Nur dass der User das wie immer ironisch formulierte und in Wirklichkeit kritisiert (bspw. den Umgang mit Talenten und den zu teuren Kane) - das ist Gemini nicht aufgefallen.
Der User weiß doch grundsätzlich alles besser und kritisiert den Verein in Grund und Boden. Den Kontext kennt Gemini natürlich nicht.
Schlimm ist nur, dass er diese Diskussion um seine Person / um sein Ego mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch geil findet. Geil leider in jeder Bedeutungsfacette
Bzgl Verpflichtungen/Verlängerungen halte ich Eberl nichts vor. Er ist das Opfer jahrelanger schlechter Arbeit in einem Verein, der von außen betrachtet wie ein Tollhaus wirkt.
Was ich mich eher Frage ist, wie man im Verein auf die Idee kam, dass er eine gute Verpflichtung sei? Er war ewig lange Mittelklassemanager bei Gladbach, dazu ein kurzer Ausflug nach Leipzig mit bekanntem Ausgang. In der Öffentlichkeitsarbeit wirkt er auf mich nicht souverän, bekommt Themen nicht moderiert. Es macht auf mich den Eindruck, dass er der Größe und damit verbundenen medialen Wucht rund um den Verein und den internen Befindlichkeiten nicht gewachsen ist.
Der negativen Bewertung möchte ich mich (noch) nicht anschließen, erstmal bleibe ich bei meiner Skepsis. Aber diese Frage habe ich mir schon längst gestellt, und zumindest für mich relativ überzeugend beantworten können: Beim großen FC Bayern scheint’s eine ungetrübte Begeisterung für Red Bull zu geben, weshalb man dessen Personal aufkauft und Kooperationen eingeht, wo und wann immer man nur kann.
Hätte ich damit recht, wäre das allerdings verstörend. Weil das bedeuten würde, personelle und teils sogar strategische Entscheidungen würden nicht nach sorgfältiger Abwägung (oder zumindest nicht wegen dieser) getroffen, sondern wegen einer irrationalen Faszination für einen mehr als ungeliebten Konzern.
Ich liege manchmal gerne falsch.
Nunja, das mit der Stimmung ist so eine Sache - ich würde eher mal sagen es ist gerade mal wieder ein guter Zeitpunkt für Leute, die ihn von Anfang an kritisch sahen, mal wieder diesen Zweifeln Ausdruck zu verleihen?
Aber wollen wir doch mal schauen wie die Stimmung wirklich ist:
Stand jetzt sieht es nicht so toll aus.
Außendarstellung ist ziemlich übel und chaotisch.
Ersatz für Sané, Müller und Tel…bisher Fehlanzeige. Es scheint so, als habe man sich wirklich nur auf Wirtz fokussiert und jetzt klappert man panisch „den Markt“ ab.
Vielleicht bzw. hoffentlich kommt das momentan auch nur so rüber, weil Plettenberg, Falkschäffl & Co. sich Geschichten ausdenken bzw. Negativschlagzeilen produzieren wollen und im Hintergrund verfolgt man einen klaren Plan. Die Transferperiode läuft ja auch noch fast 2 Monate…
Also kein Urteil und keine Abstimmung meinerseits. Das gibt es dann am 02.09.
Naja - es gab schon welche die haben kritisiert das Bayern seinen potentiellen Spielern nicht vermitteln kann sie seinen Plan A, sondern man Spreche mit zu vielen.
Ich schaue mir das noch paar Wochen an, meine Befürchtung ist das jeder gestandene Manager aktuell bei Bayern unter die Räder kommt.
Bei Gladbach gabs gute und nicht so gute Phasen. Eben ein Mittelklasseverein und vor allem sehr beschaulich, verglichen mit uns. Seine öffentlichen Auftritte passen, solange er nicht genervt wird, weil dann ist es schnell vorbei mit der Souveränität, da er mehr zum quasseln neigt, als zum wegmoderieren. VK bekommt es als nicht Muttersprachler auch hin.
Eben - die Rahmenbedingungen (sowohl was man ihm als „Erbe“ hinterlassen hat aus den letzten Jahren als auch wie ihm die „großen Bosse“ weiter regelmäßig die Suppe „versalzen“ - hätte er ohne öffentliches „Gefecht“ UH-Loddar sich so zum Fall Woltemade geäußert? Ich glaube kaum, das Interesse an ihm war aber damit doch bereits von Vereinsseite hinterlegt!) sind halt alles andere als optimal und das wären sie eben auch für jedermann sonst…
Müller und Sane hat der falsch kommuniziert und moderiert.
Ansonsten ist meine Meinung das es schwer ist richtig zu kommunizieren, weil wie du es machst, ist es falsch. Ansonsten hätten Didi und Lothar keine Jobs mehr.
Wenn er sich nicht manchmal wehren würde, würden die ersten schreien „Wo ist die Abteilung Attacke“.
Wenn er nur Phrasen von sich gibt, wird das kritisiert.
VK hat letzte Saison nur der Erfolg geschützt…
Ich persönlich glaube durchaus der Eberl um seinen „Job kämpft“, im Sinne von wenn nicht 1-2 Verstärkungen noch kommen die weiterhelfen und Erfolg bringen wird das an Eberl festgemacht.
Wie gesagt, bei Transfers mache ich ihm keinen Vorwurf. Da gibt es Altlasten und scheinbar interne Störquellen.
Das er es nicht hinbekommt jedes mal zu sagen „wir verkünden was, wenn es was zu verkünden gibt“ wenn das geboten ist, mache ich ihm zum Vorwurf. Weil alles andere ist verfänglich und macht ihn angreifbar. Die Großkopferten hauen eh genügend Pressefutter raus. Auf mich macht das den Eindruck, dass er nicht mit so einer medialen Wucht gerechnet hat.
VK ist mit sehr viel weniger Erfahrung ein besserer Medienprofi. Den schützt nicht nur sportlicher Erfolg, sondern auch viel Geschick im medialen Umgang.