[Sportvorstand] Max Eberl - LZ 2027

Trifft meine Meinung zu diesem Thema sehr gut. Ganz unabhängig von dem was seit Eberls mitwirken gemacht wurde, war mein Gedanke vor seiner tatsächlichen Verpflichtung der, was ihn für uns befähigt. Reichlich Erfahrung, aber nicht auf großer Bühne. Aber da kann er ja reinwachsen.
Eine erneute Personalsuche will man sich, mit der Erfahrung der letzten Jahre, auf keinen Fall vorstellen. Der Verein scheint sich bei Personalfragen schwer zu tun , so dass man auf jeden Fall von einer Verschlechterung ausgeht.

2 „Gefällt mir“

perfekt ausgedrückt! :100: bin auch kein Fan aber egal welche Namen da jetzt durchs Dorf gejagt wird. jeder braucht Zeit. kompletter Umbau, für wenig Geld, aber schnell. gehen immer nur zwei von den drei Erwartungen

4 „Gefällt mir“

aber auch nur geopolitisch! Mendal sin mer scho a annera Rass!

2 „Gefällt mir“

Äh, wir sind vielleicht geografisch gesehen in Bayern lokalisiert, das Herz ist aber definitiv fränkisch! Bei mir sogar middlfrängisch :wink:

2 „Gefällt mir“

Hat zwar nichts mit Eberl zu tun - aber ich merke schon, wir sind viele Franken hier. :wink:

2 „Gefällt mir“

Morgen lese ich dann wahrscheinlich: „Neue Vorwürfe gegen Eberl. Franke ist er auch nicht!“

9 „Gefällt mir“

Da wird einem ja ganz mulmig :laughing:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich rettet ihn das vor der Entlassung. Grüße aus Oberbayern an die Freunde nördlich des Weisswurstäquators :wink:

2 „Gefällt mir“

Bitte…Danke… .:bahrain::bahrain::bahrain: ( oh, der fränkische Rechen ist Bahrain)

2 „Gefällt mir“

Offtopic: mir ham zwaa brobleme middie Konsonanten abba unser alla fränkischer margenbodschafta Lodda hat uns Salon und hoffähig gmacht.

Frangnbower hold

2 „Gefällt mir“

:rofl: ich war neulich in London und habe beim Joggen auf der anderen Straßenseite auch eine Fahne gesehen, die mich wundern ließ: Ähh, hat Franken hier eine eigene Vertretung?? Auf dem Rückweg dann genauer geschaut: „Bahrain Cultural Office“. Ahh, OK. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Jetzt kennen wir also die Wureln der Einwohner Bahrains :wink: . Nur die Bratwürste sind aus Schafsfleisch und das Bier alkoholfrei?

Zu uns Loddar gibt es eine lustige Anekdote: vor Jahren brachte Sport 1 einen größeren Bericht über das Leben und Werden von Loddar. U.A. wurden auch seine Eltern interviewt…mit deutschem Untertitel :joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Interessante Ausführungen zur immer mal wieder diskutierten Dreierkette.

"Eine generelle Umstellung auf eine Dreierkette wurde zuletzt auch als mögliche Lösung der Abwehr-Misere gehandelt, steht aber wohl nicht zur Debatte. Eberl erklärte: „Ohne, dass ich mit Vinnie überhaupt darüber gesprochen habe: Aber in der jetzigen Situation einen Systemwechsel zu machen? Warum? Es funktionieren Dinge, es sind Abläufe automatisiert, jeder weiß wie wir spielen wollen. Ein System ist auch fließend auf dem Platz. Aber jetzt grundsätzlich von einer Dreierkette zu sprechen, damit würde mich Vinnie überraschen.“

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wie seht ihr eigentlich, dass Eberl jetzt schon das zweite Mal öffentlich zugibt einen Fehler begangen zu haben? Zuerst mit Kimmich im letzten Jahr und jetzt die Situation mit Müller. Gibt es eine Maximumanzahl für öffentliche Entschuldigungen oder ist es einfach wichtig, sich überhaupt öffentlich zu entschuldigen?

3 „Gefällt mir“

In dieser Situation war es einfach wichtig, dieses Thema mit der unglücklichen Aussage von Eberl aus dem Januar abzuräumen, damit es ihm nicht noch ewig vorgehalten werden kann. Das sollte damit erreicht werden. Generell zeigt es Grösse, um Entschuldigung zu bitten, denn selbst entschuldigen kann man sich ja nicht. Als verantwortlicher Manager sollte man dieses Instrument aber nicht oft benutzen müssen, da man ansonsten als inkompetent rüberkommt.

6 „Gefällt mir“

Das ist eine berechtigte Frage. Mir ist ein Mensch lieber er steht zu seinen Fehlern, nur sollten sich diese nicht wiederholen.

Besser allemal als auf andere zu zeigen und zu versuchen vom eigenen Unvermögen ablenken zu wollen.

Wäre Max Eberl ein Novize, würde eine Mehrzahl von Fans die öffentlich mindestens unglücklichen Äußerungen anders einschätzen.

Aber als erklärte erste Wahl von UH plus mit Jahrelanger Erfahrung im Business kann ich mir eine „Blauäugigkeit“ bei den bemerkenswerten Aussagen beim Besten Willen nicht vorstellen.

Auch wenn er heute im DOPA mehrmals jegliche Friktionen zwischen UH, AR und ihm bestritten hat, denke ich dass hier die wirkliche Ursache begründet liegt.

Die Altherrenriege ist sauer auf Alleingänge und wie von Georg richtigerweise im Podcast beschrieben von den geplanten und vereinbarten Vorgaben in der Umsetzung enttäuscht und deshalb bekommt er hier Gegenwind.

ABER:

Wenn der Verein jetzt ein nachhaltiges Kaderkonzept entwickeln will - inklusive Campusinput- ist es meines Erachtens unerlässlich, dass nach Jahren der Irrungen und Wirrungen endlich Kontinuität einzieht.

Deshalb: GO for Vincent, Christoph und Max.

8 „Gefällt mir“

Thx @Marcus für die klaren Worte, die ich rundweg unterschreibe.
Mir ist eine Führungskraft, die öffentlich Fehler eingesteht, 1000x lieber als das ausweichende Gewäsch von Politikern und Wirtschaftsleadern, das in TalkShows längst Normalität geworden ist. Ich finds erfrischend und erinnere an Emmerichs Weltuntergangs-Schinken „2012“. Da fragt der US-Präsident seinen Berater: „Wissen Sie, wie oft ich den Satz „ich habe mich geirrt“ schon im Oval Office gehört habe? - Zero. Noch nie.“

Tja. Dieses Diktum hat in unserer medialen Kultur dazu geführt, dass das Anerkennen von Fehlern nicht mehr als Stärke, sondern als Schwäche gewertet wird.
Unter anderem ist es für mich der Ton, der die Musik macht: ich finde ME in seinen öffentlichen Auftritten meist angenehm selbstbewusst und zugleich unaufdringlich. Das hat er mit VK gemeinsam, und das macht ihn mir extrem sympathisch.

Daneben liegt mir vor allem die Beibehaltung von (bzw. Rückkehr zu) Ruhe und Kontinuität in der sportlichen Leitung am Herzen. Ich will sehen, was die drei aufbauen, wenn wir ihnen drei Jahre Zeit lassen und geben. Ruhe, Eintracht und Kontinuität war zwar selten Bayern-like. Aber wir können’s ja zu Abwechslung mal damit probieren :winking_face_with_tongue:

9 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>MalAbgesehenVonDerGüteDer(…EherAbsehbaren/…Prozess-problematischen=Un:entschuldbaren?)Fehler(…RespektiveHierDurchausZuGoutierendenStil:frage)HiermitWohlUn:gewolltAufMeinen(…Hermeneutischen)Zug(…DerZahlreich-ausgemachtenWieSelbstredendVorzuhaltendenEberl´schenUmkehr:schwünge)Aufspringend!? :face_with_peeking_eye:(…:grimacing: :flushed::wink: :smirk:)