Wäre möglich, aber wer liefert diese falschen Infos? Bei so genauer Kritik würde ich nicht erwarten, dass sie von jemandem außerhalb des Bayern Kosmoses geliefert wird. Also kommen diese falschen Informationen aus dem Bayern Kosmos. Das beunruhigt mich aber, weil es dann im Bayern Kosmos jemanden geben müsste, der Eberl wirklich schaden will.
So jemand gibt es mit Sicherheit; die entscheidende Frage ist, ob es die Sekretärin ist, die den Kaffee zur AR-Sitzung bringt, oder Uli Hoeneß … nur im letzten Fall müsste man sich echte Sorgen machen …
Eher unwahrscheinlich, dass eine Sekretärin so etwas tun würde.
Das ist doch nichts neues, dass diese Informationen nach außen dringen.
Im übrigen wären die Inhalte erfunden, gäbe es sehr schnell ein Dementi.
Wer es war? Das könnte fast jeder sein. Man hört ja wenig Lob über die Arbeit von Eberl.
Für mich sind das Machtkämpfe zwischen zwei Fraktionen. Kindergarten halt, aber leider geht es da auch um Reputation und vor allem Menschen.
Traurig aber das Leben in einem Industrieunternehmen.
Kenn ich aus eigener „Erfahrung“.
Warum lassen wir uns überhaupt von so einer bescheuerten medienimplementierten Debatte triggern! Das ist keines Wortes wert. Einfach durchziehen lassen!
Freund zusammen mit Dreesen… Das hat ja in der Wintertransferperiode 2024 super funktioniert
Das wäre in der Tat das Beste. Versuchen die Verantwortlichen beim FC Bayern ja offenbar auch. Ein Dementi würde ja auch nicht helfen; je nachdem, wer es abgibt, würde man dann halt auf andere als Quelle der Gerüchte tippen. Oder direkt schlussfolgern, Aha, man sieht sich genötigt, zu dementieren, also muss ja was dran sein …
Der FC Bayern könnte einfach eine Pressemitteilung raus geben und diese Punkte dementieren.
Da gäbe es keinen Spielraum.
Aber klar wird da intern kritisiert. Kritik per se ist auch ganz nicht schlecht. Nur die Personaldiskussion ist schäbig.
Die Sekretärin wohl kaum. Auch nicht der Marketingpraktikant.
Sicher auch nicht der Typ von der Telekom im AR.
Falls sich das jemand nicht einfach nur aus den Fingern gesaugt hat, gibt es da einen relativ kleinen Kreis an Verdächtigen.
Da gibt es zwei Ansätze für mich:
Man versucht das Opfer der Kampagne in die gewünschte Richtung zu treiben.
Oder man sorgt schon mal für den absehbaren Abgang vor.
Man kann ja kaum jemand feuern, den man gerade noch gefeiert hat.
So werden wir alle nach dem Maxit uns verständnisvoll zuraunen: Das konnte doch nicht mehr lange gutgehen, gab ja ständig Kritik, er hat ja auch diese oder jene Erwartungen nicht erfüllt, usw.
Zur Not wird eben die Task Force wieder reaktiviert.
Was ich an alledem nicht verstehe:
Ich dachte Uli und KHR hätten das aus von Kahn und Brazzo und die eventuelle Eberl Nachfolge orchestriert?
Stichwort Kontinuität: was kann der Verein davon haben da konstant Veränderung voranzutreiben?
Ich glaube tatsächlich nicht, dass das groß helfen würde; die heutige Medienlandschaft arbeitet doch mehr denn je nach dem Prinzip „wo Rauch ist, da muss auch irgendein Feuer (gewesen) sein“, und da würde so eine Pressemitteilung, dass an Gerüchten nichts dran ist, sofort als Bestätigung interpretiert, dass das Thema der Gerüchte eben doch nicht aus der Luft gegriffen war … das Spiel kannst du nicht gewinnen. Wie viele Politiker haben schon versucht, Vorwürfe gegen sie durch öffentliche Statements zu entkräften - das hat es immer nur noch schlimmer gemacht. Klappe halten und nicht kommentieren ist das einzige, was hilft; irgendwann sucht sich die Meute eine andere Sau, die durchs Dorf getrieben werden kann …
Das Ding ist, dass die Meute bisher nicht abgelassen hat von Eberl. Und ich weiß nicht, wie lange Eberl es aushalten kann, dass er ständig gejagt und kritisiert wird. Genau aus diesem Grund hatte er bei Gladbach ja seinen Burnout.
Aus so nem Burnout kann man aber auch unglaublich viel lernen und der Max hat genau dazu auch schon ne Menge in Interviews erzählt.
Außerdem war er bei Gladbach auch eher ein Einzelkämpfer, während er hier jetzt mit Freund da nen sehr passenden Mitstreiter am Start hat.
Ich sage, die zwei werden hier durch Dick und Dünn gehen!
Ich hoffe es (20 Zeichen)
Dieses (nicht nur) mediale Eberl Bashing kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Was erwarten denn alle von ihm? Dass er zaubern kann, mit den Fingern schnippst und alle, die „wir“ nicht mehr wollen, werden zu Höchstpreisen verkauft und dafür kommen Topakteure, die uns für die nächsten Jahre alle möglichen Titel sichern, für lau?
Es sollte sich immer jeder selbst hinterfragen, wie gut er in dem Job wäre, wenn der Fokus immer nur auf dich gerichtet ist und du eigentlich gar nicht in Ruhe arbeiten kannst. Vor allem sollte man dabei nicht außer Acht lassen, dass, egal was, trotzdem alles immer bemängelt wird, egal wie gut es letztendlich war.
Wenn Herr H. vom Tegernsee hinter der Intrige steckt, möge bitte die Steuerfahndung nochmal tätig werden…
Da hast Du leider recht.
Der Ulli besucht brav seine Meetings inner SHG für Spielsüchtige. Der is‘ clean.
Kann bzw. möchte ich mir beim Uli gar nicht vorstellen, dafür ist er zu gradlinig, zumindest würde ich das mit meiner Naivität behaupten wollen.
Dennoch würde mich interessieren, wer da seit Jahren immer und immer wieder ein paar Details an die Medien steckt. Irgendwer muss sich da doch etwas dazuverdienen.