Bisschen armselige Forderung, geschenkt, aber doch wirklich harmlos?
„Kauf Dir ne Dose Sachverstand“ - sowas würde ich als Beleidigung sehen
Auch wenn ich zugebener Maßen selbst das vor allem witzig fände…
Ein UH war da mit „Gehirnwindung“ (wenn Recht in Erinnerung damals aus den 80ern) zu viel oder wenig ganz ganz anders unterwegs! Kostprobe von damals:
Die „Trinkgelder“ für halben Bayernumsatz waren aber auch ziemlich geil von Daum…
PS: das mit den Gehirnwindungen jetzt auch noch gefunden:
„Nach dem Sieg gegen Inter Mailand ging es ihm für ein paar Stunden besser. Da war eine Gehirnwindung mehr durchblutet.“
Da war Hoeneß seiner Zeit sogar voraus - wie wichtig bestmögliche Durchblutung im Hirn (darum ist Gingko so wertvoll und Kaffee Scheisse fürs Hirn, das reduziert sie nämlich) das schnallt die Wissenschaft erst heutzutage so richtig…
Auch geil:
„Mein lieber Freund, das Ding, das da über dir hängt, das ist kein Heiligenschein, das ist noch immer ein Fußball.“
Auch wenn ich mich wiederhole: FC Bayern München, das ist eine Marke. Man liebt diesen Club, oder man hasst ihn (oder man freut sich über Niederlagen, bewundert uns aber heimlich doch, diese shyzos stellen sogar die größte Gruppe). Und diese Charakteristik müssen auch die Verantwortlichen leben. Beckenbauer, (der junge) Hoeness, Breitner - die haben erst dem Gegner ein paar Tore eingeschenkt und dann, nach dem Spiel, verbal nochmal draufgeschlagen.
Die Reporter empören sich natürlich - weil es von der außerbayrischen Mehrheit so verlangt wird. Insgeheim lieben sie es, weil sie sofort eine Schlagzeile haben.
Unter Kahn / Brazzo hat das nicht funktioniert. Kahn wollte es nicht - der ist ja auch immer gleich gefährdet, komplett auszurasten, Brazzo war da nicht der Typ dafür (nicht nur weil er Nicht-Muttersprachler ist).
Der späte Schweinsteiger, Thomas Müller natürlich, die haben diese Medienrolle aufgenommen. Allerdings nicht so konfrontativ. Gut so, denn was vor 50 Jahren kommentiert wurde, würde heute als „hate crime“ verfolgt werden.
Aber ab und zu muss einer vom Verein kommen und der öffentlichen Häme entgegentreten. Eine Spur von bayrischem Dialekt ist da nicht schlecht (siehe oben, „Marke“).
„Mach nen Trainerschein“. Das sitzt. Drei Worte für die Ewigkeit.
Ja, Daum war auch ein absolut geiler Typ. Kontrovers bis zum geht nicht mehr, klar. Aber die Mischung geiler Typ und gleichzeitig null kontrovers - die ist halt nun wirklich extrem (TM fällt mir da als erstes ein) selten…
Bin ich grundsätzlich dabei aber es ist natürlich auch ein Totschlags"argument" für jedwede Kritik/Nachfrage. „Machs halt selber!“
Das kann man einmal bringen. Das war ok und das fand ich auch gut. Aber jetzt sollte man sich doch wieder inhaltlich stellen und so auch möglichst die Kritiker verstummen lassen.
Mit der Ansicht „maximal unglücklich“ stehste zwar sicherlich nicht allein aber doch in einer kleinen Minderheit hier (oder brauchen wir da jetzt auch noch ne Umfrage, lol) und ja, aber selbst wenn dem so wäre:
Mir ist ein Eberl, der auch mal was kontroverses raushaut immer noch hundert mal lieber als ein Brazzo Kommunikations technisch, der überlicherweise (wenn ich es auf französisch müsste was in ähnlichem Alter gelernt wie Brazzos Deutsch ging’s mir auch so!) da nur paar Standardfloskeln zusammenstammeln geschafft hat! Und den „Infight“ mit den Journalisten komplett dem jeweiligen Trainer überlassen hat/musste.
So rüber - oft nur Standardfloskeln vom Trainer bei heiklen Themen - finde ich das wie unter Freunderl/VK wesentlich besser gelöst als es zuvor unter Brazzo war!
Völlig in Ordnung, dass Eberl mal auf den Putz haut. Dass man ihn seitens des beleidigten Boulevard dafür angreift, ist erwartbar. Darauf gebe ich schon mal gar nichts.
Ja, von FC Hollywood (aber man ist halt einfach trotz allem ein „Unterhaltungsbetrieb“, da ist das „Spiel“ mit der Presse Teil des Geschäfts!) zur Eiche ist es weit. Aber eigentlich ist dieser über hundert Jahre alte Verein der sich in den Top3 Europas seit langem festgespielt doch recht klar zumindest eher die Eiche als ein anderer Baum…
Ich denke man muss da auch die Niederlage miteinbeziehen. Man kann sowieso nie etwas sagen, was alle zufrieden stellen würde. Und nach einer Niederlage ist das noch schlimmer, da man für einige nach einer Niederlage sowieso nichts richtiges sagen, denn das Ergebnis steht dem entgegen.
Auf Diskussionen über Abwehrleistungen und wer am ersten Gegentor hauptbeteiligt war, sollte sich Eberl in der Mixed Zone nicht einlassen. Und den Spruch hätte er sich sparen können.
Das übliche Blabla wäre besser gewesen.
Ok, ist passiert, kann passieren. Scheiß drauf. Das nächste Mal wieder Blabla und gut ist.
Ich weiß, dass man nicht zu viel auf Social Media geben sollte und ich tue es auch nicht, aber es gibt diese Stimmen. Mal mehr, mal weniger, aber irgendwer ist mit Eberl immer unzufrieden.
Ich bin gespannt, welche Spieler er angeblich schon beobachtet.
Bayern are extremely happy with Harry Kane, whose contract at the club runs until 2027. Nevertheless, the search for a successor has begun in the background. Max Eberl is exploring the striker market closely, especially since internally not only the next year, but also the year after are included in the squad planning [@altobelli13]