Was war denn jetzt der Fehler den Mintzlaff gemacht hat?
Eberl war doch die Wahl von Mateschitz.
Was macht eigentlich Eberl? Es ist auffällig ruhig um seine Person. Plant der FCB gar nicht mehr mit ihm?
Die Gerüchteküche hat sich doch ziemlich einheitlich auf das Frühjahr eingeschossen.
Jetzt mitten in der Transferphase macht das tatsächlich keinen Sinn.
Jetzt darf Freund sich seine Sporen verdienen.
Danke für die Info. War da nicht mehr ganz up-to-date
Laut Sky (Plettenberg) wurde Max Eberl verpflichtet: (Ablöse ca. 5 Millionen, „langfristiger“ Vertrag, ab März eingebunden)
Inzwischen stürzen sich ja alle Medien drauf, somit kann man wohl tatsächlich eine Palhinha-Effekt ausschließen .
Ich persönlich würde uns dazu beglückwünschen und sehe nun mit Freude einer Zeit entgegen, in der wir nun endlich die benötigte Galionsfugur im Vorstand bekommen, die es braucht - auch wenn ich ihn natürlich nicht nur darauf reduzieren möchte.
Ich finde diese Verpflichtung etwas spät.
Warum überlässt man Freund eine nicht unwichtige Transferperiode, nur um ihm dann für den Sommer einen neuen Boss vor die Nase zu setzen? Anders als Salihamidzic, der fachlich vor allem das gemacht hat, was Neppe vorgeschlagen hat, dürfte Eberl schon einer mit eigener Meinung sein. Wenn man einen wie Freund gleich wieder loswerden möchte, macht man es so wie Bayern jetzt (erst darf er zeigen, was er kann, dann beordert man ihn ins zweite Glied).
Und dann kommt noch der Punkt dazu, den @918 erwähnt hat. Entweder es passt gleich, oder es wird nix (wie bei Kahn, dessen Aussage „ich wollte etwas zurückgeben“ m.E. Bände spricht und Skepsis hätte wecken müssen).
Ich war absolut pro Eberl, bin es immer noch. Aber die letzten Jahre waren für alle Beteiligten nicht gut. Mal abwarten, ob jetzt Ruhe eintritt oder ob die Diadochenkämpfe jetzt erst losgehen.
Wie viele Topspieler wurden unter der Beteiligung Freunds entdeckt und wie viele unter der Beteiligung Eberls? Vermutlich hat Freund in einem viel kürzeren Zeitraum mehr davon gefunden.
Was dringend nötig ist, nach dem drain down der durch den Abgang von Gerlinger entstanden ist.
Ich denke die Entscheidung ist eine gute, auch wenn ich Eberl lange kritisch gegenüberstand. Der Umbruch bei Leipzig im Sommer trägt sicherlich auch seine Handschrift . Das war ein sehr schwieriges Unterfangen, das m.E. ganz gut geglückt ist.
Hoffentlich passt das auch menschlich zusammen diese Kombination (das weiß man ja nie so genau )
Das kann natürlich sein, dass er bereits „im Verborgenen wirkt“.
Genauso ist es. Wenn diese sportliche Kompetenz komplett ausgenutzt wird, kann das richtig gut werden. Gerade deshalb wäre eine Leihe von Mukiele mit Kaufoption oder eine Verpflichtung zu top Konditionen echt mega. Die aktuellen Baustellen wären geschlossen und gleichzeitig das Pulver für das Sommer Transferfenster vorhanden. (Durch Freund und jetzt Eberl werden uns zwei komplett neue Netzwerke zur Verfügung stehen. Da freue ich mich total drauf). Eberl Transfers in Gladbach und bei RB sind z.T. echt sehenswert. Teilweise sind da Spieler verpflichtet worden, die ich absolut nicht auf dem Zettel hatte.
Vielleicht ist Ebel ja auch für die anstehenden Verlängerungen mit eingeplant. Daraus würde sich das scheinbar zögerliche Handeln erklären.
Die einzelnen Personen haben alle viel Qualität. Jetzt muss sich zeigen, ob sie auch zusammenarbeitrn können.
Ich fand es im Sommer richtig, den Namen Freund aus dem offiziellen Transfergebahren herauszuhalten, denn ansonsten wäre er durch die vermurksten letzten Tage des Transferfensters nämlich schon mit beschädigt worden.
Und ähnlich sieht es auch jetzt mit Eberl aus. In dieser Transferperiode gibt es viel zu verlieren und kaum etwas zu gewinnen. Deshalb finde ich es gut, dass er offiziell erst danach anfängt.
Aber ich hoffe und gehe auch davon aus, dass sie sich schon hinreichend abstimmen und dass wegen heutiger Entscheidungen nicht in einem halben Jahr wieder einiges umgestossen werden muss.
Das wäre eine Erklärung, aber eine ziemlich fatale. Heißt wir wären monatelang nicht handlungsfähig, weil Eberl noch nicht an Bord ist.
Spezl
Eberl wird als Standleitung
beim FC Bayern installiert
Sky exklusiv || Bayern-Hammer perfekt! Eberl wird neuer Erfüllungsgehilfe
*
…+
#…>Rotst!ft
_oderGutDassDie(Gelang…Zuverlässige)SportlicheExpertiseVomTegernsee(DurchEinenWeiterenKoch)GewahrtWird(…BaldDarfErDannDieRatschläge
DesAlten
StarkenMannesWeiter
-leiten).
Wenn hättest Du gerne auf dem Posten gesehen?
Was ich nicht verstehe, dass eine Ablöse von rund 5 Millionen Euro im Raume steht. Sollen die Leipziger ihn doch bis zum Vertragsende weiter bezahlen. Sie müssten doch froh sein, wenn ihnen diese Ausgaben erspart bleiben. Absurd.
…> „An-ULIs-(Un-)Wesen-…werden-wir-noch-viel-Freude-haben (…oder so - und der KARL-HEINZ … kann-das-auch)“ - oder: …„So-lange“ die „(op€
rativ-involvierten/…Rein…Beratungs-beständigen) Restaurantbetreiber“ meinen, „(es) besser“ … „kochen“/…„machen“ (!) zu können/…„wollen“, eine eher … „überflüssige“ Frage…!?!
Aber die richtige Person wäre doch in der Lage sich mit der Zeit freizuschwimmen. Wenn es gut läuft, wird der Einfluss der Adults sicherlich keiner werden, glaubst du nicht?