[Sportvorstand] Max Eberl - LZ 2027

:thinking:
#…>UliverMintzlaff?!? :face_with_peeking_eye::grimacing: :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

:ghost:

5 „Gefällt mir“

Diese Namensschöpfung finde ich geil

1 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>Nein-Danke-Wir-Haben-(…DenMarktVorher-sehend)SchonVsStichwort(…Dile…Denk:würd!ger)Denk:fehler_oderBequem…ZufriedenheitSchütztVor(Verbesserungs-)Verantwortung/…(Beobachtender)Bereitschaft(-s:dienst)N!cht(…>Dem-zu-folgeAuchHinsichtlichDesSommersKeinerleiIntrinsischerGestaltungswilleOderWieDes-interessieren?)?!? :face_with_monocle::face_in_clouds:
:confounded: :sneezing_face::confused:

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

#…>Tel/…Gravenberch(…+D!verseEigengewächse)VsMüller/Neuer/Ulreich(…Gurreiro/Kane)_oderVon-Der-Wand-Bis-Zur-…(Ökonom!sch/…Ressourcen-rezitierend)Bedenkl!ch:stWelcheGewichtungBeimFCBAktuell:st:e(…DennErwart…Potentielle)RespektiveVergangeneLeistungen(…VonEnt//d//w!cklungs-Spielern)HinsichtlichDer(…Weit:sicht…Lang:fristigen)Kader-/…Zukunfts-planung(…Un-belehr…-verändertLediglichEloquenterVerpackt!?)Beigemessen(…UndVomApolo…Applaus-affinenAnhangMitEinemLaunisch-lapidarenBisDeterministischenHat-Eben-Nichts-Gezeigt/…Hat-Halt-Nicht-GepasstRespektiveHat-Sich-Das-VerdientEingefärbt…äh…-ordnet)Wird?!? :thinking: :face_with_monocle::face_in_clouds:
:pensive: :disappointed::face_exhaling::confused: :anguished:

:hole::bomb:

Neben der seit Mittwochabend sportlich heiklen Situation in der Königsklasse gibt es beim FC Bayern hinter den Kulissen einige Irritationen. Es geht um Verträge, um Finanzen, um angebliche Einigungen und mangelnde Kommunikation. Der Druck wächst: Eberl unter genauer Beobachtung - kicker

Das Offensichtliche tritt zu Tage

2 „Gefällt mir“

Schon interessant, wie der Kicker aktuell JEDER Meldung über Leverkusen, auch wenn sie nicht gewinnen und ein Transfer nicht klappt, einen positiven Spin geben („genialer Matchplan, nur die Tore haben gefehlt“) während beim FCB immer eher ein negativer Spin eingebaut ist („Kompany verzockt sich“…und jetzt diese Eberlsache).

6 „Gefällt mir“

Liegt wahrscheinlich daran, dass man bei Alonso und Rolfes ein Konzept erkennt während insbesondere Eberl auf der panischen Suche nach irgendwelchen Erfolgsmeldungen (Urbig kommt für 10 Mio, Neuer und Müller verlängern) konzeptlos herumstümpert.

1 „Gefällt mir“

Glaube, es liegt eher daran, dass von Noocks den Kopf ziemlich tief im Bayer Hintern hat.

Während Holzner sich eher als Nachfolger von Wild in Stellung bringt.

4 „Gefällt mir“

sorry falls ich es überlesen hab aber wie ist denn hier die allgemeine meinung zu dem tel interview? ich find ein bisschen mehr contenance würd dem eberl ganz gut tun „kuck nicht so das mag ich nicht“ was hat das in nem interview über tel verloren?

Dass mit Noocks stimmt auf jeden Fall.

Bei Holzner habe ich aber das Gefühl, dass er so kritisch über Bayern berichtet, wenn es im Verein schon ernste Kritik gibt.
Er ist 2023 sehr früh auf den Anti-Nagelsmann-Zug aufgesprungen, auch bei Salihamidžič und Kahn hat er dann zum Ende der Saison alles sehr negativ geframed.

Worauf ich hinaus will, ist, dass ich glaube, dass ein Holzner negativ über jemand berichtet, wenn er dafür beauftragt wurde. Die Stimmung bzgl. Eberl ist jetzt noch nicht so negativ, aber er bietet eben Angriffsfläche und wenn er bald keine positiven Ergebnisse vorzeitigen kann, wird der Wind nur rauer werden

Du fliegst leider gerade auf Springer-Niveau. So macht das keinen Spaß. Sorry.

Bayer hat schöne 2 Jahre erlebt. Chapeau! Zuvor Platz 16… nur mal so.

Wir haben Probleme - ja. Aber diese Polemik nervt nur noch.

5 „Gefällt mir“

:wink:
#…>EinfachWeiterHemmungs…Munter(…Zukuenftiges)T:af:elsilberVerkaufenDannKlappts/…Passt-/…Reicht-EsAuchHinsichtlichDer(…©Rosaroten©)Zahlen/…DemDruck-Abbau(…RespektiveMitEinemWeiterenGnadenbrot…aeh…JahrFuerMueller/Neuer_oderNurKeineHemmungenDerGemeine/…VielLieberBrazzo-bashendeBaziSchliesslichGenausoKurz…Bis-Zum-Tellerrand-BlickendRespektiveEbenWohl-wollend:stWertend!?!) !? :stuck_out_tongue_winking_eye::grimacing:
:cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

Was sind denn Eberls Erfolge? Pahlinha für 50 Mio? Davies vielleicht für 20 Mio verlängern? 4 Monate peinliche Trainersuche?

Ach stimmt: ein Olise für 60 Mio schwankt in seiner Form weniger als Gnabry :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das ist polemisch, da kannst du jetzt mit Beispielen unterfüttern wie du willst.

Wie viel „konzeptloses Herumstümpern“ würdest du denn reininterpretieren, wenn Eberl an einem Boniface Deal arbeitet, der annähernd durch ist und dann, als er scheitert, ein zufriedenen Trainer sagt, dass er das Scheitern des Transfers gut findet?

Leverkusen macht einenguten Job, Xhaka war ein Glücksgriff und sie haben das Glück, Wirtz zu haben. Und haben auf der Basis eine Freaksaison mit 25 Last Minute Goals und etlichen „wohlwollenden“ Schiedsrichterentscheidungen gespielt. Wie man als Bayernfan jetzt dort alles sooo psoitiv und bei uns alles soooo scheiße sehen kann, erschließt sich mir einfach nicht. Zumal es nicht Eberls Job wäre, dir sein Konzept so erklären, dass du es verstehst. Zumal du auf mich nicht einmal so wirkst, als würdest du es verstehen wollen (also irgendetwas positives darin erkennen).

7 „Gefällt mir“

Leverkusen ist mir Wurst.
Aber Eberl hat eben einen schlechten track record. Das ist einfach so, wenn man die Möglichkeiten des FC Bayern betrachtet. Seine Erklärungen sind mittlerweile eh nur noch aggressive Rückzugsgefechte gegen die fragenden Journalisten.

Und ist es nicht auch polemisch wenn die Eberl Fanboys dies nur mit „Honess ist Schuld und Gnabry und Goretzka haben noch einen hohen Vertrag mit 14 Monate Restlaufzeit, da kann Eberl einfach nicht mehr leisten“ rechtfertigen?

1 „Gefällt mir“

Die User abwertend als wohlwollende Eberl Befürworter abzustempeln, ist aber auch nicht unbedingt in Ordnung, nur weil man Dinge anders einstuft.
Ich denke auch dass es Eberl nicht so einfach hat, schon von Anfang an nicht.
Mittlerweile kam doch Stück für Stück an die Oberfläche, was im Vorfeld nicht richtig gelaufen war und jetzt erst einmal korrigiert werden muss.
Leverkusen hat doch im Vergleich den Vorteil, dass da nicht unabdinglich draufgestarrt wird und sicherlich niemand oder vielleicht nur ein paar wenige, da ein Fass aufmachen werden, wenn sie die Vorjahrestitel nicht verteidigen.

2 „Gefällt mir“

Eberl zu den Torhüterplanungen:

"Wir holen Jonas, damit er sich entwickelt. Das hängt von uns allen ab. Im Sommer haben wir mit Manu, Ulle – vorausgesetzt, dass wir es mit der Verlängerung hinbekommen – und Jonas die Torwartsituation. Bei Daniel Peretz schauen wir, wie es weitergeht, gegebenfalls mit einer Leihe.“

Also mit Neuer, Ulreich und Urbig in die nächste Saison.
Peretz kann weg, Nübel bleibt weg.

Was ist denn „im Vorfeld nicht richtig gelaufen“?
Es wird ja immer so getan als wäre er der Uli 1979 der erst mal Geld für den Bus zum nächsten Auswärtsspiel zusammen kratzen muss.
Klar war nicht jeder Vertrag perfekt, aber im grossen und ganzen stand Bayern gut da als Eberl kam.
Aber seit dann ist vieles schlechter geworden. Die Tuchel Rückrunde, die immer als Messlatte gelegt wird wie toll doch alles heute ist, fällt ja auch in seine Amtszeit.

Wie lange will man warten bis Eberl mal für die derzeitige Situation verantwortlich ist? 10 Jahre?!

1 „Gefällt mir“

10 Jahre ist vielleicht ein bisschen viel, aber etwas mehr als eine Transferperiode sollte man schon abwarten.
Seine zweite Transferperiode läuft ja noch bis Montag 18 Uhr :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich gebe ihm die Sommertransferperiode, mit allem was da an Abgängen, Zugängen, Verträgen dranhängt.
Wenn ich gerade auch diese Stimmung verstehen kann.

Drumming Fingers GIFs | Tenor

4 „Gefällt mir“