[Sportvorstand] Max Eberl - LZ 2027

Aber hallo. Bei allen ist er wie Humbold in fremde Länder gezogen, hat sich mit Machete durch den Urwald gekämpft und hat sie Barfuss spielend in irgendeinem bis dahin unbekannten Amazonasdorf „entdeckt“.:grinning:

Das sind und waren Toptalente die selbst der Sportdirektor vom FC Helsinki kennt.
Entscheidend ist es sie vom FC Bayern zu überzeugen und sie zu verpflichten. Und da schauts bislang durchwachsen aus.

1 „Gefällt mir“

Das steht natürlich über allem. Wenn alle jetzt beim FC Bayern spielen würden: Das wär ein Traum.

Ich bin dir aber ehrlich: Ich kannte vorher kaum einen Spieler davon. Und Xavi Simons hat er wohl vol Leipzig überzeugt bekommen. Und bei Doue war es wohl auch der Vorzug im Mutterland zu bleiben.

Mich stimmt es einfach positiv, dass er solche jungen Toptalente entdeckt hat, bevor sie der großen Masse bekannt waren. Und ich bin mir sicher, dass bspw. 2023 wenige Leute hier schon Barcola kannten etc.

1 „Gefällt mir“

Also gänzlich unbekannt war er damals nicht. Kam in der Vorsaison für ein kriselndes Lyon schon auf 14 Scorer in 1500 Minuten in der Ligue 1. Da hatte er schon seinen Durchbruch in der Saison. Nicht ohne Grund hat er ja auch schon 45 Millionen gekostet. Also sagen wir mal so: Als FM Spieler oder Fifa Karrieremodus Spieler war der einem durchaus bekannt. Aber das muss ja auch nicht immer was heißen, siehe Emre Mor etc. Ich würde sagen ein ähnlicher Fall zu Doue: bekanntes und teilweise gehyptes Talent ja, aber dass er sich so schnell auf Top Niveau durchsetzt war nicht zwangsläufig zu erwarten

2 „Gefällt mir“

Im Winter lautete die klare vereinsinterne Tendenz noch, dass der filigrane Flügelspieler kein Angebot für ein neues Arbeitspapier erhalten werde; dass der 2025 auslaufende Kontrakt von Leroy Sané nicht verlängert werden soll. Nach ordentlichen Auftritten in der Rückrunde verhandelte Max Eberl zur Überraschung mancher Kollegen in der Führungsetage dann doch mit der Berater-Agentur „11Wins“. Der Sportvorstand einigte sich sogar mit der Spieler-Partei - jedoch nicht mit dem Spieler selbst.

Während die Gehälter von Alphonso Davies (als Linksverteidiger) und Jamal Musiala (ebenfalls bei „11Wins“) nahezu verdreifacht wurden, sollte Sanés Jahreseinkommen in etwa halbiert werden. Obwohl seine Statistiken in der Liga Musialas Werten in nichts nachstehen. Zudem sorgten Spekulationen über die Rückennummer 10, die Sané trug und Musiala bekommen soll, für Diskussionen hinter den Kulissen.

Sané wurde im Vergleich zu Musiala, Davies und Joshua Kimmich, bei deren Vertragsverlängerungen der bayerische Euro sehr locker saß, wie eine B-Ware behandelt. Erst gab es ewig kein Angebot, dann ein erstes über acht Millionen Euro Jahresgehalt. Keine Wunder, wenn er mit Berater Zahavi nach zwischenzeitlicher Erhöhung auf zehn Millionen Euro plus fünf Millionen Boni nachverhandelte und die Zahlungsbereitschaft des Vereins auslotete. Die Bayern-Bosse hingegen sprachen vehement davon, dass das Angebot keinesfalls erhöht werde, um es wenige Wochen später dann doch zu erhöhen. Sie sprachen ebenso von einer Frist, Ehrenpräsident Uli Hoeneß sogar vom 1. August, dann von einer Mini-Verlängerung für die Klub-WM. Und Sané? Der geht trotzdem weg - und seinen eigenen Weg. Das ist sein gutes Recht. *

:grimacing: :flushed:…aehm…:thinking:

#…>MalAbgesehenVonJenem(…BeiAllerKonsentiertenKritik)Tatsächl!chBemerkenswertenGehalts-GefälleRespektiveDerUn:zweifelhaftenB-ehandlungSeitensDerSportlichenLeitung/…EBERL(…Welche:rNachDenDAVIES-/KIMMICH-/MUSIALA-VerlängerungenDieseSeinerzeitÖffentl!chAlsWichtigsteDeklarierte:n/…EinenSANÉSomitImplizitEherDIER-/MÜLLER-NiveauZuwies)MachenJeneZeilenJedwedeInhaltl!ch-argumentat!veAuseinandersetzung(…Selbstverstaend…Latuern!ch)ObsoletRespektiveDiskrediertSichDer(… Daemlich-depperte/…Duselig-debileDoof-)KICKERHiermit(…Selbstverstaend…B!tteschoen)Selbst(…SoWieUnser®Tendenz®-TaenzerEbenEinfachImmerFuerEineGrazil-geplanteDrehung/…UeberraschungSchlecht…aeh…GutIstDennEtwaOpportunistischIrrlicht®€®rt)!? :crazy_face:(…:wink: :innocent:)
:smirk:…aehm…:triumph: :cowboy_hat_face:

:clown_face: / :ghost: / :alien:

1 „Gefällt mir“

Hard Working Man Eberl

3 „Gefällt mir“

Ah ja, hervorragend. Übermüdet trifft man bekanntlich die besten Entscheidungen.

Vielleicht sollten Sportdirektoren auch unter die Fittiche der medizinischen Abteilung kommen.

3 „Gefällt mir“

Solange er während den Spielen ausschläft, kann ja nichts passieren. :grin:

5 „Gefällt mir“

Dafür spielt Bayern zu selten. 2 Stunden Schlaf in 5 Tagen - da hätte selbst ich Probleme… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

der hat Brazzo’s Espresso Maschine mitgenommen, alles kein problem

2 „Gefällt mir“

„Es hält sich in München als hartnäckiges Gerücht: Die Bayern-Granden und Aufsichtsräte Uli Hoeneß (73), Karl Heinz-Rummenigge (69) und Herbert Hainer (70) seien so unzufrieden mit dem Transfermarkt ihrer Sport-Bosse, dass sie Max Eberl (51) kurzerhand von der** Klub-WM **aus den USA zurück nach München beordert hätten.“

Eberl-Dämmerung.
Nun fällt ihm seine jahrelange Misswirtschaft auf die Füße.

17 „Gefällt mir“

Ich liebe deine trockenen Kommentare unter den Artikeln. Ich muss wirklich sehr oft lachen. Danke dafür!

9 „Gefällt mir“

Da wäre ein zusätzlicher Button statt Herzchen echt schön, ich schmeiß mich auch oft weg aber ein Herz ist da nicht der Ausdruck meiner zweifellos positiven Gefühle :rofl:.

Vielleicht ein
image

7 „Gefällt mir“

Ich schließe mich voller Begeisterung an und fordere den @Jo_1 Button :+1: neben dem :heart:like.
Alternativ den 10❤️-Boost - nicht zum
Ersten Mal…
Ich liebe @Jo_1 s Humor wirklich. Wenn ich’s nicht besser ahnen würde, würd ich auf Norddeutsch tippen - Hanseatisch, Ostfriesisch oder ähnliches.

4 „Gefällt mir“

Rangnick ist ja schon in Lauerstellung.
Es wird passieren, bald :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja mal eine heiße These.
Aber Rangnick und die Granden. Kann das gut gehen?
Eigentlich doch nicht.

4 „Gefällt mir“

Naja, das Thema war ja schon mal sehr heiß, als man sich letztes Jahr um einen neuen Trainer bemühte.
Rangnick sagte ja dann ab, das wurde ja mittlerweile von mehreren Seiten bestätigt. Grund war aber lt. Rangnick nicht Hoeneß oder KHR…

Hier nur mal ein Zitat:

„Ich kann an dieser Stelle versichern, dass das überhaupt keinen Einfluss auf meine Entscheidung hatte. Ich sage sogar: Uli Hoeneß wäre einer der Gründe gewesen, es zu tun und dort hinzugehen. Weil ich glaube, dass wir in unseren Sichtweisen gar nicht so verschieden sind.“

Oder:

„Beim FC Bayern sind schon vier ehemalige Spieler von mir im Kader und vier Mitarbeiter, mit denen ich schon früher zusammengearbeitet habe“, erinnerte der 65-Jährige daran, dass er Profis wie Konrad Laimer oder Sportchef Christoph Freund schon kannte. „Das hat das Ganze besonders gemacht, und das bei einem der größten Vereine in Europa“, führte Rangnick aus.

Aber lies Dir einfach mal den ganzen Artikel durch. Rangnick schien die „Herkulesaufgabe“ FC Bayern durchaus zu reizen…Und ich glaube nicht, dass sich das zwischenzeitlich geändert hat.

Und jetzt neuerdings die Aussagen zur Kaderplanung (Spieler holen, wenn sie jung und noch nicht so teuer sind etc.), kurz nachdem oder zeitgleich zu der erneuten Ansage von KHR (zu hohe Gehälter…) und dem Bild-Artikel über angebliche finanzielle Nöte…

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/06/rangnick-erklart-absage-an-bayern-und-uberrascht-mit-hoeness-aussagen

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich auch nicht. Aber dieses Mal ginge es ja um den Job als Vorstand Sport.
Da ist die Nähe zu Uli und Kalle nochmals eine ganz andere.

Ich habe ja auch letztes Jahr arg gezweifelt, ob so eine Verbindung fruchtbar sein könne oder doch eher furchtbar. Rangnick ist noch nie im Guten von einem Klub gegangen. Die Wellen die das bei Hoffenheim, Leipzig oder beim österreichischen Verband wirft sind im Vergleich zum FC Bayern niedlich klein und laden zum Baden ein :wink: .

2 „Gefällt mir“

Es gibt wohl wenige Konstellationen, wo man so sehr vom Misslingen ausgehen kann wie diese.

6 „Gefällt mir“

Ich wäre kein großer Fan davon, also bitte nicht falsch verstehen.
Aber ich kann es mir gut vorstellen, dass es so kommen könnte.

1 „Gefällt mir“

Es wäre dann wohl der letzte Fehler auf der Position für die beiden.
Ich sehe eher Leute wie Müller, Lahm oder Schweinsteiger in Positionen die das sportliche abdecken. Vielleicht noch von extern Krösche.

Aber wie du sagst, das sind persönliche Meinungen. Wenn das Gewitter über uns hereinbricht, dann ist es eben so. Gewitter reinigen die Luft und vielleicht würde er dann gleich ein paar Leute mitreissen.

3 „Gefällt mir“