[Sportvorstand] Max Eberl - LZ 2027

Ich glaube, da ging es fast jedem erstmal so!

Er hat halt auch wirklich „den Nachnamen“ finde er komisch gesagt und bei einem deutschen mit Made (ja sicherlich kein Tierchen das Beliebtheitspreise gewinnt :wink: ) drin halt auch nicht völlig undenkbar, dass den jemand blöd findet - es so zu bringen wäre aber natürlich trotzdem total daneben.

Aber ja, man hat halt auch total den typischen Eberl „der Leroy, der Jamal, der Serge“ im Kopf wie selten bei jemand, von daher ist eben das mit der generellen Nachnamen Aversion (sobald/solange halt klar über wen man spricht) schon wirklich naheliegender bei genauerem Nachdenken…

1 „Gefällt mir“

Ich oute mich mal: Ja, der Name ist blöd :grin:

Aber was willste machen?

2 „Gefällt mir“

Ich fand den Namen Rummenigge auch schon immer blöd ( :innocent:) - andererseits halt auch einzigartig, und der hat sich ja seinerzeit zu einem weltweiten Qualitätsstandard entwickelt … wenn das bei Woltemade ahnlich läuft, solls mir recht sein !

3 „Gefällt mir“

Heiraten? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist mein Interesse geweckt, gibt es Statistiken wieviele Männer bei Heirat den Name ihrer Frau annehmen ?

1 „Gefällt mir“

bei den Woltemades 100% :wink:

7 „Gefällt mir“

„Laut einer Studie der Gesellschaft für deutsche Sprache übernehmen allerdings rund Dreiviertel der verheirateten heterosexuellen Paare den Familiennamen des Mannes. Dabei dürfen Frauen schon seit 1976 per Gesetz ihren Nachnamen behalten und diesen sogar auch zum Familiennamen machen. Sechs Prozent der Paare nehmen diese Möglichkeit wahr, acht Prozent verändern ihren Namen gar nicht und zwölf Prozent entscheiden sich für einen Doppelnamen. Damit legt nur jeder 16. heterosexuelle Mann seinen Nachnamen bei der Hochzeit ab.“

Beim Doppelnamen würde es natürlich etwas eng.
Woltemade- Kriegtefliege
Klingt schon schwierig.

3 „Gefällt mir“

Woltemade-Kriegtefliege, dass ist richtig cool ;-), für alle, die wich ich langsamer im Hirn sind:

wollte-kriegte
Made- Fliege
Vergangenheit-Zukunft

2 „Gefällt mir“

Jeder 16te ist schon wenig.

2 „Gefällt mir“

so Leute, ich sage Max auch ab, sein Konzept hat mich nichttüberzeugt und er hat mich nichtmal angerufen, schwach. Er konnte mir nicht aufzeigen wie er jemanden der nicht Fußballspielen kann in die Mannshcaft integrieren kann. Da hatte ich mehr erwartet…

10 „Gefällt mir“

das Wort ‚schon‘ kann nur aus der Feder eines männlichen Schreibers stammen

1 „Gefällt mir“

Nachdem sich der Basti nicht Ivanovic genannt hat, scheint dieser Move an der Säbener wohl nicht ganz so gängig zu sein :thinking:

Das hat sich im Nachhinein wohl als goldrichtig herausgestellt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Musste ich auch dran denken, aber hab’s mir verkniffen :wink:

All Together:
Rummenigge, Rummenigge - all night long.
Rummenigge, Rummenigge - all night long.
Ein Song aus 1989 von Alan&Denise
:joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Wenn schon denn schon :wink:

With sexy knees! :joy:

4 „Gefällt mir“

Lässt sich auch schön umdichten :upside_down_face:

He’s so tall
He’s so blonde
Two long legs
But all beyond

Woltemade, Woltemade,
What a man
Woltemade, Woltemade,
I’m a fan

Und noch eine Anekdote zum Heiraten/Nachnamen annehmen:

Die Frau des ehemaligen Chefs meiner Mutter war eine geborene Hund und konnte es kaum erwarten zu heiraten und diesen Namen loszuwerden. Und dann hat sie einen Herrn Frosch geheiratet :face_with_hand_over_mouth:

7 „Gefällt mir“

Die Exfrauen von Becker tragen den Namen eines ehemaligen Tennisstars auch nach der Trennung weiter.
Und Feltus und Kerssenberg würde ich deutlich über Schweinsteiger stellen :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt verstehe ich endlich seine Obsession mit dem Ende des Tages.

5 „Gefällt mir“

Das kann man mMn schon als klare Kritik an Eberl werten:

Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen am Rande eines Fanclub-Fests in Atlanta über Nick Woltemade: „Dazu gibt es nur einen Satz zu sagen: Nick Woltemade ist Spieler des VfB Stuttgart. Und da gehört es sich nicht, irgendwelche Diskussionen anzuheizen oder Kommentare abzugeben.“

https://x.com/kerry_hau/status/1941251031255351773

2 „Gefällt mir“