man kann… wenn man will…??? eigenartiges Verständnis… wenn Mitglieder Bedarf haben ein Thema zu diskutieren, dann hat man das zu tun! Punkt!
Mir ging es um
und eingereichte Mitgliedsanträge.
Was für Anträge da wohl eingereicht worden sind.
Ist das wirklich der richtige Ort für solch eine Diskussion?
Jetzt untertreibst du aber mMn, womöglich ist aber auch das eine Frage der Sichtweise.
Genauso wie es wohl eine Frage der Sichtweise ist, ob deine erste PN an mich nicht schon deutlich beinhaltete, dass das Forum und ich eher keine Freunde werden.
Ich finde es ehrlich gesagt etwas albern hier nun aufzulisten womit er mich provoziert, glaube auch, dass du nicht das erste Mal an diesem Punkt mit einem User stehst was und womit sich die eine oder die andere Seite provoziert fühlt.
Richtig albern finde ich dagegen aber, wie er immer wieder in sämtliche Richtungen austeilt, man dann aber ein Beitrag meldet, in dem ich ihn frage ob ich Herrn Ott ein Gruß von ihm ausrichten solle und von dieser Sorte an Beiträgen gibt es wahrscheinlich mehrere.
Noch verrückter wird es dann, in dem ich ihm mit einem Beitrag seine Beiträge vorhalte, in dem er forderte dass man doch Sane verkaufen solle und ein Jahr später läuft er dann mit VERTRAGSVERLÄNGERUNG MIT SANE JETZT! durchs Forum.
Genau diesen Beitrag hat er übrigens auch gemeldet.
Für mich ist es aber okay wie es ist, man möchte hier keine Veränderungen, dafür gibt es logische und weniger logische Gründe.
hoffen wir es - und ich wünsche ihm viel Erfolg!
Die wurden zusammen mit der Einladung per Mail rumgeschickt, inklusive Stellungnahme des Präsidiums.
Das meinte ich doch mit „Versammlungsleitung“. Formell kann man es genau so machen, wie es @Jo_1 dargestellt hat („danke, nächster Redner bitte“). Nach dem unguten Auftritt 2021 muss man sich aber m.E. überlegen, wie man die Versammlung erfolgreich durchführt. Dass Hainer das kann, nun, da gibt es sicher den einen oder anderen, der da so seine Zweifel hat …
Steht da auch, @ChrisCullen. Eingereicht sind wohl nur die zwei Satzungsänderungsanträge …
(aber, noch kann man ja Anträge auch auf der Versammlung selbst stellen …)
Schön gesagt. (20 Zeichen)
Ich weiß natürlich wie du das meinst, mir liegt der Verein aber schon noch irgendwie am Herzen und eigentlich möchte ich, dass diese Versammlung so abläuft, dass sich mit der Veranstaltung jedes Mitglied identizifieren kann und zufrieden ist.
Es ein Ort oder eine Veranstaltung ist, die diesem Klub gerecht wird.
Wie soll denn das konkret ablaufen, @Olympiastadion ?
Man muss ja was zur letzten Saison sagen und kommt somit zwangsläufig zu drei ganz zentralen Personalentscheidungen (Kahn, Salihamidzic, Nagelsmann). Das führt dann quasi automatisch zu Eberl, so dass, wenn es unglücklich läuft, über eine Person gesprochen wird, die weder anwesend noch überhaupt schon Mitglied im Vorstand ist.
Bin gespannt, wie Hainer das unfallfrei über die Bühne bringen möchte …
Was genau meinst du?
Dreesen wird sein Bericht zur Lizenzspielerabteilung halten, ob dann auch über Eberl gesprochen wird, kA.
Es gilt für beide Seiten, wenn man es denn so nennen möchte, dass der Ablauf und Ort dem Klub gerecht wird und beide Seiten müssen sich da auch in die Pflicht nehmen.
2021 war schon iO, mir hat aber ehrlich gesagt da etwas die Reife gefehlt, in der Gesamtbetrachtung in allem etwas drüber und erinnerte mich eher an die Schulzeit.
Zugutehalten müsse man aber, dass da einiges ins Rollen kam und das ist widerum extrem wichtig und wertvoll.
Der Klub weiß, ein nicht unwichtiger Teil der Mitglieder schaut ihnen auf die Finger und das ist wichtiger denn je.
Eine MV kann impulsiv, emotional sein, soll sie auch. Davon lebt auch der Verein und er zeigt dadurch, dass er lebt und deshalb war auch 2021 in seiner Form wichtig und richtig.
Es müsse aber trotzdem ein Ort sein, der uns allen wichtig ist, auch in der Außendarstellung und welch Bild man da gemeinsam abgibt.
Ich bin aber von überzeugt, dass das auch die Südkurve weiß und das so unterstreicht.
Der eine auf der MV, der andere im Internet.
Ich ziehe aber trotzdem vor jeder Person den Hut, der oder die sich dazu bewegt, das Vereinsleben mit einer Wortmeldung zu gestalten und vor allem den Mum dazu hat.
Er könnte z.B. sagen, dass man sich an Spekulationen der Medien nicht beteiligt. Oder hat ein Vorstandsmitglied schon offiziell bestätigt, dass man sich intern mit dem Namen Eberl befasst?
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Solche Dementis sind aber suboptimal, wenn man nur kurz darauf Eberl als den „Macher der neuen Transferperiode“ präsentieren muss. Wenn er die Wintertransfers verantworten soll, muss er an sich die nächsten Wochen offiziell gemacht werden.
Eigentlich wäre es doch ganz witzig, morgen eine überraschende PK anzusetzen, dort Eberl als neuen Vorstand Sport zu verkünden, und ihn dann gleich auf der JHV zu präsentieren.
Dann ist man der, der den Takt vorgibt, alles hängt an Eberls Lippen, weil natürlich alle auf Eberl neugierig sind, und es wird eine wunderbare JHV in Aufbruchstimmung.
Man kann natürlich auch um den weißen Elefanten im Raum (= Eberl) rumdrucksen … fände ich aber nicht „bayernlike“.
Edit: Laut Herrn Christian Falk soll der Aufsichtsrat am Montag i.S. Eberl tagen.
Also am Tag nach der JHV. Ist das ein gutes timing?
Zustimmung.
Ich sehe das auch eher im Bereich „harmlose Frotzelei“, die keinesfalls gelöscht gehört.
Wären es Beschimpfungen und/oder Justiziables, sehe das anders aus.
Dein Ernst?
Was solle ich wo zur Sprache bringen?
Im Grunde sind wir beide doch tatsächlich mal einer Meinung, zumindest ist von dir nachzulesen, dass das mit Eberl in trockenen Tüchern zu sein scheint.
Btw, umgekehrt hättest du den Beitrag wahrscheinlich gemeldet.
Gerade wenn das nicht nur ein Vorgaukeln einer noch halbwegs offenen Entscheidung sein soll, sondern die Thematik Eberl da ergebnisoffen diskutiert werden soll im Aufsichtsrat macht es doch Sinn erstmal abwarten wie die JHV abläuft diesbezüglich.
So hat man zumindest die Chance das Stimmungsbild der Vereinsmitglieder in die Diskussion mit einzubeziehen…
Ob das dann wirklich ne Rolle spielt bei der Entscheidung ist nochmal ne andere Frage, aber wenn das Timing so zwar sicherlich nicht die bequemste Lösung ist, so ist sie zumindest mir als Mitglied klar so lieber als andersrum - was die Medien daraus machen ist mir dagegen herzlich egal
War das nicht der gleiche Wortlaut in den Medien, als Eberl von RB freigestellt wurde?
Aber hallo. Der gleiche Beitrag mit einem anderen Usernamen würde hier sofort Ärger bedeuten…