Das mit der Vertragsverlängerung ist ein valides Argument, aber man sollte trotzdem realistisch bleiben. Es macht keinen Sinn einen Spieler viel besser zu reden als er es ist.
Natürlich könnte man z.B. Musiala mit Vitinha tauschen. Aber der Ballon d’Or wird von France Football verliehen und Vitinha spielt in Paris. Da ist ein kausaler Zusammenhang nicht auszuschließen. Generell muss man ja sagen, dass dieser und auch andere individuelle Preise auch immer Preise durch die öffentliche Wahrnehmung beeinflusst werden. Spieler die öffentlich präsent sind, profitieren daher ungemein.
Das ist der Punkt…
Nicht Newcomer of the year, klar.
Aber nicht mal in den Top 30?
Völlig schizo.
Und ja, angesichts der Vertragsverlängerungs Verhandlungen ist es da extrem geboten den Mund in seinem Sinne aufzumachen…
Hatte ich woanders schon verlinkt.
Aber jetzt passt es hier auch.
„Ich gönne es jedem Spieler, der für den Ballon d’Or nominiert ist, allerdings sind wir beim FC Bayern sehr überrascht, dass Jamal Musiala auf dieser Liste fehlt“, äußerte sich Sportvorstand Max Eberl auf „dpa“-Anfrage zur Nicht-Nominierung.“
Eberl hat also nicht zum Telefonhörer gegriffen und über die Nichtberücksichtigung gewettert.
Er wurde ganz konkret danach gefragt. Sich dann hinter den eigenen Spieler zu stellen ist quasi alternativlos.
Das rückt die Sache natürlich in ein anderes Licht.
Während ich ja auch Sorgen um die Abwehr habe, würde ich den hier nie sehen wollen. Der und Pepe sind die beiden größten Unsympathen…
…
![]()
#…>Jene(Ausgesparte50Mios-Niedrig-lohn-/-laufzeit-)RechnungEbensoIrritierendWieDieZugrundeliegende(Monate-lange/…Ausschließliche)Fokussierung/…Fixierung(…AufKostenComans)!? ![]()
![]()
.
.
.
![]()
Sehe ich auch so, aber zumindest hat mich Pepe bei den letzten beiden Turnieren sehr beeindruckt.
Starker Auftritt von Eberl im Dopa.
Und den Gegenteilstag von Didi hat er auch schon entdeckt. ![]()
Es hat eigentlich wirklich Spaß gemacht, Max Eberl im Doppelpass zuzuhören.
…
…+
„Nachdem Ralf Rangnick abgesagt hat, haben wir uns noch einmal hingesetzt mit allen Beteiligten“, so Eberl, „Vincent Kompany war von Anfang an auf unserer 15er-Liste, weil er für mich ein Riesen-Trainertalent ist. Seit seiner Zeit in Anderlecht war er in meinem Kopf. Ich habe ihn in Burnley gesehen. Sie sind mit einer unfassbaren Bilanz von 100 Punkten in die Premier League aufgestiegen. Und auch in der Premier League hat er seinen Spielstil fortgeführt, das hat mir immer imponiert.“
Angesichts des Abstiegs von Burnley habe Eberl sich dann die Frage gestellt, „ob ich einen Trainer präsentiere, der nur dreieinhalb Jahre Erfahrung hat und abgestiegen ist. Beim FC Bayern sorgt das dann natürlich für Fragezeichen. Dem habe ich am Anfang der Trainersuche zu viel Gewicht gegeben, das ärgert mich nun im Nachhinein. Schlussendlich habe ich mir aber gesagt:, Komm, das Schicksal zeigt dir das. Der soll es sein. Und den bringen wir dahin, dass er ein guter Trainer für den FC Bayern ist.‘“ *
![]()
.
.
.
![]()
#…>NetterVer…DerEngeren(…Post-Alonso-)AuswahlBreiteGeben_oderMalAbgesehenDavonDassDerEuphemismusSchicksalDie(Un-erfahreneWieAlsoNatür…Zw!ngendZuHinterfragende)NotlösungN!chtWirklichKlar:text-etBislang/…VierPflichtspiele(…VorDemHintergrundJenesEbenN!chtM!nderImponierendenRespektiveDurchausGewichtigenAb-stieges)Vielmehr(…WiderAllenEuphor-ismen)Schall-Und-Rauch(…>KannDierÜbrigensHochVerteidigenOderSollteDieDeLigt-€ntscheidungLediglichDieGeneröse:nGeldverbrennung:enDerVergangenenJahreVerdeutlichen/…Opportunieren?!?)!?
![]()
![]()
![]()
nach allem, was ich jetzt über den DOPA Auftritt von Eberl gelesen und gesehen habe, kann ich nur sagen:
genau so habe ich ihn mir gewünscht - genau so wünsche ich mir einen Vorstand unseres Vereins!
Eberl bezeichnet die Behauptung VK sei nur 4te oder 5te Wahl als Quatsch, was soll denn daran Quatsch sein?
4te oder 5te Wahl suggeriert ja, dass er mindere Qualität hat als die vor ihm angesprochenen. Und das ist noch gar nicht gesagt. Die ersten Spiele und das, was die Spieler über ihn sagen, zeugt eher vom Gegenteil.
Darum ging es in der Diskussion aber nicht und dein Beitrag geht am eigentlichen Thema vorbei.
er hat es doch ausführlich erläutert… ![]()
Daran ist Quatsch, dass - wie @Hibbs schon gesagt hat - man mit dieser Sprechweise im Normalfall minderwertige Ware kennzeichnet.
Bei der Trainersuche dagegen war es ja eine Liste von Trainern, die Max Eberl alle als geeignet für den FC Bayern eingeschätzt hat, also a priori in etwa gleich qualifiziert. Dann wurde in der größeren Runde eine Reihenfolge festgelegt, in der man mit diesen Personen sprechen bzw. verhandeln will. Da dürften dann unterschiedlichste Kriterien eine Rolle gespielt haben, und die Schulterklappen von Uli Hoeneß haben dann im Zweifel den Ausschlag gegeben.
Eberl als Angestellter der AG hat diese Liste dann pflichtgemäß abgearbeitet, wer dabei eigentlich sein Favorit war (wenn er denn einen hatte), werden wir nie erfahren.
Und auch bei allen zuvor angefragten (Ausnahme Alonso, aber da kam es ja erst gar nicht zu einem konkreten Angebot) hätte es im Nachhinein ja Diskussionen gegeben:
- Nagelsmann und Tuchel - schon mal geschasst und trotzdem zurückgeholt; kann das gutgehen?
- Rangnick - passt der denn stilistisch zum FCB? Und geht das im Verhältnis zu UH gut?
Insofern ist VK doch eine Top-Wahl. Er ist völlig unbelastet gegenüber dem FCB, war selbst internationaler Top-Profi, hat beim weltbesten Trainer gelernt - nur die Erfahrung bzw. Erfolge fehlen ihm halt (noch).
Und so jemand als 4te oder 5te Wahl abzuqualifizieren, ist einfach: Quatsch!
er hat doch sogar eingeräumt, dass VK bei ihm persönlich sehr weit vorne war - und das schon seit Jahren
Eberl hat gesagt, dass er Nagelsmann und Rangnick Verträge angeboten hat. Darüber hinaus hat er mit vielen Trainern gesprochen, aber er hat nicht mit ihnen verhandelt. Daher war Kompany die dritte Wahl