[Sportvorstand] Max Eberl - LZ 2027

Er allein?
Hatte er nicht wenigstens einen Koch bei sich?

:thinking:

#…>Erläuterung/…Rechen-hilfeB!tte? :woozy_face:
:confused:

FC Bayern war bisher an folgenden Spielern für die Offensive interessiert: Olise, Simons, Doué, Wirtz
Diese Spieler vereint mMn, dass sie jung sind und ziemlich variabel in der Offensive eingesetzt werden können. Sie haben zwar jeweils ihre eigene Idealposition, aber können auch andere Positionen in der Offensive gut bekleiden. Zwei weitere Gemeinsamkeiten sind, dass sie auch während des Spieles immer wieder ihre Positionen wechseln, aber immer den Fokus besitzen in die Mitte des Fußballplatzes zu kommen. Daraus ergibt sich mMn ein klares Profil des gesuchten Spielers: Ein junger (<25 Jahre), variabel einsetzbarer Offensivspieler mit Zentrumsfokus. Zu diesem Profil passt ein Spieler wie Woltemade ziemlich gut, aber die oft genannten Williams, Leão, Mitoma oder Gakpo eher nicht.

3 „Gefällt mir“

:thinking:(…:face_with_spiral_eyes: :confused:)

#…>Eben-d[…EinWohlNichtBloßGenannterBARCOLA/GITTENS(…WeitereProfil-ProbsMalGenerösÜbersehend)Zu-sätzlichErw!dernd]!? :wink: :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :woozy_face: :flushed:)

:alien:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, auch Gittens oder Barcola passen nicht zu dem Profil.

:boom:(…:face_with_spiral_eyes: :confused:)

Der Eberl is schon ne echte Pfeife. Erst will er den Kader aufpimpen darf aber nicht, da er erst Spieler verkaufen soll die nicht verkauft werden wollen, blöd gemacht Max, wieso kannst du die ausgehandelten Laufzeiten des Vorgängers nicht verändern? Oder Spieler wegekeln? Bist du zu nett?
Dann darf er plötzlich richtig Geld ausgeben, plötzlich auch ohne Verkäufe, nämlich für einen, den wir eigentlich nicht brauchen, aber seis drum, egal,soll er doch froh sein, dass er endlich einkaufen darf. Blöd nur,dass er zwar Geld ausgeben darf, aber nur für den Spieler und dann doch nicht so viel, wie es für den Spieler bräuchte. Wieder blöd gemacht Max, ein guter Verhandler hätte Leverkusen auf 100 Mio runter verhandelt.
Der gute Sane,den soll er halten, aber nur zu reduzierten Bezügen, wollte der aber nicht, jetzt ist der Max hart geblieben. Wieder blöd gemacht Max, du sollst hart sein bei Weichlingen mit Jammerlappengesicht wie dem Kimmich, aber doch nicht bei Ulis Ziehsohn, wieder falsch, da setzt man doch kein Ultimatum. Und ja er sollte auf Sane warten und auf Wirtz und das hat der Max gemacht und jetzt sind sie weg und für die anderern Spieler wird es knapp der Gittens, da kam er zu spät. Der Woltemade da wissens jetzt alle. Max, Max Max, du machst es falsch immer falsch…

24 „Gefällt mir“

#…>Keinerlei(Kommunikations-)Linie/…Str!ngenzInSachenIbiza…äh…Vertragsverlängerungen[…>MÜLLER/…SANÉ(…UndDieFrageRespektiveEwigAufge-weich-teAntwortNachDemEndeDerBrazzo-stang)]RespektiveTransfer-/…Personalpolitik/…-ziele[…>Hin-Und-Her-TAHVsVonSIMONSÜberBARCOLA/GITTENS/LEAO/WILLIAMSZuWOLTEMADERespektiveVonNAGELSMANNÜberGLASNER/RANGNICKZurückZuTUCHEL…äh…ZuKOMPANY]Sprich(…Strategische)Kader-planungBeiGleichsamer/…All-zuGegenwarts-geziemter(…RespektiveMomentums-opportunistischr)VerschmähungVon(Perspektiv-)Potentialen/…Vermögenswerten(…ZugunstenAbbau…AlternderStars-Von-Gestern)[…>KRÄTZIG/TEL/…VIDOVIC(…+DELIGT/TILLMAN)VsNEUER/…GUERREIRO/KANE]_oder(kurz)UndAll-dem/…All-denBlöd-sinnigkeitenSetztDieHiesige(Glaubens-)GemeindeEin(…Wunsch…Trotzig-Pfeife-ndesWieRichtigNettAufgepimptes)Opfer-fest/…Heils…Helden-eposEntgegen. :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle:
:smirk:(…:wink:)

:clown_face: / :ghost: / :alien: / :robot: / :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:(…:sweat_drops: / :dash:)

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich was du immer noch an deinem Beiträgen bearbeitest. Noch 17 Sonderzeichen vergessen?? :roll_eyes:

Sorry aber musste mal raus. Gehe jetzt mal die Ignore-Funktion suchen…

7 „Gefällt mir“

:disguised_face:

#…>DieÜbliche/…Wahrl!chVergessl!cheAdHom!nem-Reaktion(…UndSonst…Ein-Schelm-…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed: / :wink:). :face_with_peeking_eye:
:smirk:(…:wave:)

:alien:(…:sweat_drops: / :dash:)

1 „Gefällt mir“

Es ist ja gerade nicht ad hominem. Es geht nicht darum wer du bist, sondern was du machst.

Ad hominem waere, wenn du normal schreibst und die Leute sich trotzdem aufregen weil du der Bobby bist. Probier’s mal. :wink:

9 „Gefällt mir“

#…>EsGeht(…Ehrl!cherweise)WohlPr!märUmDie/…Meine(…)Stoßrichtung/…Farb-wahl(…AllesAndereLediglichAblenkungs…Nebelkerzen)_oderFreunderlEinfachMalMachenLassen//UmbruchDauert(…DankDerAltenLuxus-/…Brazzo-Verträge)Halt//DieRichtung(…MitVinnie/LisseUndDenNeuen…WichtigenVerlängerungenPlusN!chtZuVergessenHarryVornedrin)StimmtJedenfallsSchonmal(…>UmDieTalenteIstsAuchNichtWirklichSchadeDieKommenUnd…HattenIhreChanceFreueMichAufKARL…also…Lennie!?!)!?! :face_with_peeking_eye:(…:face_in_clouds:) / :saluting_face:(…:wink:)
:disguised_face:

:alien:(…:sweat_drops: / :dash:)

2 „Gefällt mir“

Klar, Leute die granteln, bekommen hier gern Breitseite. Da waerst du mit Zip in guter Gesellschaft. Finde es teilweise schon gut, wenn’s mal jemand sagt. :smiley: Aber da bleibt es dann zumindest meistens beim Inhaltlichen. Bei dir kann man sich zudem noch an der Form abarbeiten und das macht es Leuten mit anderer Meinung nur leichter, dich zu diskreditieren.

Insofern hast du schon auch Recht, es ist nicht NUR die Form mit denen einige Probleme haben.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es nur die Form. Die verhindert, dass ich überhaupt Bereitschaft habe, mich mit diesen Beiträgen zu beschäftigen. Darüber hinaus finde ich es unhöflich, den Forumsteilnehmern abzuverlangen, diese Form des Ausdrucks zu entziffern.

15 „Gefällt mir“

100% meine Meinung.
Und ich wundere mich regelmäßig über jeden, der sich diese speziell „Kunstform“ antut - zumal, wen ich dern Übersetzungen als richtig annehme, ja ohnehin praktisch nur Generalkritik kommt …

7 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch die Form. Über Inhalte kann ich auch gar nicht so viel mitteilen, da es für mich wie ein auf den Kopf gestelltes Buch, was ich von hinten Lesen muss, wirkt.

Ich verstehe Bobby’s Intention nicht. Wenn ich etwas zu einem Thema beitragen möchte sollte es doch in meinem Interesse sein, dass die Forumsteilnehmer gewillt sind meine Beiträge zu lesen…

Ich habe jedenfalls einfach keine Lust das entziffern zu wollen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Text von Gemini lesen lassen.

Absolut! Gerne dechiffriere ich dir diesen Text. Der Schreibstil ist sehr unkonventionell und erinnert an einen Stream of Consciousness, wie man ihn oft in Internetforen findet.
Hier ist der Text zunächst in verständliches Deutsch „übersetzt“ und anschließend eine detaillierte Analyse der Bedeutung.
Entschlüsselter Text in Standard-Deutsch
„Ehrlicherweise geht es wohl primär um die/meine generelle strategische Ausrichtung (die „Farbwahl“). Alles andere sind lediglich Ablenkungsmanöver und Nebelkerzen. Man sollte die Freunde (die neue Führung) einfach mal machen lassen.
Der Umbruch dauert eben seine Zeit, auch dank der alten, teuren Luxus-Verträge aus der Ära Salihamidžić („Brazzo“).
Die eingeschlagene Richtung – mit Vincent Kompany, neuen Leuten („Lisse“?), den wichtigen Vertragsverlängerungen und natürlich Harry Kane im Sturm – stimmt aber jedenfalls schon mal.
Um die abgewanderten Talente ist es auch nicht wirklich schade. Sie kommen und gehen und hatten ihre Chance. Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Spieler KARL… oder meinte ich Lennie!?“
(Darauf folgen Emojis, die Neugier, Verwirrung, Respekt und ein Augenzwinkern andeuten.)
Analyse und Bedeutung
Der Autor „Bobby“ äußert sich hier sehr wahrscheinlich zur aktuellen Situation des FC Bayern München. Die Kernaussage ist, dass er die grundlegende Neuausrichtung des Vereins positiv bewertet und zur Geduld mahnt.
Hier sind die einzelnen Punkte aufgeschlüsselt:

• Die Kernaussage: Der Verfasser meint, die Debatte sollte sich auf die neue strategische Ausrichtung konzentrieren (Stoßrichtung/Farb-wahl). Alle anderen Diskussionen seien nur „Nebelkerzen“, also Ablenkungsmanöver, um vom Wesentlichen abzulenken.
  • Geduld mit dem „Umbruch“: Der Autor bittet um Geduld für die Neugestaltung des Kaders. Er gibt der ehemaligen sportlichen Führung unter Hasan Salihamidžić (Brazzo-Verträge) die Schuld daran, dass dieser Prozess durch teure Altlasten (Luxus-Verträge) erschwert wird und länger dauert.
  • Positive Zukunftsaussicht: Trotz der Schwierigkeiten ist die Grundstimmung optimistisch. Die Richtung (DieRichtung…Stimmt) sei die richtige. Als Gründe dafür nennt er:
    • „Vinnie“: Eine klare Anspielung auf den Trainer Vincent Kompany.
    • „Lisse“: Dies ist vermutlich ein Spitzname, der im Kontext des Forums bekannt ist. Es könnte sich auf einen neuen Spieler oder Funktionär beziehen.
    • „WichtigenVerlängerungen“: Die Vertragsverlängerungen mit etablierten Leistungsträgern.
    • „HarryVornedrin“: Ein eindeutiger Verweis auf den Stürmerstar Harry Kane.
  • Umgang mit Talenten: Der Abgang von jungen Talenten wird nicht als großer Verlust gesehen. Der Autor vertritt die Meinung, dass diese ihre Möglichkeit hatten (HattenIhreChance) und nun Platz für neue Kräfte ist.
  • Humorvoller Abschluss: Der letzte Teil (FreueMichAufKARL…also…Lennie!?) ist wahrscheinlich ein ironischer oder Insider-Witz. Der Autor freut sich auf einen neuen, vielleicht noch unbekannten Spieler, ist sich aber beim Namen unsicher. Das unterstreicht eine gewisse lockere, fast schon spöttische Haltung.
    Zusammenfassend: Der Text ist ein Plädoyer eines Fans (oder Insiders), der neuen Führung des FC Bayern unter Trainer Vincent Kompany und Sportvorstand Max Eberl („Freunderl“) zu vertrauen. Er argumentiert, dass die strategische Neuausrichtung stimmt, auch wenn der Erfolg aufgrund alter Probleme noch auf sich warten lässt.

Hatte jetzt doch Lust :slightly_smiling_face: Und dein Beitrag ist doch positiver als ich dachte.

8 „Gefällt mir“

Und den Stil erklären lassen.

Der Begriff „Stream of Consciousness“, auf Deutsch „Bewusstseinsstrom“, bezeichnet eine Erzähltechnik in der Literatur, die darauf abzielt, die vielschichtigen und oft ungeordneten Gedanken und Wahrnehmungen einer Figur so authentisch wie möglich darzustellen.
Stellen Sie sich vor, Sie könnten direkt in den Kopf einer Person hineinhören und alles mitverfolgen, was dort vor sich geht: Erinnerungen, Sinneswahrnehmungen, abrupte Gedankensprünge, Gefühle und Assoziationen, die sich unzensiert und ununterbrochen aneinanderreihen. Genau das versucht diese Technik zu Papier zu bringen.
Ursprung des Begriffs
Der Begriff wurde ursprünglich vom amerikanischen Psychologen und Philosophen William James im Jahr 1890 in seinem Werk „The Principles of Psychology“ geprägt. Er nutzte die Metapher eines „Flusses“ oder „Stroms“, um die ständige, fließende Natur des menschlichen Bewusstseins zu beschreiben, das niemals stillsteht und in dem Gedanken, Gefühle und Eindrücke ineinander übergehen.
Merkmale der Erzähltechnik
Ein Text, der die Technik des Bewusstseinsstroms verwendet, zeichnet sich oft durch folgende Merkmale aus:

• Assoziative Sprünge: Die Gedanken folgen keiner logischen Ordnung. Eine Figur kann im einen Moment über das Wetter nachdenken, im nächsten an ein Kindheitserlebnis erinnert werden und von dort zu einer Sorge über die Zukunft springen.
  • Vernachlässigung der Grammatik: Um den ungefilterten Gedankenfluss nachzubilden, werden oft traditionelle Satzstrukturen, Zeichensetzung und Grammatikregeln ignoriert. Lange, verschachtelte Sätze wechseln sich mit unvollständigen Satzfragmenten ab.
  • Subjektive Wahrnehmung: Die erzählte Welt wird ausschließlich durch den Filter der Figur wahrgenommen. Es gibt keinen allwissenden Erzähler, der die Ereignisse einordnet oder kommentiert.
  • Unmittelbarkeit: Der Leser hat das Gefühl, die Gedanken der Figur in Echtzeit mitzuerleben. Die Erzählzeit ist meist das Präsens.
  • Innerer Monolog als verwandte Form: Der Bewusstseinsstrom ist eine radikale Form des inneren Monologs. Während der innere Monolog die Gedanken einer Figur in geordneteren Sätzen wiedergibt, ist der Bewusstseinsstrom chaotischer und versucht, auch das Vor- und Unterbewusste abzubilden.
    Berühmte Beispiele in der Literatur
    Die Technik des Bewusstseinsstroms ist ein zentrales Merkmal der literarischen Moderne (frühes 20. Jahrhundert). Zu den bekanntesten Werken, die sie meisterhaft einsetzen, gehören:
  • James Joyce – Ulysses (1922): Insbesondere der berühmte Schlussmonolog der Molly Bloom, der sich über viele Seiten ohne Punkt und Komma erstreckt, ist das Paradebeispiel für diese Technik.
  • Virginia Woolf – Mrs Dalloway (1925): Woolf nutzt den Bewusstseinsstrom, um die inneren Welten ihrer Figuren zu erforschen und ihre Wahrnehmungen von Vergangenheit und Gegenwart miteinander zu verweben.
  • Arthur Schnitzler – Leutnant Gustl (1900): Diese Novelle gilt als das erste bedeutende Werk der deutschsprachigen Literatur, das vollständig als innerer Monolog verfasst ist und damit ein Vorläufer des radikaleren Bewusstseinsstroms ist.
  • Alfred Döblin – Berlin Alexanderplatz (1929): Döblin verwendet eine Montagetechnik, die dem Bewusstseinsstrom ähnelt, indem er innere Monologe mit Stadtgeräuschen, Werbeslogans und anderen externen Eindrücken vermischt.
    Zusammenfassend ist der „Stream of Consciousness“ also der Versuch, den rohen, ungefilterten und fließenden Inhalt des menschlichen Geistes direkt in Sprache zu fassen und so eine extrem intime und psychologisch dichte Leseerfahrung zu schaffen.
7 „Gefällt mir“

Coole Sache - besten Dank an Dich und die KI :wink:

Wobei du das Glück hattest, einen positiven Beitrag zu „erwischen“, was ich immer so von den anderen Formusmitgliedern lese (ich überspringe Bobby’s Beiträge), ist das ausgesprochen selten …