MMn macht man insgesamt zu viel Wind darum. Die Aussage ist gar nicht so interessant, wie z.B. allen voran die BLÖD es uns weismachen will.
Würde ich auch sagen. Ansonsten heißt es ja immer wie schlimm die Gehaltsstruktur beim Fußball sei. Und wenn jetzt mal jemand weniger verdient ist es auch nicht ok?
Nach VK die nächste (De Ligt abzugeben) ziemlich mutige Entscheidung, bisher ebenso voll aufgegangen. Und natürlich halt auch gerade weil die beiden Entscheidungen perfekt zueinander gepasst haben:
"
Tatsächlich erwies sich seine Entscheidung - zumindest Stand jetzt - als goldrichtig. Das hat vor allem mit der Spielweise des neuen Trainers zu tun. Anders als Vorgänger Thomas Tuchel lässt Kompany extrem mutig verteidigen. Die Münchner stehen hoch, pressen mit allen Spielern tief in der gegnerischen Hälfte und sichern hinten Mann-gegen-Mann ab.
„Unsere Innenverteidiger müssen unfassbare Räume verteidigen“, erklärt Kimmich. „Natürlich sieht man das von oben ein bisschen. Aber als Spieler fühlt man das nochmal anders, wenn man 50, 60 Meter vor dem eigenen Tor verteidigt und so einen riesigen Raum im Rücken hat. Dafür muss man schon eine sehr, sehr große Qualität haben.“
Eine sehr große Qualität und vor allem auch sehr großes Tempo, um durchgebrochene Angreifer abzufangen. Ein Blick auf die Höchstgeschwindigkeiten aus der vergangenen Saison sagt: Upamecano 35 km/h, Kim 34,8 km/h, de Ligt 32,8 km/h. Das aktuelle Pärchen hat grundsätzlich bessere Voraussetzungen für Kompanys Spielweise als de Ligt. „Es kommt ihnen entgegen, wie wir Fußball spielen mit der aktiven, aggressiven Vorwärtsverteidigung“, erklärt Freund. Dass die beiden ihre Fähigkeiten auch gewinnbringend und fehlerfrei einbringen können, ist dem Umgang des Trainers zu verdanken.
Kompany war selbst mal Innenverteidiger. Okay, das war Tuchel auch. Aber nicht bei Manchester City, sondern bei den Stuttgarter Kickers und dem SSV Ulm. Der ehemalige Weltklasse-Innenverteidiger Kompany scheint Upamecano und Kim mit seinen Anweisungen zu erreichen. „Er erklärt konkreter, was er sich vorstellt“, lobt Kim. Und, vielleicht noch wichtiger: Er vertraut ihnen und redet sie stark. Tuchel dagegen hatte die Neigung, seine Spieler öffentlich zu kritisieren.
"
Der Kicker kritisiert Max Eberl, weil er sagt, dass Ulreich intern nicht mit einer Strafe belegt wird. Findet ihr, dass Eberl hier hätte durchgreifen sollen?
Nein, das ist doch total lächerlich.
Der Kicker steckt mittlerweile so tief in Leverkusens Hinterteil, dass man schon eine extrem langes Seil benötigt, um ihn da irgendwann mal wieder herauszubekommen.
In dem Fall sollte man sagen, Stephan von Nocks kritisiert Max Eberl.
Und damit ist genug gesagt. Das ist ein journalistischer Bayer-Ultra. Mehr ist da nicht dran.
Die Frage für mich ist, was lässt man „straffrei“ alles mit der Begründung „Emotion“ durchgehen? Ich muss zugeben, dass ich beim ersten Anschauen der Szene mir gedacht habe, geil Ulle, gibs denen ordentlich. Jetzt mit etwas Abstand finde ich die Wortwahl des zweiten Wortes von ihm zu derb, aber mit „setz dich hin, du penner“ habe ich auch heute kein Problem. Das muss möglich sein in so einer aufgeheizten Atmosphäre, ohne größere Konsequenzen. Aber vielleicht ist meine Ansicht da mittlerweile auch zu old school und viele finden, dass das heutzutage nicht mehr geht.
Simon Rolfes und Sven Ulreich haben das Kriegsbeil übrigens auch schon begraben.
Simon Rolfes says Ulreich has apologized to him and the topic is now over: „Sven Ulreich has contacted me. That’s over for me“ [@DAZN_DE]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1841385795703226554
Also ist das ganze Thema eigentlich schon aus der Welt.
Die Kicker Reporter haben ja alle ein Faible für ihren jeweiligen Verein. Von Nocks aber scheint sein Glück überhaupt nicht fassen zu können, dass Bayer jetzt einmal und nie wieder Meister geworden ist.
Mit der Schleimspur hättest Du den gesamten Film Flubber ausstatten können…
Eberl haut einen raus
„Didi Hamann ist wie ein Tinnitus im Ohr. Der kommt alle drei Tage hoch“, so Eberl trocken.
Eberl ist ein ähnlicher Schwätzer wie Hamann.
Inhaltlich: mitnichten.
Was für ein Käse. Einfach mal erst nachdenken, dann posten.
Ich vergleiche Hamans Aussagen eher mit einer immer wiederkehrenden Zahnwurzel-Entzündung.Wirklich nervig der Typ.
Ich weiß nicht, wie viele hier im Forum Pokemon kennen, aber ich frage einfach mal trotzdem im Pokemonstil. Auf welcher Entwicklungsstufe befindet sich Eberl? Hoeneß ist da natürlich ein Glurak.
- Glumanda
- Glutexo
- Glurak
Auf die Idee bin ich wegen dieses Artikels gekommen.
Hauptsache kein Glutamat…
Egal, was er eingeworfen hat, er sollte weniger nehmen. Oder mehr.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich kenne die Band (?) bei deiner Verlinkung nicht und mein Kommentar ist nur kindisch und nicht auf dich bezogen.
Meine erste Assoziation bei dem Namen war. Ist das ein Sprühstuhl Wettelbewerb und der Gewinner heißt Diarrhero
Bei der Band könnte der Song thematisch genau davon handeln