[Sportvorstand] Max Eberl - LZ 2027

Abwegig, aber man hat schon Pferde vor Apotheke kotzen sehen :face_vomiting: :grin:

2 „Gefällt mir“

Aber, so sehr ich dich insgesamt schätze, wegen Inhalt, Form, Humor etc deiner Posts hier (ich freue mich tatsächlich immer wenn ein weißes J auf blauem Grund in der Liste/Startseite zu sehen ist), bei Eberl bist du schon überkritisch und extrem skeptisch. Das ging schon mit der Ungeduld los, dass er jetzt „endlich mal liefern“/„endlich was passieren“ muss und setzt sich in den stets extrem kritischen Sichtweisen auf Aussagen und Handlungen von ihm fort. Du bist also in diesem Fall auch voreingenommen. Andere hier haben das Goretzka Derangement Syndrom, wenige auch das Kompany Derangement Syndrom, bei dir scheint es Eberl zu sein, der dich triggert.

3 „Gefällt mir“

Hoeneß Connection vielleicht?

Eberl kann doch in diesem Narrativ NUR verlieren:

• er lässt sich über den Tisch ziehen und bezahlt zu viel (Spieler egal)
  • er lässt sich von Gnabry verarschen!
  • verkauft er jemand: jetzt muss er liefern und die Lücke füllen!
  • kauft er jemand: jetzt muss er verkaufen, DAS ist aber ein Risiko nicht zuerst verkauft zu haben! Andere Vereine wissen dass und ziehen ihn jetzt über den Tisch.

Ok, ich übertreibe bisschen. Aber was mancherorts von Eberl gefordert wird ist doch schier unmöglich.

5 „Gefällt mir“

In der Tat, das ist es.

Was ich mich in dem Zusammenhang immer frage, ist, ob diese überkritische Haltung gegenüber Eberl, die hier im Forum bei einigen zu finden ist, aber wohl auch von mehreren Sportjournalisten gepflegt wird, tatsächlich auch in irgendeiner Form im Führungszirkel des FC Bayern vorhanden ist.

Denn sagen wir mal so: dass man an Eberl Erwartungen hat, z.B. eben die Gehaltskosten zu senken, oder den Kader zu verjüngen, ohne dabei an Qualität zu verlieren, ist ok; aber wenn man Wunder erwarten würde, etwa jetzt im Sommer Goretzka, Gnabry und Coman für schöne Ablösen zu verkaufen, obwohl die gar nicht weg wollen, dann wäre das komplett unrealistisch und ihn deswegen dann anzuzählen, komplett daneben.

In einer realistischen Sichtweise kann man am Ende des jetzt kommenden Transferfensters eine erste Bilanz über Eberls Arbeit ziehen; sinken perspektivisch die Gehaltskosten, sieht es nach „Umbruch“ aus, passt das sportliche Konzept der neu geholten Spieler?
Es muss doch jedem klar sein, dass das Aufarbeiten der „Altlasten“ Zeit braucht; wie hier zigmal diskutiert, wirst du gerade die teuren Problemfälle einfach nicht los - da kann sich der Max auf den Kopf stellen und mit dem Allerwertesten Fliegen fangen … wenn Goretzka sagt, ich bleibe und kämpfe um meine Chance, dann hat er (Eberl) null komma null Handhabe, ihn zu „verkaufen“.

5 „Gefällt mir“

Eine interessante Spiegelung. Wenn ich es auch völlig anders sehe. :slightly_smiling_face:

Hier weiß ich gar nicht was du meinst? Ich kann mich nicht mal an halbwegs ähnliche Aussagen erinnern?

Was allerdings richtig ist, dass ich Eberl nun kritischer sehe, als bei seinem Amtsantritt. Und ja, da gäbe es theoretisch einiges zu kritisieren, was ich mir aber bisher noch verkneife. Und das aus zwei Gründen:

• Ich hatte immer gesagt, ich gebe ihm diese Transferperiode. Erst danach ist ein halbwegs fundiertes Urteil möglich.
  • Bei den verworrenen Strukturen in diesem Verein, ist es sehr schwer möglich, irgendeinem eine persönliche Verantwortung für irgendwas zuzusprechen.

Was mich aber tatsächlich nervt, sind die zunehmende Kommunikationspannen, die er alleine zu verantworten hat. Und das finde ich tatsächlich enttäuschend bei einem so erfahrenen Mann. Und das hätte ich mir in der Tat anders vorgestellt.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist jetzt auch blöd, da es länger her ist und ich die Beispiele ohne lange Suche nicht parat habe. Es ging so in die Richtung „wenn (bei Transfers) nur überhaupt mal was passiert“ „irgendein Ergebnis erzielt wird…“. Belegen kann ich’s gerade nicht, von daher kannst du es auch zurecht zurückweisen. (wenn mir jemand erklärt, wie ich alle Posts eines Users aus den letzten 1,5 Jahren anzeigen und dann gezielt durchsuchen kann: Gerne. Ich finde nur Suchen, die mir da nicht weiterhelfen - :wink:).

Dann hoffe ich mal, dass du nach der Transferperiode deine angesammelten Kritikthemen nicht mehr loswerden musst, weil sich vieles aufgelöst hat.

Eberl und die Bayern hätten nach Wirtz’ Wechsel zum FC Liverpool zum zweiten Mal eine schmerzhafte Niederlage auf dem Transfermarkt erlebt. Mit dem Unterschied, dass sie bei Woltemade noch vor wenigen Wochen selbst nicht wussten, dass er ihr Wunschspieler ist. *

:laughing:(…:innocent:)
#…>SelbstDemSPIEGEL…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed:

2 „Gefällt mir“

Ein Herzchen für das blinde Spiegelhuhn, das auch mal ein Fußballkorn findet.

1 „Gefällt mir“

Damit konnte man übrigens glaube ich schon rechnen, da sich das Profil des Spielers, welches man verpflichten will, schon abgezeichnet hat.

Ohne Weitere Worte:

Allet jesacht zum Thema!

5 „Gefällt mir“

Er hätte sich auch die Neuer und Nübel Verlängerung und die Palhinha Verpflichtung sparen können. Dazu hätte er sich bei Davies, Musiala und Kimmich nicht komplett über den Tisch ziehen lassen sollen. Dann hätte er jetzt auch deutlich mehr als 100 Mio.

Er kann es halt einfach nicht :man_tipping_hand:

1 „Gefällt mir“

Genau das Gleiche würde doch von manchen (ich würde fast behaupten: von den meisten) gesagt werden, wenn er (natürlich gemeinsam mit dem Aufsichtsrat) Davies, Musiala und Kimmich nicht gegeben hätte, was sie wollten und nun alle weg wären. Aber ja, ist klar. Er kann es halt einfach nicht. Hach.

7 „Gefällt mir“

Bei „Goretzka“ bin sicher ich in der Verlosung dabei. Das Syndrom mußte ich googeln- bekomme die Erklärung aber nicht in zusammenhang mit „triggern“ usw.

Evtl. kannst du bitte mich (und evtl. Andere Unwissende) da etwas erhellen? ich möchte nicht ganz so dumm sterben :slight_smile:

PS: über den Spieler LG brauchen wir nicht reden- da ist alles gesagt :wink:

Ich bezog mich augenzwinkernd auf das Trump Derangement Syndrom - in der fälschlichen Annahme, dass das hier in D auch schon wohlbekannt ist. Ist natürlich Quatsch (sowohl das TDR als auch meine Annahme - ich bin einfach zu tief in die aktuelle US Amerikanische politische Situation eingetaucht, weil sie mich wie ein Autounfall, bei dem man nicht wegschauen kann, fasziniert):

Das sollte auch den Bezug zu „triggern“ erklären, wenn nicht kann ich das noch einmal erläutern, wie ich es gemeint habe.

3 „Gefällt mir“

Exakt derselben Krankheit bin ich auch erlegen: Ich hab auf der ggü-liegenden Spur angehalten und kann einfach nicht mehr weiterfahren… :see_no_evil_monkey:

Peter Steinbrück (den ich sonst schätze wie ein Fur… am Allerwertesten) hat sich zuletzt fürchterlich darüber aufgeregt, dass wir Europäer auf Trump starren wie Shir Kahn auf Kaa.
Der emanzipierte Sozialdemokrat hat seiner Frau (sinnbildlich) verboten, jeden Morgen beim Frühstück Trump-News durchzuscrollen oder ständig davon zu berichten.

2 „Gefällt mir“

Ich vermute Kimmich hätte bezüglich seiner 20 Wunschmillionen einen ähnlichen Markt wie Sane gehabt. Und zu Gala wäre er wohl nicht gegangen :smiley:

Einen ablösefreien Kimmich hätten wohl so einige aus der oberen Riege mit Handkuss genommen.

5 „Gefällt mir“

Einen ablösefreien Sane grundsätzlich auch. Aber der Markt hat/hätte sich jeweils bei deren Gehaltvorstellungen extrem verkleinert.

Ich denke, der Status eines Kimmichs ist auch über die hiesigen Grenzen ein weitaus anderer als der eines Sanés.
Aber ja, vielleicht hätte er woanders nur 15, 16, oder 17Mio bekommen; aber sicher plus eines üppigen Handgeldes.

3 „Gefällt mir“