SERVUS! Die Community Vorstellungsrunde!

Weiß eigentlich jemand, was aus „918“ geworden ist?

Der treibt sich wohl im fcbayern forum herum, hat hier vermutlich keinen Bock mehr nach seiner Sperre. Sein betriebswirtschaftliches Know How fehlt jedenfalls, zumindest mir.

16 „Gefällt mir“

Er liest aber immer noch hier mit.

2 „Gefällt mir“

Scary, was es hier für Funktionen gibt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Von daher bringt es den ihn vermissenden Usern ja etwas, wenn sie ihn um seine Rückkehr bitten. Er bekommt es zumindest mit.

„Isarlaeufer“ hat sich als Zeichen gegen Rechts an die „Betreiber“ ebenfalls löschen lassen und ist nun vermerkt als „anon36181081“.

Isarlaeufer, falls Du noch mitliest: alles Gute für Dich! :fist:t4:

6 „Gefällt mir“

Was ist denn hier passiert?
Was war hier mit Rechts?

Irre, was hier gerade abläuft!!! Ich habe das leider erst jetzt indirekt mitbekommen, nachdem der Politik-Thread bei mir seit Monaten ausgeblendet ist.

Ich finde es wirklich schade, wenn sich reflektierte und positive User aus Protest verabschieden. Ist das wirklich das richtige Mittel? Auch in anderen Foren, wie etwa auch Spiegel Online, FAZ… kommentieren immer mal wieder User, die nicht mehr auf dem Boden der Verfassung stehen.

Ob man das durch einen Ausstieg aus dem Dialog wirklich eindämmen oder verhindern kann? Viele Grüße an Euch „Exen!“

8 „Gefällt mir“

Es handelt sich um einen Protest gegen die Linie der Moderation, nur Verstöße gegen unser wahrhaft nicht unterkomplexes Regelwerk zu ahnden, nicht aber Gesinnungen.

Ein durchaus strittiges Thema mit vielen Pros und Cons.

1 „Gefällt mir“

Wo kann ich das nachlesen?

1 „Gefällt mir“

Im Politik-Thread. Die heutige Debatte enthält alle Essentials.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube den seh ich nicht mehr.
Keine Ahnung wie man den wieder sichtbar macht.

1 „Gefällt mir“

Hmm … da müsste es eine Lösung geben. Ich kenne sie allerdings nicht, leider. Bitte hab etwas Geduld.

1 „Gefällt mir“

Einstellungen > Verfolgen.

Dann sind unter Kategorien die stummgeschaltenen Threads aufgeführt, wenn man auf anzeigen geht.

Dann kann man den Thread aufrufen und über die Glocke einstellen, ob er wieder normal behandelt wird.

4 „Gefällt mir“

Danke! Das müsste klappen.

Meinen letzten Wunsch zur Löschung hatte ich ja in letzter Sekunde abgebrochen, da ich auf den Umstand der angeblich verschärften Regeln hingewiesen wurde und mir anschauen wollte, was hier im Forum nun passiert.

Das Ergebnis seitdem: es ist alles genau wie vorher. Es hat sich überhaupt nichts verändert. Der rechte Pöbel kann hier ungehindert die Threads vergiften und nutzt überall die lange Leine, die ihnen der Hausherr hier aus irgendeinem Grund lässt. Am Anfang erst zögerlich, sich dann immer weiter aus der Deckung wagend und nun voll zu alter Stärke aufgeblüht.

All die Hochglanzankündigungen, dass man mehr auf die Kritik im Hinblick auf die Bühne, die man hier rechtsextremen Gedankengut bietet, eingehen möchte, nichts wert. Verpufft und wieder aufgegangen in den immer gleichen verständnisvollen Argumenten für die Meinungsfreiheit bzgl. der Hetze und Abwertung von Minderheiten und für demokratiefeindliche Verschwörungstheorien. Sogar verschwörungsgetränkte Lügen werden hier trotz mehrfacher Meldung als für unbedenklich eingestuft und von den Mods in langen Beiträgen verharmlost. Sorry … das ist fast unerträglicher, als vor dieser „Ankündigung“ von letztendlich gar nichts.

Wenn das die Politik dieses Forums ist und offensichtlich bleibt, dann möchte ich damit nichts zu tun haben und damit nicht in Verbindung gebracht werden.

Daher folge ich nach dieser Zeit, in der offenkundig wurde, dass die ganzen feierlichen Ankündigungen nur ein großes Brimborium waren, dem Beispiel von >Bix< , >acc< und >Isarlaeufer< und verabschiede mich herzlich und mit den besten Wünschen von den Usern, für die es wert war, es noch mal zu versuchen. Leider hat es aber hier keinen Sinn.

Alles Gute, BlAckZ3c

(geschrieben von: BlAckZ3c)

5 „Gefällt mir“

Es ist wirklich schade, dass wir tolle Foristen verlieren wegen eines Abschnitts im Forum, den viele (ich auch) stummgeschaltet haben.

Deine Beitraege waren immer lesenswert und du hast auch viele Live-Events weiter belebt. Ich wuensche dir persoenlich alles Gute und hoffe noch immer, dass du zumindest mal wieder vorbei schaust um zu checken ob das Forum eventuell wieder fuer dich nutzbar ist.

8 „Gefällt mir“

Also so empfinde ich das überhaupt nicht hier. Vereinzelt gibt es zwar Foristen, die mit ihren Weltanschauungen ziemlich rechts stehen, aber das ist doch im wahren Leben auch so. Deshalb wandere ich doch nicht aus oder verlasse um im Bild zu bleiben dieses Forum. Dafür bietet dieses Forum einfach in Summe einen zu guten Austausch über unsere Lieblingsthemen.

4 „Gefällt mir“

Servus! Schade, dass immer die Falschen gehen und damit den XXX das Feld überlassen.

9 „Gefällt mir“

In der Tat.

Wobei ich hoffe, zumindest ein letztes Mal in @anon49847146’s Sinne zu argumentieren, dass wir ihn nicht wegen eines Abschnitts im Forum verlieren, sondern wegen des inhaltlichen Geschehens, das sich dort abspielte. Ich möchte daran erinnern, dass der Thread nur entstand, um diese dort besprochenen Themen aus den anderen Threads fern zu halten. Vielleicht haben wir alle, die wir uns dort bewegen, unterschätzt, wie weit voneinander entfernt sich Weltbilder von Menschen befinden können, die doch scheinbar alle zumindest eine gemeinsame Leidenschaft, den FCB, haben. Letztlich war auch das wohl naiv in Zeiten sozialer Medien.

Da sich aber zumindest diese Erkenntnis bei mir durchgesetzt hat, bin ich bei @Hibbs, der ganz zurecht anmerkt, dass sich in den anderen Threads unsere gemeinsame Leidenschaft immer noch sehr gut genießen lässt. Deswegen hoffe ich ganz stark, @anon49847146 weiter bei MSR zu sehen, und sei es nur aus reinem Hedonismus oder/und Freude am Mitlesen.

Vielleicht ist man nicht gemeinsamer Ansicht über den Umgang mit gewissen Gesinnungen, aber wenn man sich zurückzieht, haben diese Leute dann nicht irgendwie eines ihrer Ziele erreicht?

5 „Gefällt mir“