Festgeldkonto gefällt dies
Endlich wieder ein ruhiger Deadline-Day
Hab ich mir auch schon gedacht. Gibt mir auch irgendwie das Gefühl, dass da eine klare Planung hinter steht und nicht willkürlich eingekauft wird.
Mit den schwarzen Zahlen in die sportliche Belanglosigkeit, woohoo! (Polemik Alarm)
Ich bin erleichtert, 30 Mio. für Tah, also bitte. Dann hoffe ich lieber, dass die aktuellen Innenverteidiger, mit DMF-Unterstützung, die Kurve bekommen und Ito schnell wieder fit wird. Der wird mir oft vergessen.
Für mich gehts eher mit Zaragozas und Boeys für zusammen 50 Mio in die Belanglosigkeit.
Da ist es nicht schlecht wenn Bayern mal den Sparstrumpf füllt und 2025 richtige Klasse kauft.
Nehmen wir nur mal das Beispiel Pavard / Kim:
Pavard setzte Bayern das Messer an den Hals weil er IV spielen wollte. Da bekam er mit der Kim Verpflichtung (-50 Mio) allerdings einen herben Dämpfer. Und ging (+30) nachdem man zuvor Stanisic verliehen hatte. Darum musste man im Winter Boey (-30) holen der nun Mazraoui (+15) unnötig macht. MdL bau ich nicht mal in den Case ein.
Und heute würden wahrscheinlich 70% der hiesigen User den grundsoliden Pavard anstatt Kim in der IV gegen Freiburg aufstellen.
Und dann sagen man will vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen.
Naja, Eberl hat zugegeben,dass nochmal bei Bayer nachgefragt wurde,ob,wenn man ein Verkauf hätte(Coman) dann noch was gehen würde. Also wollte er Tah zu dem Preis nur der AR bzw. genauer UH hat gesagt ,erst verkaufen, hat der Max gemacht ,reichte aber nicht, der evtl. Coman Verkauf kommt also zu spät. Das heißt UH hat entschieden wir gehen mit dem IV in die Saison. Das ist das Problem wenn formelle und informelle Macht nicht deckungsgleich sind. Gerne sollte UH sich dann später rechtfertigen wenn das schief geht, aber Max würde es abbekommen. Ich sage : wir werden es noch bitter bereuen auf IV nicht nachgelegt zu haben
Bevor ich die IV nicht zusammen mit Palinha gesehen habe, bilde ich mir kein Urteil. Unter Tuchel war die Mannschaft insgesamt defensiver ausgerichtet. Im letzten Spiel, genauer in der 2Halbzeit, als die Kräfte nachließen, fehlte uns diese Absicherung.(wäre mit Tah genauso gelaufen)
Ich muss jetzt mal ne Lanze für meinen Avatar brechen.
Es war die völlig richtige Entscheidung von Eberl, bei Tah am Ende des Tages „nein“ zu sagen.
Zwar war das bei Bayern mal anders: „U. Hoeness: Wir haben immer das bezahlt, was die anderen Vereine haben wollten“. Aber die Zeiten ändern sich. Man nehme einfach mal Real Madrid. Davies wird da in einem Jahr hinwechseln. Für Null, wie schon Alaba. Zu Real Madrid. Denen zu Galacticos-Zeiten nichts teuer genug sein konnte. Wohin jetzt aber auch ein M‘Bappe ablösefrei gegangen ist (M‘Bappe! ablösefrei!).
Tah ist nächsten Sommer 29. An sich schon zu alt für die großen Clubs. Er wird, wenn wir ihn da noch wollen, uns für lau zufallen.
Leverkusen weiß jetzt eines: Wir können warten. Wir machen keine verrückten Dinger. Generell nicht, und auch dann nicht, wenn nächsten Sommer das CL-Finale in München stattfindet. Das ist uns keine 30 Mio. wert. Und auch keine 5 (= die Differenz zwischen dem Gebot von Bayern und der Forderung von Lev).
Und jeder andere Verein weiß das jetzt auch. Entweder man nimmt, was Bayern zahlen will. Oder die Sache steigt ein Jahr später.
Und genau so wie du es beschreibst gefällt es mir sehr gut. Wir müssen den anderen Vereinen halt auch zeigen, dass wir uns nicht (mehr) auf der Nase herumtanzen lassen bei Transfers.
Die Arbeit von Eberl wird man eh erst in ein paar Jahren wirklich beurteilen können. Aktuell sind zu viele „Altlasten“ da, auf die er nur bedingt Einfluss hat.
Bayern könnte diese Saison ja trotzdem widererwarten Triplesieger werden. Wer würde dann wohl die Lorbeeren ernten?
Sollte das wirklich klappen, dann VK und ein paar Spieler wie Müller, Kane, Neuer, Kimmich, …
Edit: und natürlich wir, weil wir es hier bei msr immer schon gewusst haben
Die Meisterfeier findet dann bitte unbedingt vor Didis Anwesen statt
Ich glaube das würde den guten Didi nicht anfechten. Der würde dann einfach mitfeiern und behaupten, er hätte mitgeholfen, weil seine Kritik die Bayern erst wachgerüttelt hat
Nach Transferschluss ist Eberl doch noch eine Neuverpflichtung gelungen.
Ist das vom Aufsichtsrat abgesegnet?
UH hat sicher das Recht der primae noctis
Max Eberl hinterfragt die nicht-Nominierung von Musiala für die Ballon d’Or Liste. Ob man sich damit einen Gefallen tut, weiß ich aber nicht. Musiala war jetzt mMn nicht so gut, dass er unbedingt in die Liste gehört hätte.
Max Eberl reacts to Jamal Musiala’s omission from the Ballon d’Or shortlist: „I’m happy for every player nominated for the Ballon d’Or, but we at FC Bayern are very surprised that Jamal Musiala is missing from this list
Jamal was one of the outstanding players at the Euros, was voted into the best XI and was one of the tournament’s top scorers. In addition, FC Bayern reached the semi-finals of the Champions League thanks to Jamal’s great performances. The fact that he’s not even one of the 30 best players of the last season is completely incomprehensible to us.
In our eyes, Jamal is one of the most fascinating players in international football with absolutely exceptional, unique abilities. We are very proud of what he’s doing for FC Bayern and also for the national team.“
[DPA]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1831640258498146530?t=d9Iw-jLNqM_u4yy-sNMUNg&s=19
Damit schmiert er eben einem Spieler, mit dem ja demnächst über eine Vertragsverlängerung verhandeln möchte, einfach etwas Honig ums Maul.
Auch das ist eine Art der sogenannten „Wertschätzung“.