[Sportvorstand] Max Eberl - LZ 2027

Der Punkt ist, das die Beweggründe nebulös bleiben.

Ich konnte mir eine Bundesliga ohne Thomas Müller nicht vorstellen…. Sorry, aber was ist das für eine Aussage. Sie erklärt nichts in meinen Augen.

Zu einer Entschuldigung gehört doch, den Fehler zu erklären. Lediglich Reue über sein Vorpreschen finde ich etwas mau.

1 „Gefällt mir“

Die Beweggründe lauten Hoeneß und der Aufsichtsrat. Hätte er sich einen Gefallen getan, wenn er das laut ausgesprochen hätte?

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Es gibt doch noch halbwegs sachliche Einordnungen zu dem Thema?
Respekt.

1 „Gefällt mir“

Am langen Ende bleibt… (an diese Floskel werde ich mich nicht mehr gewöhnen, mag ich aber auch gar nicht):

  • Der Max ist öffentlich zu Kreuze gekrochen und hat die Schuld der schludrigen Formulierung auf sich genommen.

  • Ob der allgemeine Stand im Januar nicht ein ganz anderer war, werden wir wohl nie erfahren. Oder wir erfahren es nach dem Sommer-Transferfenster.

  • In jedem Fall hätte ich es mir schon vorstellen können, dass man dem Müller Thomas ein Angebot zu signifikant niedrigeren Bezügen anbietet. Ob er das dann angenommen hätte, steht auf einem anderen Blatt.

  • Was ich viel interessanter fand war die Eberl-Aussage, dass Freund und er mit Müller alles klar gezogen hatten und dann halt in einem Gespräch mit Dreesen noch diverse Marketing-Themen durchgespielt wurden. Soweit so normal. Aber halt deutlich anders als das Narrativ diverser Medien die ja kolportiert hatten, dass der Dreesen quasi wiederholt festgefahrene Verhandlungen gerettet hätte, weil es Eberl und Freund nicht hinbekommen hätten.

Würde mich freuen, wenn man Eberl und Freund jetzt einfach mal machen lässt und danach abrechnet. Ob er die Idealbesetzung ist weiß ich nicht. Ob es die Idealbesetzung überhaupt gibt weiß ich schon gleich gar nicht. Was ich weiß ist, dass wir alles brauchen, aber nicht schon wieder eine doofe Personaldiskussion.

3 „Gefällt mir“

Quasi sein „Gang nach Canossa“. Und der ging damals letztendlich ja auch auf.

Das Problem heißt weder Eberl noch Freund.
Das Problem sitzt am Tegernsee.

3 „Gefällt mir“

Da musst jetzt aber spezifischer werden.
Uli, Neuer, Müller, der Eberl Max - da wohnen einige :slight_smile:

Der Thomas wohnt nicht am Tegernsee :wink:

Wäre für ihn wohl einfacher, wenn er dort wohnen würde. Aber selbst dem Lahm bringt es ja nichts, wenn er in der Nähe von Uli ein Haus hat…

:thinking:(…:woozy_face:)
#…>MalAbgesehenDavonDassBesagte/…-sungeneVertragsverlängerungenWohlViel:mehr/…N!chtZuletztEinStratgischrErfolg(…NachArtDesBrazzos)DieBloßeÖffnung(…DennEineVorab-Verdunkelung?!?)JenesFensters(…AbgesehenVonDesAutorsGlaubenssatz-Krücke)WirklichGarEineWunderlicheErwartungshaltungVsWoBitteschönDieEntsprechende(Auf-)RechnungZum(Mehr-Richtig-Als-Falsch-Gemacht-)Resümee/…Schlussplädoyer_oderNetterVer…DerZu:spruchFürMaxEberlIstLaut(…RespektiveWunsch…Hoffnungslos-voll:stBeladen)AberErGreift(…RespektiveVeri-mentiert)ZuKurz!? :face_with_monocle:(…:face_with_peeking_eye:)

Mich würde nur interessieren, was ein anderer toller Sportvorstand so viel besser machen könnte? Nicht dass ich alles toll finde, was Eberl bisher geleistet hat. Aber die Habenseite überwiegt für mich doch deutlich.

6 „Gefällt mir“

Is doch ganz einfach:

Nächste Woche wird Eberls Nachfolger vorgestellt, hier ein Bild:

Den Namen hab ich nicht richtig mitbekommen… Hulrich Öneß oder so

13 „Gefällt mir“

Langsam wird es echt albern.

Man kann nur hoffen da ist nichts dran. Jedenfalls wirkt Eberl bei öffentlichen Auftritten nicht getrieben. Entweder ist er eine besonders coole Sau oder es gibt noch Hoffnung (oder beides).

1 „Gefällt mir“

:thinking:(…:smirk:)
#…>MalAbgesehenDavonDassAuchDuEineEntsprechende(Auf-)Rechnung(…Wunschdenkend-WohlwollendBisAuf:rundend)Aussparst/…Über:schlägstMeine(…)Vergangenen(…NichtMinderVerdrängten)AuslassungenEtwaD!verseHinweise/…AntwortenAufJene(Suggest!v-)Frage(n)Liefernd_oder(kurz)VielMeinungWen!g(…Argumentative)Begründung/…Kritik-W!derlegung(…RespektiveWirklichesInteresse)!? :face_with_monocle::grimacing: :flushed::wink: :face_with_peeking_eye:(…:mask:)
:face_in_clouds:

:see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil::sweat_drops: :dash:(…:left_speech_bubble:)

Sein Sohn könnte es doch machen ? Die Wurstfabrik hat er ja schon….

1 „Gefällt mir“

Allen hier im Forum und auch den AR Mitgliedern, die die Vertragsverlängerungen negativ und als zu teuer oder zu lang betrachten, sei mal ein Blick auf Liverpool empfohlen. Die haben auch trotz Premiere League Geld Stand jetzt auch massive Probleme die Verträge ihrer Leistungsträger zu verlängern. TAA wird sehr wahrscheinlich im Sommer ablösefrei zu Real wechseln und auch die Verträge von van Dijk uns Salah laufen im Sommer aus. Klar die sind auch schon 33 bzw. 32 Jahre alt, aber rein sportlich gehören sie stand jetzt noch zu den absoluten Säulen der wahrscheinlichen Meistermannschaft.
Jetzt liest man zusätzlich aus den englischen Transfermedien, dass Konate bei der Vertragsverlängerung eine Verdopplung seines aktuellen Gehaltes fordern soll und die Verlängerung des bis 2026 laufenden Vertrages daher stocken sollen.
Zeigt schon ganz gut, dass auch andere europäische Top Clubs massive Probleme damit haben ihre Leistungsträger zu bezahlbaren Bezügen zu halten und die Forderungen „das muss doch billiger gehen“ doch einfacher gesagt als getan ist.

10 „Gefällt mir“

Bezüglich letzterem (WirklichesInteresse) kann ich dir kraft der Erfahrung meiner 56 Lebensjahre folgendes berichten, mein lieber @Bobby:

Wenn man immer/dauernd/fortwährend nur am Rumnölen ist, ohne je auch etwas Positives/Konstruktives beizusteuern, verlieren selbst die wohlwollendsten Genoss-/Innen das Interesse, die Wortmeldungen zu lesen oder sich damit auseinanderzusetzen.
Selbst wenn du immerzu Recht hättest (hast du nicht), selbst wenn du kreativ in der Wortwahl bist (bist du) - die Leute hören einfach nicht mehr zu, weil sie eh wissen, was kommt. Und dann bist du daran auch selbst schuld. Denn auch wenn man etwas Besonderes mitzuteilen hat (hättest du), sollte man darauf achten, ob einem zugehört wird.
Und wenn man dazu noch die Neigung pflegt, sich gerne kryptisch mitzuteilen (tust du), multipliziert man das Problem.

Ich selbst habe eigentlich nur noch eine Frage am Rande, rein aus Neugier und ohne Thread-Kontext, sorry dafür.
Jedoch kann man die Frage mit einem schlichten Ja oder Nein beantworten, man braucht kein weiteres Satzzeichen oder Emoji. Wahnsinn, oder? Ich verspreche auch, die Antwort so oder so nicht zu werten oder zu beurteilen.

Also:
Sag mal, @Bobby, bist du eigentlich ein Bayern-Fan?

6 „Gefällt mir“

Und dann gibt’s da noch das kleine Detail, dass die letzte Saison nicht wie wir vor Steuern gute 60 Mios Gewinn sondern ziemlich gleich viel an Miese gemacht haben!

Nicht alles ist Gold was Premier glänzt :wink:

PS: Dummerweise hätte es bei uns ohne die massiven Spielerverkäufe ähnlich ausgesehen. Es ist alles nicht so einfach!

1 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>MalAbgesehenDavonDassHinsichtlichMeines(…Ewigen)RumnölensWohlVielmehrDas(…WomöglichEherAnder:weitig-begründete!?)Über:lesenDer(…Befl!ssentl!ch-Beigesteuerten)Konstrukt!venEbene(n)HierfürAusschlaggebendEineEntsprechende(…Argumentat!ve)W!derlegungIm(Spezifisch-)Besonderen(…DennImAllgemeinen/…Selbstverständl!chen)EbenÜberzeugendererNatur_oder(kurz)SagMal@cheffeBistDuEigentlichEinEinhorn-Fan!? :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :flushed:)
:face_with_raised_eyebrow:(…:wink: :smirk:)

:relieved:(…vs :sweat_drops: :dash:)