Die Kicker Reporter haben ja alle ein Faible für ihren jeweiligen Verein. Von Nocks aber scheint sein Glück überhaupt nicht fassen zu können, dass Bayer jetzt einmal und nie wieder Meister geworden ist.
Mit der Schleimspur hättest Du den gesamten Film Flubber ausstatten können…
Ich weiß nicht, wie viele hier im Forum Pokemon kennen, aber ich frage einfach mal trotzdem im Pokemonstil. Auf welcher Entwicklungsstufe befindet sich Eberl? Hoeneß ist da natürlich ein Glurak.
Glumanda
Glutexo
Glurak
0Teilnehmer
Auf die Idee bin ich wegen dieses Artikels gekommen.
„Über der Säbener Straße habe „ein Schleier gelegen“, sagte Eberl gegenüber den FCB-Mitarbeitern über die nicht zufriedenstellende Atmosphäre unter Tuchel und sprach von „Misstrauen“.“
„Neben Eberl sprach auch Finanzboss Michael Diederich, der Seitenhiebe gegen Ex-Boss Oliver Kahn verteilt haben soll.“
Da war Herr Eberl ganz schön angefressen und auch etwas unsouverän.
Natürlich aber nachvollziehbar, dass er nach dem Spiel genervt ist und auf die doofe Frage von Herrn Plettenberg etwas zickig reagiert.
Zeigt aber vielleicht auch, dass intern schon Druck zu spüren ist und man vielleicht etwas Sorge hat, dass die von allen Verantwortlichen jetzt über Wochen hinweg vorgetragenen Lobeshymnen den Herren bald auf die Füße fallen könnten.
Danke für den interessanten Artikel, hatte ich noch gar nicht mitbekommen!
Hier die wichtigsten Passagen:
"
„Man möchte uns auseinanderdividieren. Und das lassen wir nicht zu“, schimpfte der Sportvorstand und witterte offenbar eine Verschwörung. Einem Reporter empfahl er sogar, selbst einen Trainerschein und es dann besser zu machen. Ein Hauch von Uli Hoeneß wehte plötzlich durch den Bauch des Olympiastadions von Barcelona.
Obendrein fiel Eberls Analyse der Niederlage erstaunlich aus: „Es hat nichts mit der Defensive zu tun. Das ist so billig, wenn wir Gegentore bekommen, das dann auf die Defensive zu schieben.“
Von SPORT1 auf seinen „kantigen“, ja fast aggressiven Auftritt angesprochen, relativierte Eberl jedoch seine barsche Art. „Ich bin immer kantig. Ich akzeptiere und respektiere auch jede Frage und jede Kritik. Das ist bei mir auch nicht böse gemeint. Aber ich wehre mich jetzt dagegen, einzelne Spieler oder Dinge [an den Pranger zu stellen]“, sagte der Sportvorstand und legte seine Hoeneß-Haftigkeit damit ein wenig ab.
"
Finde ich persönlich allerdings kein bisschen „unsouverän“ - ganz im Gegenteil!
Hat für mich viel eher was von UH Manier - aber gerade nicht so wie zuletzt (wo sehr viel leider eher nur noch peinlich rüberkommt) sondern viel mehr wie in seinen besten Zeiten…
Ich fand den Auftritt auch etwas unglücklich. Abteilung Attacke kann Eberl eigentlich gut und soll er auch machen. Aber dann in Beleidigungen abzutauchen („mach erst mal den Trainerschein“) ist der Lage und dem Gewicht des Vereins den er sportlich führen soll, unwürdig.
Umso erstaunlicher fand ich dagegen Kimmichs Interview (ebenfalls in voller Länge auf Sport1). Eine extrem sachliche, ruhige und offene Analyse, das fast schon an ein Kamingespräch erinnerte. Irgendwie absurd, wenn man berücksichtigt dass er und Neuer an dem Abend die mit Abstand schwächsten Spieler waren.
Einerseits kann man Kimmich überhaupt nicht vorwerfen, die Lage nicht zu erkennen und betriebsblind zu sein. Andererseits rufen dann gerade in vielen wichtigen Spielen gerade diese Leistungsträger nicht ihre beste Leistung ab, oder sind unter Druck nicht belastbar, wie @herrispezial es gestern ziemlich wütend formuliert hat.
Ich bin da auch immer hin und her gerissen, gerade in der Causa Kimmich.