in ihre Richtung drehen.

So ganz trennen kann man das natürlich nicht, wie Du schon richtig angemerkt hast, weil auch Kane und Musiala bei uns Heldenrollen haben, nur halt in kleinerem Maßstab, und auch ein Real nicht ganz ohne System spielt.

3 „Gefällt mir“

Da kommt schon viel Zynismus und auch Kritik am Kader durch.

Bin gespannt wie das noch wirkt.

Geeint scheint der Verein nicht zu agieren.

7 „Gefällt mir“

Aber VK/eberl haben von UH gelernt:

„Hype folgen ist out „ früher sagte man: Zucker in den Arsch blasen- oder Back to Earth? Hieß es nicht früher gern so?

Auf jeden Fall gut auf Linie! :+1:t3:

Hier nochmal ohne die BILD :innocent:

3 „Gefällt mir“

Der Verein wirkt maximal ungeeint.

Kurz vor Transferende verkauft man Coman/Wanner, der Sportvorstand aber kritisiert öffentlich den zu dünnen Kader in der Offensive mit reichlich Galgenhumor.

Das ist intern schon ziemlich am kochen.

4 „Gefällt mir“

Was man Eberl zu Gute halten kann ist, dass er wenigstens keine Transfers verspricht, sondern sagt, dass man sich nach passenden Leihspielern umschaut. Somit ist dann auch der Druck vom Kessel weg und man sollte sich erstmal davon ausgehen, dass der Kader so bleibt wie er ist.

1 „Gefällt mir“

Klar, wenn ich dem Lehrer nicht verspreche meine Hausaufgaben zu machen, ist erstmal der Druck vom Kessel weg. :kissing_face:

ich persönlich verstehe das als vergifteten Sarkasmus gegenüber UH… und das zu Recht!

6 „Gefällt mir“

Wird vom Lehrer zumindest weniger erwartet

Ich glaube in Wirklichkeit haben wir nicht mal ne Meinungsverschiedenheit, sondern der Unterschied liegt eher in Begrifflichkeiten (drum lassen wir es glaube ich besser auf Deutsch um die Diskussion für alle - hier versteht zwar jeder gut Englisch, aber hier geht es um Begriffsnuancen wo es dann schwieriger wird - voll offen zu halten: ich weiß Deutsch ist bei Dir nur Sprache 3 oder 4, aber dafür ist es einfach unglaublich gut) was eben normal im Sprachengewirr.

Ich stimme total überein, daß wir uns an Real orientieren sollten, richtig. Aber zwischen „auf den Gipfel zielen“ und „klarer Misserfolg“ liegen halt einfach Welten. Genau das ist aber die große Herausforderung im Spitzensport:

Natürlich soll und will man eh der Beste werden. Aber das heißt eben noch lange nicht, dass alles drunter schon ein „klarer Misserfolg“ sein muss.

Nein, es gibt da einfach ganz viele Stufen dazwischen und das mit dem „zu schnell einen Misserfolg sehen“ - das war doch dummerweise gerade auch mit dafür verantwortlich, dass die letzen 10 Jahre kein Trainer mehr als 1,5 Jahre mehr im Amt sein durfte! Und da sind wir uns doch eh alle einig, daß das ein Riesenmist ist bzw. hoffentlich war…

Von daher ja, eben sehr zweischneidiges Schwert mit diesen Erfolgszielen vs Erwartungen…

2 „Gefällt mir“

Würde ich sehr gerne, lieber @zdravko27 und hätte ich natürlich längst wenn es diesen Analyse Artikel bereits gäbe!

Aber nein, auch ich habe diesen nirgends finden können, sondern mir das Ganze aus vielen einzelnen Vereinsanalysen für 23/24 (eben dem letzten Bilanzjahr für das mittlerweile für die meisten Vereine alle Daten verfügbar) auf Swiss Ramble „zusammengereimt“…

So einen Artikel könnte und sollte es aber durchaus geben!

Und ich weiß bereits, daß wir von @alex auch das Go (und Unterstützung im Feinschliff) bekommen würden daraus nen MSR Artikel zu „schnitzen“!

Lust auf so ne MSR London (@BayernExpat auch hochkompetent und könnte gerne mitmachen) Kooperation, @zdravko27 ?

Eberl wirkt das erste Mal so ein bisschen sauer, trotzig auf „den Verein“.

Bin mal gespannt, das bekommen die Bosse ja auch mit.

5 „Gefällt mir“

Das müssen sie sicher nicht über solche Aussagen mitbekommen, er hat ihnen das sicherlich auch schon persönlich gesagt :wink:

6 „Gefällt mir“