[Sportvorstand] Max Eberl - LZ 2027

:thinking:
#…>#656_oderDennochGingenVor-her(Informelle)AngeboteAnAlonso/Nagelsmann/Rangnick(RespektiveTuchel)RausUndMach(t)enKompanyChronologisch/…Kontextuell(…DennÜberDenAllgemeinenSprachgebrauchAl…Absichtsvoll-bemühtZuApolo…V-erklärenVersuchend)Tat:sächlichZurFünftenWahl!? :face_with_monocle: :roll_eyes:
:woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Alonso hat abgesagt.
Rangnick und Nagelsmann auch. Dazu kommend wollte Eberl mit Tuchel weitermachen.
Also ich kann zählen, du denn auch?

3 „Gefällt mir“

Im Doppelpass hat Eberl erzählt, es gab zwei Absagen. Nagelsmann und Rangnick.

Alsonso hat (wahrscheinlich) vorher seinen Vertrag in Leverkusen verlängert und war einfach nicht mehr zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

:smirk:
#…>oderAlles-Neue-Macht-Der-Eberl. :speech_balloon: :dash:
:disguised_face:

Man kann nachlesen dass der Alonso uns abgesagt hat.

1 „Gefällt mir“

Dazu gab es nun wirklich deutliche Worte, auch vom Tegernsee.

Ist am Ende auch egal, nur sollten wir bei den Fakten bleiben.

Wir wissen aber nicht, wie konkret es zwischen Alonso bzw. Tuchel und Bayern geworden ist. Wie @Spitzs schon geschrieben hat, war die Sache bei Alonso mit Leverkusen schon bevor Tuchels Ende feststand, geklärt und bei Tuchel konnten sich die Verantwortlichen beim FC Bayern eben nicht auf ein Angebot für Tuchel einigen. Man kann eine Absage nur bekommen, wenn man ein Angebot unterbreitet. Und konkrete Angebote wurden laut Eberl eben nur an Nagelsmann und Rangnick gemacht.

1 „Gefällt mir“

Fake-News was du da schreibst.

2 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass Alonso zu dem Zeitpunkt als Bayern angefragt hat, noch unentschlossen war. Er hatte sich zu dem Zeitpunkt schon für Leverkusen entschieden.

Eberl würde perfekt auf die Position von Dieter Nickles als Pressesprecher passen. Ansonsten sehe ich bei ihm als Sportvorstand wenig Konzept aber viele spitzfindige Ausreden bzw Fingerpointing.

1 „Gefällt mir“

Denken heißt nicht wissen.
Eberl sagte es ist „Quatsch“ dass der aktuelle Trainer die vierte oder fünfte Wahl war, war er aber. Hätte Alonso, Nagelsmann, Rangnick zugesagt oder man Tuchel doch noch zum weitermachen rüberreden gereden können dann wär hier Kompany auch zu diesem Zeitpunkt keine ernsthafte Lösung gewesen PUNKT.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel ist wahrscheinlich von allen Beteiligten überflüssig, so wie auch meine Beiträge gerade. Aber ich möchte schon, dass man da einfach bei den Fakten bleibt. Jeder weiß doch, dass der aktuelle Trainer nicht die Favoritlösung der ersten Stunde war, ist eigentlich auch völlig egal, dann sollte man es aber auch nicht als „Quatsch“ bezeichnen.
Ich wünsche wie wahrscheinlich alle hier dem Trainer viele Titel und eine erfolgreiche Zeit.

1 „Gefällt mir“

Was aber sein könnte:

das VK tatsächlich die 1. Lösung von Eberl (sicherlich nach Alonos, klar) gewesen sein KÖNNTE. Nur halt nicht von Ulli, Kalle oder sonst wem… und die haben erst zugestimmt, nachdem die anderen beiden abgesagt hatten ?!

Ist aber auch wurscht.

Letztendlich mußte Eberl sich so zu VK äußern- alles andere wäre auch Quatsch gewesen :wink:

3 „Gefällt mir“

:smirk:
#…>(Weg-)Wischen-Und-(Auf-)Polieren_oderHeiiißBegehrterPosten!?! :grimacing: :wink:
:saluting_face:

:see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

:alien:

Sein grinsendes „alles Quatsch“ mag vielleicht bei einigen hoffnungsvollen „mit Eberl wird alles besser“ Fans ziehen. Die Spieler wissen allerdings ganz genau dass VK nicht die Prinzessin war zu der Ritter Max gezielt durch 1000 Königreiche geritten ist, sondern das Mädel dass nach einer erfolglos durchflirteten Disconacht auch allein an der Bushaltestelle sass.
Und auch Tah und sein Berater werden im Markt durchstecken, dass man nach Versprechen von Eberl niemals den Ast absägen sollte auf dem man noch sitzt.

Schlussendlich ist Eberl genau so ein Opportunitätenjäger wie Brazzo, nur eben ohne Jugoakzent.
Das heisst nicht dass die Opportunitäten sich nicht als Volltreffer erweisen können. Aber die Hoffnung, dass nach Brazzo mal wieder ein gut vernetzter Typ wie Reschke kommt, der ein klares Konzept verfolgt dürfte sich mittelfristig auch als Irrtum herausstellen.
Auch in die Arbeit von Freund habe ich nach Boey und Zaragoza für 50 Mio wenig Vertrauen.

1 „Gefällt mir“

Die Negativität einiger Foristen ist wirklich erschreckend.

9 „Gefällt mir“

:open_mouth:
#…>StichwortFreunderl_oderAuchNichtWennManDiesenDem(Co-)Heilsbringer(Einfach_Liebevoll:st)Zu-koffert? :eye_in_speech_bubble: :face_with_peeking_eye:
:melting_face:
.
.
.
:woozy_face:

:face_with_spiral_eyes:…äh… :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Bayern ist „sehr politisch“ - sagte Olli Kahn, dem man das schon mal abnehmen kann.

Es ist schon vorstellbar, dass im Aufsichtsrat die Meinung bestand, „jeder dürfe mal“ (einen Trainer vorschlagen). Schließlich haben Hoeness und Rummenigge zu den Zeiten, als noch Franz Beckenbauer der starke Mann war, genau so gehandelt.

Wenn Eberl da, als Newcomer, einen oder zwei Namen im Kopf hatte (an Rangnick glaube ich bei ihm z.B. nicht), was macht man dann? Vor allen dann, wenn einer der Namen Kompany ist, der im ersten Durchlauf chancenlos gewesen wäre, Dann hält man erst mal hinter‘m Berg, wartet ab, bis die Alphas sich die Hörner abgestoßen haben, und präsentiert den unverbrauchten Kandidaten dann, wenn alle anderen aus der Verlosung raus sind.

Genau so wurde auch der Job-Frischling Klinsmann 2004 deutscher Nationaltrainer.

5 „Gefällt mir“

Ist klar. Eberl hat auf ausdrücklichen Wunsch des AR zweimal versucht verbrannte Erde wieder fruchtbar zu machen (Nagelsmann und Tuchel) und auch den RB Übervater Rangnick hat er nicht aus seinem RB Adressbuch sondern dieser war schon immer der Traum von Hoeness :joy:

Da wird ja gerade so getan als hätte der arme Max erst mal Heynckes und Hitzfeld abklopfen müssen.

Eberl ist einfach drauf losgestürmt, dachte dass er nun alles schafft und irgendwann hat ihm der AR wahrscheinlich tief in die Augen geblickt und gesagt „wenn du bei deiner Trainersuche den Verein noch einmal medial zum Affen machst, geht es auch dir an den Kragen“….und dann kam VK, bei dem klar war dass er nach dem Abstieg Bayern todsicher zusagt.

Klar ist auch dieses Szenario Spekulation. Allerdings deutlich realistischer als „Hallo ich bin der Max, heute ist mein erster Arbeitstag und ich würde gerne den Kompany zur neuen Saison holen“
„nein, Max wir als AR befehlen dir jetzt erst mal Nagelsmann, Rangnick und Tuchel bis Juni abzuklappern“

Schon komisch, dass der Berater sich genau in die andere Richtung geäußert hat und so noch weiter an dem Ast gesägt hat.
Ich glaube es hätte genug Möglichkeiten gegeben, dass sich die Tah Seite öffentlich beschwert. Aber ich kann mich an kein einziges böses Wort aus der Richtung erinnern.

Hier verkürzt du die Aussage von @KurtRambis aber doch arg. Ich glaube niemand würde behaupten dass VK der Trainer Nr. 1 auf einer Liste war. Aber eine Liste mit 3-5 Trainern, die man selbst als realistisch einschätzt, kann er schon auftauchen.

Und wenn man wie Eberl nicht das Standing von Uli hat (und vermutlich auch nie erreichen wird), dann hält man auch mit einem Vorschlag zurück, auch wenn man den Kandidaten für realistischer/besser hält. Das ist doch ganz klassische Unternehmenspolitik die bestimmt jeder hier im Forum schon mitbekommen hat.

2 „Gefällt mir“