#…>DieFrageNachDen(…Sportl!ch-richtigen)Verkaufs-Kandidaten(…BeiAllDemSpar:zwang)EigentlichNochIrgendwieVonInteresse(…OderMitAusnahmeDerFrischVerlängertenSamtDerNEUER-lichenSch!zophr€
nieAlleDELIGTs/TILLMANs/…GRAVENBERCHsGleichRecht)? (…
)
(…
)
Uli Hoeneß on the discussion around the Ibiza trip: „These are things that are typical of the state of our media—that they take such nonsense as a small trip so seriously. It’s no longer about football“
Da hat’s ja auch die Infos gegeben, dass der Aufsichtsrat nicht begeistert war von Eberls Linie.
Da wirken jetzt Uli Hoeneß Aussagen aber jetzt schon konträr zu den von den Medien veröffentlichten Meinungen.
All das ließ FCB-intern laut tz die Unzufriedenheit mit Eberls Arbeit steigen. Der Aufsichtsrat interpretierte es demnach auch als Signal gegen den 51-Jährigen, dass die Mannschaft trotz dessen Verbots die Reise nach Ibiza organisierte. Ohnehin sei das Verhältnis zwischen Eberl und den Spielern angespannt, heißt es.
Auch kimmich dazu:
Nach dem Hoffenheim-Spiel sagt er auf BILD-Nachfrage angesprochen auf die Kritik an dem Trip: „Es war kein Problem, ich konnte es aber überhaupt nicht verstehen ehrlicherweise. Wir haben drei Tage frei. Wir sind erwachsene Menschen. Jeder kann da machen, was er will.“
Kimmich weiter: „Wenn jetzt einer zwei Tage auf Ibiza war, heißt das nicht, dass das irgendwie unprofessioneller ist, als wenn du drei Tage in München bist, spät ins Bett gehst und viel Alkohol trinkst. Das kann unprofessioneller sein.“
Mittlerweile zweifle ich die „durchgestochenen Infos“ immer mehr an.
Ist jetzt schon das 2.mal binnen einer Woche, dass ihre Infos sehr wahrscheinlich nicht stimmen.
Wie viel stimmt ist wirklich schwer zu sagen. Wahrscheinlich nicht viel😅
Aber das Eberl kritisch gesehen wird, hat ja sogar @justin angedeutet. Die Frage ist eben wie kritisch Eberl gesehen wird.
Am Ende des Transfer Fensters (also September) sind wir vielleicht schlauer.
Oder was an Eberl kritisiert wird.
Ist es nur die Außendarstellung, also beispielsweise die Aussagen Tendenzen bei Müller und Sanè, die sich nicht bewahrheitet haben, oder ist es tatsächlich Unzufriedenheit mit der Arbeit hinter den Kulissen (Vertragsverlängerungen, Transfers…)?
Sind es Dinge, von denen man denkt, dass er sie verbessern könnte/müsste, oder Sachen, die die Verantwortlichen stark an seiner grundlegenden Eignung zweifeln lassen?
Time will tell…
Eberl’s Problem ist einfach, dass er nicht zaubern kann.
Der Aufsichtsrat bindet ihm die Haende und verlangt fuer jeden Transfer Gegenfinanzierung. Das sind die gleichen Clowns, die seinerseits die Fabelvertraege abgesegnet haben, die den Spielern zu gut sind, um sie nicht auszusitzen.
Und dazu wird eben auch erwartet, dass Kompany nächstes Jahr quasi problemlos Meister und Pokalsieger wird und auch in der Champions League weit kommt. Aber man hat/wird wahrscheinlich haben eben weiterhin nur den Kader der aktuellen Saison.
Der AR steht jetzt wie ein Mann hinter Eberl.
Hier fehlt mir die deutungsfreie Einschätzung mit oder ohne Messer
Offenbar hat man jetzt mal offensiv ein Gegengerücht zu dem ganzen Gedöns um Eberl gestreut - ist wahrscheinlich der bessere Weg als irgendwelche offiziellen Statements…
Die Absage von Wirtz kann für Eberl sogar positiv sein. Ein Wirtz Transfer wäre zu 95% auf das Konto von UH gutgeschrieben worden. So hätte es im heurigen Sommer wahrscheinlich nicht viele Eberl Zugänge gegeben. Jetzt sollte das eigentlich anders sein und er müsste die Chance haben zwei, drei Baustellen mit seinen Ideen zu schließen.
Nichts überraschendes, wir alle haben das ja so ähnlich vorhergesagt.
Eberl wird zum Sündenbock, zumindest medial bzw. lt. Falk. Man kann nur hoffen, dass die anderen Medien nicht den gleichen Ton anschlagen.
Hätte der Deal geklappt, war es Hoeneß. Wenn er nicht klappt – oh Wunder – jetzt heißt es, Eberl sei schuld. Man hört aus dem Verein heraus, die sportliche Führung – da zählen sie Eberl mit – konnte Wirtz nicht überzeugen.“
Ich finde, das war bis jetzt alles relativ sanft. Das wurde jetzt so ein wenig angeteasert.
Im Grunde ist es ein Schmarrn. Da haben alle ihre Aktien drin. Vom Trainer bis zum Ehrenpräsidenten. Interessant war, dass der SZ Bericht bestätigt wurde.
Wenn man den liest, weiß man ja wo da die Fehler gemacht wurden.
Ich weiß nicht, ob man das mit der Demut in diesem Universum noch lernt an der Säbener.
Boah eh, da sind Eberl und Kompany zurecht skeptisch, weil beide nicht so recht wissen, wie sie so einen Hoeness-Statment-Transfer einbauen sollen wo es doch ganz andere Baustellen gibt. Dann kommt Liverpool, die - auch ganz objektiv - einfach eine bessere Option sind. Und jetzt sind Eberl (und Kompany) schuld. Kannst Du Dir nicht ausdenken.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich dem Transfer nicht nachtrauere. Es kommt halt jetzt drauf an was stattdessen passiert. Für die 150 Mio bekäme man wohl Williams und Conceicao. Nur mal von der Größenordnung her. Viel wichtiger wäre aber eher noch ein Abwehrspieler, das größte Problem ist ja nicht dass wir keine Tore schießen (wenn auch vielleicht zu wenige in den ganz großen Spielen).
Ja, das krasse ist halt auch - wenn der Flori jetzt nicht gerade ein Deutscher wäre:
Keine Sau wäre wohl auf den Gedanken gekommen, daß das nun gerade der beste Transfer im Weltfußball für uns sein könnte oder gar sollte
Es war ja eh von Anfang an klar, dass Leverkusen nicht an uns verkauft, wenn sie irgendeine Alternative haben. Das ist auch nicht der erste Fall dieser Art. Wirtz hätte also zu 100% ausschließlich zu uns wollen müssen, damit wir überhaupt eine realistische Chance haben. Dazu hätte Wirtz bereit sein müssen, seinen Vertrag auszusitzen und mit einem ablösefreiem Wechsel zu drohen. Das wiederum war auch unwahrscheinlich, weil der Vertrag noch zwei Jahre geht und er sicherlich nicht mehr so lange in Leverkusen bleiben will.
Im Endeffekt war klar, dass sobald ein anderer Top-Club ernst macht, wir schnell raus sind. Und so scheint es auch gewesen zu sein: Nachdem City und Liverpool bei der Familie Wirtz angerufen hatten, war das Thema für uns innerhalb weniger Tage erledigt. Insofern ist es einfach Quatsch, da jetzt überhaupt einen Schuldigen bei uns zu suchen.
ja, sehe ich auch so.
Ich werfe Eberl jetzt gerade eher vor, Tah das Gehalt (kolportiert) verdrei- bis vierfacht zu haben, bei Sané nicht hart genug zu sein („jetzt dieses Angebot oder nix“, stattdessen warten und warten) und jetzt Leverkusen auch noch etwas für 2 Wochen Tah in den Rachen zu werfen. Mehr als wir insgesamt gerade für hochgelobte Talente wie Vidovic in Summe bekommen.
Man sagt ja, der „Club is a Depp“ (gemeint ist da der FCN, falls jemand das noch nicht gehört hat). Aber am Transfermarkt finde ich oft, dass der FCB (schon vor/unabhängig von Eberl) der „Depp“ ist.
Tja, was ist dann erst Real (der erfolgreichste Fußballclub der Welt) für ein Depp, die nach aktuellem Stand für 2 Wochen TAA mehr als das zehnfache hingelegt als wir für TAH?
Alles immer sehr relativ…
Bin da voll bei dir, glaube aber dass Eberl deshalb so „weich“ ist, weil Kompany Sane unbedingt behalten will.