[Sportvorstand] Max Eberl - LZ 2027

Ich habe ja damals oft gegen Leute argumentiert, die die „Halbstrafe“, sprich vorzeitige Entlassung von Uli Hoeneß als Unverschämtheit angesehen haben.
Mittlerweile muss man wohl anerkennen, dass es für den FC Bayern besser gewesen wäre, wenn er die Strafe komplett in der JVA verbracht und seine Resozialisation beim FC St. Pauli verbracht hätte … :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Oli hat sein Aus beim FCB nicht so gut verkraftet wie Brazzo.

1 „Gefällt mir“

Der Artikel ist doch aufgewärmt. Das hat er bereits vor einem halben Jahr oder so gesagt.

Hab mal geschaut… Er ist aus dem März 2024.

1 „Gefällt mir“

Ist deswegen ja nicht ungültig geworden :wink:

Und die Bemerkung über die 12 Stunden Arbeit pro Tag ist natürlich ein schöner Fingerzeig, warum Max Eberl evtl. nicht so gut angesehen ist … ich gehe davon aus, dass der nach seinem Burnout bei Gladbach sich inzwischen zum Selbstschutz regelmäßige Pausen gonnt.
Das dürfte wiederum Hoeneß auf die Palme bringen.
Glaube ich tatsächlich, dass UH so engstirnig denkt? Ganz klar: ja!

3 „Gefällt mir“

Natürlich hat davon nichts an Gültigkeit verloren. Aber was bringt es uns, uns immer wieder im Kreis zu drehen und alte Artikel hochzuholen, die uns zu keiner neuen Erkenntnis bringen? Meiner Meinung nach bringt das nichts.

Hinsichtlich des Burnouts von ihm, hatte er gemeint, dass er sich für Gladbach jeden Tag aufgeopfert habe und dachte er muss alles alleine regeln. Diese Zeit hat er aufgearbeitet und analysiert und daraus seine Schlüsse gezogen. Er hat weiterhin psychologische Unterstützung und er macht jetzt alles bewusster. Das bedeutet sicherlich auch die ein oder andere Situation wo er sich nun pausen gönnt, aber auch, dass er weiß, dass er Themen abgeben kann und seine arbeitet nicht alleine über Sieg oder Niederlage im nächsten Spiel entscheidet.
Außerdem ist die Situation vorher schon bei Gesprächen abgeklopft und bei der Zustimmung des AR zur Anstellung vom ME berichtet worden sein.

1 „Gefällt mir“

Naja, der Verein dreht sich nun einmal tatsächlich im Kreis. Nerlinger, Sammer, Brazzo, Eberl - die Diskussionen waren bzw. sind, bis auf bei Sammer, seit jeher die Gleichen. Und genauso gingen sie weiter, wenn der Vorstand nun wieder ausgetauscht würde. @JOP hat das oben mMn richtig beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ja, dass der Verein sich im Kreis dreht und vom AR nicht erkannt wird, dass es das Beste für den Verein wäre, ein kurz-, mittel- und langfristiges Konzept zu haben und somit Kontinuität eine richtige Change zu geben, verstehe ich ebenso wenig. Also, ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich weiß leider nicht mehr wer es hier im Forum geschrieben hat, da ging es darum, dass der Verein nur aus Opportunität handelt und man dadurch oftmals das Gefühl hat, dass es keine richtige Vision für diesen Verein gibt, Hauptsache erfolgreich. Da wurde ein Bogen geschlagen von LvG bis zur heutigen Zeit. Die Analyse fand ich tatsächlich zutreffend wie die Faust aufs Auge. Vielleicht hat es jemand der das hier liest parat, ich habe es leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher meinen, Tatsachen vermischt mit Medien-Geschichten fällt es extrem schwer, überhaupt noch irgendetwas zu glauben.
Ich sollte mich wohl wieder darauf besinnen, zu warten wenn es auf der Bayern Vereinsseite steht, dass es so ist, wie es ist.

:thinking:

#…>KAHN-For-Neuaus..Pres!dentVsUndIchPersönlichVonKonstanter/…All-gegen..umfassenderIn-kompetenz(…ZugunstenDerEhren-voll-Schlaumeier-ndenKomfort..Deutungs-/…Entscheidungs-hoheit_oderEin-/…Sechs-malKern-sanierung/…UmbruchB!tte)!? :woozy_face: :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face:)
:face_with_raised_eyebrow: :expressionless_face:(…:face_in_clouds: / :face_with_head_bandage: :sneezing_face:)

:dizzy: // :skull: :hole: :zzz:

Mag sein. Kann ich schwer beurteilen.
Ich weiß aber noch, dass Hoeneß sich vor etlichen Jahren wohl intensiv um den an einer schweren Depression erkrankten Sebastian Deisler gekümmert haben soll.

2 „Gefällt mir“

Schau an, da wirft sich der Maik Franz für Eberl in die Bresche.

„Seine zentrale Botschaft: Die Transferphase ist noch nicht vorbei – und die Münchner längst nicht erledigt.“

Tröstlich, dass Bayern noch nicht erledigt ist. Ich hatte da schon meine Befürchtungen. :worried:

4 „Gefällt mir“

https://www.focus.de/sport/fussball/in-muenchen-brodelt-es-am-25-august-kommt-beim-fc-bayern-alles-auf-den-tisch_be975ff3-d017-4854-87e1-b25d2b7631a3.html

„Für Eberl gestaltet sich die Lage deutlich schwieriger. Der 51-Jährige trat sein Amt als Sportvorstand offiziell im März 2024 an – nur ein Jahr später steht seine Arbeit bereits zur internen Diskussion. Wie die tz berichtet, wird der Aufsichtsrat des FC Bayern bei seiner nächsten Sitzung am 25. August eine umfassende Bewertung der sportlichen Führung vornehmen.“

Deadline Day für Eberl.

2 „Gefällt mir“

:crystal_ball: war zu erwarten und ist auch richtig so. Eigentlich nur schade um das verpasste Sommertransferfenster.

Die Frage ist dann eigentlich nur noch ob Krösche gleich schon am 01.09. anfängt :grinning_face:

Wieso? Danach ist doch noch ne Woche Zeit bis das Transferfenster schließt :thinking:

Hab es schon mehrfach „prophezeit“… Wenn man sich irgendwann von Eberl trennt, wird es nicht Krösche, sondern Rangnick :wink:

Rangnick fährt mit unserer Nationalmannschaft zur wm 2026 (wenn quali funktioniert) und deswegen glaub ich da nicht dran, dass Rangnick bei den Bayern oder sonst wo im Sommer anfängt.
Die WM ist dein großes Ziel, danach ist alles möglich, davor glaub ich nicht.

In Anlehnung an den großen Forums-Philosophen @Faenger:

Es wird nicht passieren! NIE!

4 „Gefällt mir“

„Umfassende Bewertung vornehmen“ heißt ja nicht, dass er schon gefeuert ist. Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.

Außerdem: „Freunderl“ klingt doch viel besser als „Frösche“ :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Das hoffe ich sehr für euch und für „uns“ als FCB-Gemeinde :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn er bei uns anfängt solange Uli Hoeneß lebt. Ganz im Ernst, welcher Spitzenmanager tut sich das an? Und Krösche empfinde ich als so einen.

8 „Gefällt mir“