[Sportvorstand] Max Eberl - LZ 2027

Überleg mal, wie lange Prinz Charles als zukünftiger König gehandelt wurde :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Habe gerade gelesen, dass Erbel wohl 2023 schon an Barcola dran war, als der noch bei Lyon gespielt hat. Wenn das stimm hat er in den letzten Jahren folgende Spieler entdeckt und wollte sie kaufen/hat sie gekauft:

• Barcola
  • Simons
  • Doue
  • Olise

Das ist mMn schon eine echt starke Liste in den letzten 2 Jahren, die mich positiv stimmt, dass er ein gutes Händchen für junge Spieler mit riesigem Potential hat.

12 „Gefällt mir“

Aber hallo. Bei allen ist er wie Humbold in fremde Länder gezogen, hat sich mit Machete durch den Urwald gekämpft und hat sie Barfuss spielend in irgendeinem bis dahin unbekannten Amazonasdorf „entdeckt“.:grinning:

Das sind und waren Toptalente die selbst der Sportdirektor vom FC Helsinki kennt.
Entscheidend ist es sie vom FC Bayern zu überzeugen und sie zu verpflichten. Und da schauts bislang durchwachsen aus.

1 „Gefällt mir“

Das steht natürlich über allem. Wenn alle jetzt beim FC Bayern spielen würden: Das wär ein Traum.

Ich bin dir aber ehrlich: Ich kannte vorher kaum einen Spieler davon. Und Xavi Simons hat er wohl vol Leipzig überzeugt bekommen. Und bei Doue war es wohl auch der Vorzug im Mutterland zu bleiben.

Mich stimmt es einfach positiv, dass er solche jungen Toptalente entdeckt hat, bevor sie der großen Masse bekannt waren. Und ich bin mir sicher, dass bspw. 2023 wenige Leute hier schon Barcola kannten etc.

1 „Gefällt mir“

Also gänzlich unbekannt war er damals nicht. Kam in der Vorsaison für ein kriselndes Lyon schon auf 14 Scorer in 1500 Minuten in der Ligue 1. Da hatte er schon seinen Durchbruch in der Saison. Nicht ohne Grund hat er ja auch schon 45 Millionen gekostet. Also sagen wir mal so: Als FM Spieler oder Fifa Karrieremodus Spieler war der einem durchaus bekannt. Aber das muss ja auch nicht immer was heißen, siehe Emre Mor etc. Ich würde sagen ein ähnlicher Fall zu Doue: bekanntes und teilweise gehyptes Talent ja, aber dass er sich so schnell auf Top Niveau durchsetzt war nicht zwangsläufig zu erwarten

2 „Gefällt mir“

Im Winter lautete die klare vereinsinterne Tendenz noch, dass der filigrane Flügelspieler kein Angebot für ein neues Arbeitspapier erhalten werde; dass der 2025 auslaufende Kontrakt von Leroy Sané nicht verlängert werden soll. Nach ordentlichen Auftritten in der Rückrunde verhandelte Max Eberl zur Überraschung mancher Kollegen in der Führungsetage dann doch mit der Berater-Agentur „11Wins“. Der Sportvorstand einigte sich sogar mit der Spieler-Partei - jedoch nicht mit dem Spieler selbst.

Während die Gehälter von Alphonso Davies (als Linksverteidiger) und Jamal Musiala (ebenfalls bei „11Wins“) nahezu verdreifacht wurden, sollte Sanés Jahreseinkommen in etwa halbiert werden. Obwohl seine Statistiken in der Liga Musialas Werten in nichts nachstehen. Zudem sorgten Spekulationen über die Rückennummer 10, die Sané trug und Musiala bekommen soll, für Diskussionen hinter den Kulissen.

Sané wurde im Vergleich zu Musiala, Davies und Joshua Kimmich, bei deren Vertragsverlängerungen der bayerische Euro sehr locker saß, wie eine B-Ware behandelt. Erst gab es ewig kein Angebot, dann ein erstes über acht Millionen Euro Jahresgehalt. Keine Wunder, wenn er mit Berater Zahavi nach zwischenzeitlicher Erhöhung auf zehn Millionen Euro plus fünf Millionen Boni nachverhandelte und die Zahlungsbereitschaft des Vereins auslotete. Die Bayern-Bosse hingegen sprachen vehement davon, dass das Angebot keinesfalls erhöht werde, um es wenige Wochen später dann doch zu erhöhen. Sie sprachen ebenso von einer Frist, Ehrenpräsident Uli Hoeneß sogar vom 1. August, dann von einer Mini-Verlängerung für die Klub-WM. Und Sané? Der geht trotzdem weg - und seinen eigenen Weg. Das ist sein gutes Recht. *

:grimacing: :flushed:…aehm…:thinking:

#…>MalAbgesehenVonJenem(…BeiAllerKonsentiertenKritik)Tatsächl!chBemerkenswertenGehalts-GefälleRespektiveDerUn:zweifelhaftenB-ehandlungSeitensDerSportlichenLeitung/…EBERL(…Welche:rNachDenDAVIES-/KIMMICH-/MUSIALA-VerlängerungenDieseSeinerzeitÖffentl!chAlsWichtigsteDeklarierte:n/…EinenSANÉSomitImplizitEherDIER-/MÜLLER-NiveauZuwies)MachenJeneZeilenJedwedeInhaltl!ch-argumentat!veAuseinandersetzung(…Selbstverstaend…Latuern!ch) ObsoletRespektiveDiskrediertSichDer(… Daemlich-depperte/…Duselig-debileDoof-) KICKERHiermit(…Selbstverstaend…B!tteschoen)Selbst(…SoWieUnser®Tendenz®-TaenzerEbenEinfachImmerFuerEineGrazil-geplanteDrehung/…UeberraschungSchlecht…aeh…GutIstDennEtwaOpportunistischIrrlicht®€®rt)!? :crazy_face:(…:wink: :innocent:)
:smirk:…aehm…:triumph: :cowboy_hat_face:

:clown_face: / :ghost: / :alien: