So wie es @Georg beschreibt, braucht man pro Position etwa 1,5 Spieler von Stammplatzqualität. Die hat man im Tor mit Neuer und Nübel 2 für 1,5 Positionen (11,5= 1,5), in der Verteidigung mit Upamecano, Kim, Tah, Davies, Ito, Stanisic und Laimer (Guerreiro und Boey auch falls sie bleiben) 7 (9) Spieler für 6 Positionen (1,54=6), im Mittelfeld mit Kimmich, Pavlovic, Goretzka und Bischof 4 Spieler für 3 Positionen (1,52=3) und im Angriff mit Kane, Musiala, Olise, Diaz, Gnabry und Coman 6 Spieler für 6 Positionen (1,54=6). Aktuell ist man mit den Ausfällen von Ito, Davies, Pavlovic und Musiala etwas dünner besetzt, aber es geht noch. Wenn sie wieder da sind, wäre der Kader mMn besser, wahrscheinlich hat man in diesem Sommer keinen weiten Sprung nach vorn gemacht, aber ein zwei Schritte wären das schon. Wenn ein Woltemade kommt, wäre das schön, aber auch ohne ihn ist die Offensive gut genug besetzt, siehr den Artikel von @Justin.
Beachtlich zudem: Obwohl mit Diaz der drittteuerste Neuzugang der Klubgeschichte verpflichtete wurde, ist das Transfersaldo in diesem Sommer noch halbwegs ausgeglichen. Aktuell steht es bei etwa minus 15 Millionen Euro. *
![]()
#…>Dem(…Zukunfts-ver..Heute-huldigenden)AusverkaufVonTafels!lberSeiDankIndesJener(…EbensoVerdrängend-ver-gangene)ArtikelDasGleicheFahrwasserAuf-füllend[…>IchHätteDaNochEtl!cheWicht..Weitere_oderKommtEinCOMAN-/OLISE-/…DAVIES-Back..-PendantRespektivePALHINHA-Er..KANE-Backup?GehtGUERREIRO?]!?
/
(…
)
(…
/
)
(…
/
)
Warum sollte bei Jamal die Versicherung einspringen - es war ja kein Nationalmannschaftsevent, sondern eines mit dem Club. Die Versicherung der FIFA springt ja nur dann ein, wenn der Spieler sich während der Abstellzeiten bei der Nationalmannschaft verletzt. Inwieweit er eine Vereinbarung mit dem Klub hat, dass er auch nach dem 42. Tag (soweit sind wir noch nicht) Lohnfortzahlung durch den Verein hat, wissen wir ja nicht - ggf. hat er den Lohnausfall aber separat über eine eigene Versicherung abgedeckt.
gilt die Regelung, dass man nach mehr als 6 Wochen ins Krankengeld fällt nicht bei Profis?
Doch, grundsätzlich schon.
Viele Spieler verhandeln da aber Klauseln in den Vertrag, das war u.a. bei dem Skiunfall von Neuer auch mal Thema.
Ich gehe davon aus, dass das bei dem neuen Mega-Vertrag von Musiala auch der Fall ist.
Wenn nicht anders vereinbart, gilt die normale Lohnfortzahlung - Musiala ist ja noch innerhalb der 42 Tage.
M.E. (wenn ich mich jetzt nicht täusche) bezog sich der Post, auf den ich antwortete aber auf die FIFA Versicherung, die den Lohnausfall bei Verletzungen bei der Nationalmannschaft zahlt, insbesondere da ja Davies erwähnt wurde, der sich bei der Nationalmannschaft verletzte. Es war bei Musiala zwar auch ein FIFA Event, aber einer der Klubs selbst. Im Grunde ist es aber immer so, dass man ja einzelvertraglich wegen der Lohnfortzahlung etwas anderes vereinbaren kann.
Die Krankenkasse zahlt „nur“ den gesetzlichen Höchstbetrag von 116,88 Euro pro Tag, deshalb haben viele Profis eine private Krankentagegeldversicherung. Oder sie lassen sich wie erwähnt Klauseln über Lohnfortzahlung bis zu 6 Monaten in den Vertrag schreiben.
Gemach, gemach. Abwarten. Die Jury tagt noch. Am 2.September findet das Scherbengericht statt. Vielleicht endet es auch so?
„Jemand musste Max E. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens entlassen.“
Also hier ist die B*** mal überraschend positiv unterwegs.
Am positivsten werden die Transfers von Diaz und Tah bewertet, sowie der Abgang von Palhinha (vielleicht war Eberl dann letztes Jahr wirklich nicht so sehr beteiligt am Palhinha-Transfer) und das Interesse und der vielleicht noch stattfindende Transfer von Woltemade. Es wird auch weiterhin berichtet, dass Dreesen dann die endgültigen Verhandlungen führt, aber das scheint keine Entmachtung von Eberl darzustellen.
Es gibt und gab übrigens immer wieder das Gerücht, dass mit Palinha ein Vorvertrag existierte. Den hätten sie dann auch nehmen müssen. Das war aber Niveau „Brieftaubenpost“. Vielleicht ist ja trotzdem was Wahres dran
Wird @Zip nicht so gerne lesen oder?
Hach, wie liebe ich diesen ersten Satz von K.; zwei Fokalisierungen in einem Satz!
Klassischer Judaskuss. Brazzo war auch bis kurz vor Schluss „fleissig“ ![]()
Eberl wird auf alle Fälle bis Sommer nächsten Jahres im Amt bleiben. Tendenziell eher länger.
Ich hoffe bei aller Kritik die man üben kann trotzdem darauf, dass wir auf dieser Position jetzt über eine lange Periode Konstanz bekommen.
Was bringt es denn jetzt auf einen Krösche zu setzen um dann in ein paar Jahren festzustellen, dass das Anforderungsprofil des FC Bayern vielleicht doch nicht so passt.
Ich weiß nicht, ob sich der FC Bayern in zwei oder drei Jahren nochmals neu aufstellen will. Aber grundsätzlich glaube ich der Klub fährt besser mit jemandem der in dem Job wächst und sich verbessert als wenn man alle 2 Jahre einen neuen auf den Posten hievt.
Wie schon mehrfach sagte: es bringt nichts Eberl 1:1 durch den nächsten Bullilulli zu ersetzen. Aber Eberl sollte zumindest einige (wenn nicht gar alle) Aufgaben an fähigere Personen (Plural) abtreten.
Wen willst du den holen? PL Typen von City und Liverpool?
Die Aufgeben sind, wenn man den Medien glauben darf, ja schon aufgeteilt. Um den Jugendbereich kümmert sich Freund, um die Verhandlungen mit den Klubs kümmert sich Dreesen. Eigentlich bleiben ja für Eberl nur die Verhandlungen mit den Profis, jedenfalss in Bezug auf die Transferverhandlungen.
Hab ich letztens schon mal erläutert. Vernetzte und mehrsprachige Persönlichkeiten die man auch mal unfallfrei in ein Gremium setzen kann und bei denen die grossen Berater und Klubverabtwortlichen nicht nur müde lächeln.
Typen wie Eberl kann man dann ans Skymikro stellen.
Monchi wolltest Du doch holen ![]()
Jo, und bei der Auslosung und Weltfussballerwahl bei der alle fleissig am netzwerken sind sitzen Wernscheid und Mennerich ![]()