…
#…>[Merke]DesEinenVorurteilIstDesAnderen(…N!chtM!nderPolemischOrchestrierte) Vorauseilung!? …
…
…
…
#…>[Merke]DesEinenVorurteilIstDesAnderen(…N!chtM!nderPolemischOrchestrierte) Vorauseilung!? …
…
…
Ich empfand den Beitrag von @Lukenwolf1970 jetzt nicht unbedingt als „Schlaubischlumpfstatistik“.
Viel eher war es eine vernünftige Antwort auf deinen doch recht pauschalen Palinha (Verurteil-) Beitrag.
Der nächste Beitrag mit Goretzka macht es dann auch nicht besser.
Statistisch gesehen ist jeder dritte Mensch ein Inder oder Chinese, trotzdem hat noch keiner in dieser Saison ein Tor für Bayern erzielt. Ich empfinde dieses klammern an Statisiken eher als ein Zeichen, dass man keinen Plan von Fussball an für sich hat, sondern diesen nur theoretisch betrachtet. Ansonsten würde man sich mit dem was man auf dem Platz sieht beschäftigen. Und da kommt eben Palhinha bei 3:2 gegen Frankfurt rein um den Sieg zu sichern und es scheppert direkt. Und gegen Villa kommt er auf den Platz fuhrwerkt irgendwas am gegnerischen 16er rum und prompt fällt das 0:1. holding 6….Fels in der Brandung…is klar. „Aber im CL Halbfinale wird alles besser“
Aber gut, Gleich und Gleich gesellt sich gern und jedem das Seine
Nachdem du ja oben deine Beiträge selbst als negativen Quatsch bezeichnet hast, komme ich nicht umhin, dir zuzustimmen
Dazu müssten dann aber schon Inder und Chinesen bei Bayern unter Vertrag und in der Aufstellung stehen. Du kannst dir das nicht immer hinbiegen, wie du es brauchst.
Bayern hatte es ohne Palinha, auf den du dich augenscheinlich eingeschossen hast, auch nicht vermocht, diese Spiele zu entscheiden. Den Punktverlust nur an diesem Spieler festzumachen, ist sicherlich nicht des Rätsels Lösung.
Nö, das mach ich auch nicht. Aber er ist das Sinnbild für Eberls an den Bedürfnissen vorbei getätigte Transfers.
Ich sage ja nicht dass Palhinha schlecht ist. Wenn man wie Fulham jeden Spieltag selbst der David gegen Goliath ist, macht sein Fähigkeitpaket durchaus Sinn. Aber die 50 Mio für ihn hätte Bayern anderweitig besser investieren können.
#…>HabeAufgrundDer(…Vor:zeitigen)VerschmähungDes(…Lücken:losenWinter-)TransfermarktesZugunstenVon(…Ganz:jährlichMöglichenWieZudemVerm!ssten)VertragsverlängerungenDerenSpar-einsparenden(Teuro-)AbschlüsseMit(…Entwicklungs-fäh!genWieZukunfts-trächt!gen)Tels/…Tillmans(…DennEtwaDenDiers/Müllers/Neuers/Ulreichs/…Guerreiros/Kanes)Kompen…Gegen-finanziert/…-gecheatetWerdenSollenFert!gMitJenemMangelhaften(Un:motiviert-oppor…Momentums-/…Management-)MindsetEberls(…RespektiveFreunds)_oder(kurz)Gewogen-Und-…Genug.Gesehen(…>DerGrößteFeindDesAufbausIstDessenAr…AusserEtwaigen/…EloquentenGlücks:griffenN!xStagnations-stopp…SubstanziellesZuErwarten[Mark-My-…Trust-The-P_o:cess] ).
…
Du hast inzwischen hier und in anderen Threads hinlänglich viel Beiträge platziert, aus denen klar hervorgeht, dass Du von Max Eberl nichts hältst. Diese Deine Meinung hat nun definitiv noch der gelegentlichste User hier mitbekommen.
Es wäre für alle Beteiligten daher angenehm, wenn du diese ausgeleierte Schallplatte einfach mal ein paar Wochen im Schrank sich erholen lässt und sie erst dann wieder hervorholst, wenn es um reale MIsserfolge geht, z.B .wenn der FCB aus den CL ausscheiden sollte oder die deutsche Meisterschaft verpasst hat.
Natürlich kannst du tun, was immer dir beliebt, ist ja nur ein frommer Wunsch …
Wenn ich den gestrigen Deadlineday anschaue, war es wohl ein realer Misserfolg der sich auch durchaus auf dem Platz auswirken wird. Ansonsten empfehle ich dir die Ignorefunktion wenn du nur „der arme Eberl leidet soooo schrecklich unter den Altverträgen und Hoeness“ lesen willst
glaube mir, zwischen deinen hyperkritischen und herablassenden Dauerposts und dieser Aussage ist so viel grüne Kommentarwiese, da wird er bestimmt auch anderes finden.
Zum Thema „realer Misserfolg“: Das ist ja von den Zielen abhängig. Du kannst ja nicht zip’sche Ziele ausrufen, dann das Ergebnis daran messen und schreien „Misserfolg“. Da müßtest du schon die Ziele der handelnden Personen kennen.
Hauptsache keine Fragen nach Spielern, Transfers etc.
Ist ja verschiedentlich schon ironisch bemerkt worden.
Eberl/Kompany waren so genervt von den Fragen nach den Einsätzen der Talente, dass sie kurzerhand gleich alle verliehen haben. Jetzt ist Ruhe.
Ich glaube man war schon an Nkunku interessiert, aber die kolpotierten Ablösesummen haben einen Transfer dann aber unmöglich gemacht. Angeblich soll man den Kontakt mit Nkunku aber nicht unterbrochen haben, es könnte also sein, dass Nkunku im Sommer den Weg nach München findet.
Wenn man sich den Verlauf der Leihen ansieht dann weiß man nicht was „schlimmer“ für unsere Talente ist. Die Leihen oder der eigene Kader, in dem ein Talent nicht mal in den letzten Minuten mitschwimmen kann?
…>#768-(Freunderl-)Rotst!ft
…
Top 5 weltweit, wenn nicht frühzeitig Real zugelost wird mindestens CL Halbfinale, die Meisterschaft und in 3 von 5 Fällen der DFB Pokal.
Ich vermute das sind keine zip‘sche Ziele sondern schlicht der Anspruch des FC Bayern repräsentiert durch den AR.
Die handeln Personen insbesondere Eberl dürften auch regelmässig die o.g. Ziele hören.
Dass mittlerweile eine Verlängerung von Neuer zu alten Konditionen als Erfolg verkauft wird ändert nichts daran.
Und wenn Eberl durch offensichtliche Fehler stetig daran arbeitet wieder auf den Status der Bayern in der ersten Hälfte zu 90ziger abzurutschen sollte man das durchaus ansprechen können.
Das ist wohl nicht der Fall, was ich so lese.
Das Wording in den wenigen Quellen, die mehr als „verlängert“ schreiben lautet, dass es „leistungsabhängiger ist und Neuer weniger verdient wenn Urbig spielt“. Lassen wir es dann mal 10 Mio fix und 50x200T pro Spiel sein?! Das wäre wirklich sehr leistungsabhängig. Dazu noch Titelprämien.
Wenn Urbig nun 5x den DFB Pokal bekommt verdient Neuer nur noch 19 Mio. Wow! Sitzt Neuer auf der Bank hast den teuersten Ersatzkeeper der Welt.
Somit ist die Neuerverlängerung egal wie man es dreht und wendet zu hoch, dafür das sehr wahrscheinlich auch 25/26 der 40zig jährige Neuer im Tor steht. Mit der Eberlaktion Nübel auf über 10 Mio zu verlängern will ich gar nicht erst anfangen.
Sorry, aber in Sachen Torhüterplanung kann man Eberl nicht schön quatschen.
ähh, du hast vorhin sinngemäß geschrieben „das reale Wintertransferfenster war ein Misserfolg“, nur auf diese Aussage habe ich mich bezogen. Jetzt führst du die sportlichen Ziele des FCB an, die du ja zur Mitte der Saison noch gar nicht beurteilen kannst. Seltsame Verschiebung deiner Argumentation mitten in der Diskussion.
Ja unbedingt, vor allem in Dauerschleife.
Und wir wollen nicht vergessen, dass Eberl nicht das einzige ist, was du scheiße findest.
Eigentlich fällt mir auf Anhieb gar nix ein, was du nicht scheiße findest am/beim FC Bayern.
Meine eigene Einstellung zu Eberl ist sachlich. Ich sehe nicht alles rosarot, aber vor allem sehe ich Gründe, warum der Umbau nicht schneller geht - und die wurden hier und in anderen Threads schon etliche Male erwähnt. Und die meisten Gründe hat nicht Eberl zu verantworten.
Was das herablassend betrifft, das @JOP erwähnt:
Das empfinde ich auch so. Natürlich sind Geschmäcker bezüglich Humor verschieden, aber ich gestehe, dass es mir so vorkommt, als sei für dich das richtige, angemessene Handeln eigentlich immer komplett klar, nur die Vollpfosten bei Bayern checken es wieder nicht. Da muss ich dann schon sagen:
Wenn man andere so oft als Schlaubi-Schlumpf bezeichnet wie du es getan hast, könnte man mit etwas Reflexion auch auf die Idee kommen, dass der größte Schlaubi-Schlumpf schon du selber bist.
Die Dauerkritik wäre übrigens glaubhafter, würdest du die offensichtlichen Dinge, die funktionieren, auch mal erwähnen. Ob es nun der Transfer von Olise ist oder die Verpflichtung von Kompany. Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, hast du da auch ganz schön geledert. Da könnte man halt auch mal erwähnen: Okay, da lag ich falsch.
Wobei:
Das denkst du ja nicht. Du siehst vermutlich auch keinen Unterschied zwischen dem Rookie-Wagnis Sahin beim BVB und Kompany bei Bayern. Dabei wäre dieser Vergleich lohnend:
Denn Kompany hat es sehr schnell geschafft, wieder eine erkennbare Spielidee zu installieren. Sahin eben nicht. Was immer draus wird, sowas kann man anerkennen und sagen: Das hat er ganz ordentlich gemacht, der Eberl, zumal er sich nach allem, was wir wissen, gegen die ganzen Alten durchsetzen musste.