Niemals… der ist ein erwachsener Mann… Basti hört sich nach duziduziduu an… ![]()
Das passt schon so.
Die Viqueens stören mich da eher… ![]()
Aber trotz des Fehlers: herzlich willkommen!
Und: Go Pack Go! ![]()
Wie heißt er, wenn man das Se wegnimmt? Heißt er dann Basti?
Sorry, aber Sebastian Schweinsteiger in einem FC Bayern Forum…hard to believe.
Und der erwachsene Mann heißt Bastian Schweinsteiger
@Black_Sheep_Gaming : nicht unterkriegen lassen von ein paar Kommentaren zu Basti, Bastian oder Sebastian. Ich fand deine Vorstellung sehr sympathisch, und wie du selbst geschrieben hast: in der Regel geht es hier recht gesittet zu. Ich freu mich auf anregende Diskussionen mit dir.
Respekt - willkommen.
Grüße von den Hof Jokers
Dem kann man natürlich nur zustimmen und die kritischen Kommentare zum korrekten Vornamen unserer Nummer 31 waren von den Usern auch nicht böse gemeint ![]()
So weit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster…cooler Vorstellungstext ![]()
Alles halb so wild…und vor allem lange her ![]()
Und immer ohne Huddle rein ins Getümmel!
Und @all… Ja leck mich fett…ich hab wirklich Sebastian geschrieben… ich geh mir ne Schaufel suchen und grab mir ein Loch der Schande…ja pfui deibel… pöser Stefan
Ich finde so ein Forum lebt auch davon, dass Menschen zugeben können, wenn sie mal einen Schmarrn schreiben anstatt dann halbwitzige Statements von sich zu geben die den anderen blöd aussehen lassen sollen.
Ich habe hier schon eine Menge Blödsinn verzapft ;). Denke das passiert (fast) jedem mal.
Im übrigen traue Dir durchaus zu, dass Du in der Lage bist, von Sebastian ein Se zu subtrahieren.
Viel Spaß hier und vielleicht gibt’s ja im Forum auch die Möglichkeit im Off-Topic Bereich mal eine Diskussion über Amer. Football zu führen.
Servus,
Ich bin Martin (45) aus Berlin. Auf MIA SAN ROT wurde ich ich aufmerksam, als mich jemand fragte, ob ich nicht eine neue Ttelmusik für den Podcast machen würde können. Vorweg: Dazu kam es nicht. ![]()
Ich bin Musiker und betreibe den Plattsport-Podcast seit 2019. im normalen Leben verkaufe ich Wein und liebe Frankreich und Musik.
Beste Grüße aus Berlin
Martin
Servus,
ich bin Henning aus Paderborn, seit langem begeisterter aber stiller Konsument von MiaSanRot und folge nun Justins Aufruf zur aktiven Beteiligung an der Community.
Ich bin Fan der Bayern, seit ich das erste Mail über die Kante des Balkons schauen konnte und einige Jungs beim Bejubeln der 5. Deutschen Meisterschaft bewunderte. In diesem Moment wurde das Gen eingesetzt und nie wieder entfernt.
Ich spiele seit der Kindheit Fußball und bin als Trainer im Jugendfußball tätig.
Auf MSR bin ich vor einigen Jahren aufmerksam geworden, als ich nach Informationen zum FCB abseits der immer mehr auf ClickBait ausgelegten Sportseiten im Netz gesucht habe. Seitdem bin ich absoluter Fan sowohl der hochwertigen, fundierten und umfangreichen Berichte rund um den FCB als auch der Diskussionen und Kontroversen in der Community, sofern die Netiquette eingehalten wird. An dieser Stelle mein Dank an alle Autoren und Foristen. Da ich jetzt auch einer bin, freue mich auf den Austausch mit Euch!
Beste Grüße
Henning
P.S.: Ein Teil meines Herzens schlägt auch für den SCP 07 ![]()
Herzlich willkommen! Mal wieder ein Ostwestfale! ![]()
![]()
Servus an alle hier,
schön, hier zu sein. Folge schon lange dem Podcast auf Spotify und bin begeistert hier teilnehmen zu dürfen.
Bin Johannes, 38 Jahre aus Regensburg.
![]()
Hallo zusammen und Grüße aus Berlin,
ich bin Thomas, 44 Jahre alt und seit Kindestagen an leidenschaftlicher Bayern-Fan und auch Mitglied.
Vor etwas längerer Zeit habe ich den damaligen kleinen Fanclub „Kaiserbuben“ geleitet, musste diesen aber leider aus beruflichen und privaten Gründen aufgeben. Zu dieser Zeit habe ich aber sowohl im alten Olympiastadion als auch dann in der Allianzarena das eine oder andere Spiel gesehen. Das hat sich inzwischen mehr auf das Fernsehen verschoben, aber hier verpasse ich eigentlich kein Spiel.
Meine eigene Fußball"karriere" führte mich einst in der A-Jugend in die hiesige Landesliga, wo wir unter anderem von der A-Jugend von Union Berlin ordentlich „verdroschen“ wurden … ![]()
Mit Mitte/Ende 20 beendete ich meine aktive Zeit dann, liebe diesen Sport aber über alles und diese Liebe wird wohl bis ans Ende meiner Tage einmalig bleiben
.
Vor etwa zwei Jahren bin ich dann auf den Podcast aufmerksam geworden und höre diesen sehr gerne, da dort einfach mal intensiver und analytischer auf viele Themen eingegangen wird und das eine wunderbare Alternative zu der ansonsten sensationsheischenden und aufregenden Berichterstattung so einiger anderer Medien ist. (@Justin: ein großes Lob und Dankeschön dafür
!)
Auch ich habe mich nach der jetzigen „MSR Ahead“-Folge entschlossen, Justins Aufruf zu folgen und mich aktiv als Mitglied und Unterstützer in der Community einzubringen. Ihr macht einen großartigen Job und ich hoffe, dass Justins mittel- und langfristigen Ziele erreicht werden. Dafür alles Gute, viel Erfolg und dann auf bald!
Beste Grüße,
Thomas
Danke für deine Nachricht und deine Unterstützung. Willkommen bei uns in der Kurve.
Dann auch ein Hallo von mir in die Runde.
Ich heiße im „richtigen“ Leben Roman, bin 50, arbeite in München (Tourismus) und bin hier geboren und aufgewachsen. Da in meiner Familie sich niemand für Fußball interessiert hat, ging es bei mir eher über „Umwege“. Mit Panini Stickern fing es an und Anfang der 80er kam man als Münchner so „zwangsweise“ zu Bayern und schnell wurde das Aktuelle Sportstudio meine Lieblingssendung.
Noch schneller wurde aus ein wenig im Garten spielen ein täglich die gesamte Zeit auf dem Bolzplatz rumhängen - meine Vorbilder waren die Spieler des FCB. Dann kam mein Onkel - 60er. Er nahm mich zum ersten mal in meinem Leben ins Stadion mit. Das sollte so eine Art Missionierung werden. Ich war sehr beeindruckt, vor allem von der Tatsache, das man ein Spiel „zuhause“ so klar verlieren konnte
. Mir schwante damals schon, das ich intuitiv die bessere Entscheidung getroffen hatte.
Es gab noch einen anderen Onkel - diesmal Bayern. Der wollte den Versuchen das ersten entgegenwirken, indem er mich zu einem Saisonabschlussspiel mitnahm. Wir waren schon Meister und ein klares 5:0 gegen Bochum spricht hier wohl Bände. Apropos spielt - im Anschluss spielte Chris de Burgh live. (Im Jahr darauf Rod Stewart - da hatte ich dann schon einiges an Spielen im Olystadion gesehen).
Inzwischen bin ich Mitglied, habe eine Jahreskarte und bin so oft es mein Beruf zulässt in der Süd zu finden - allerdings nicht bei einem der Fanclubs sonden „nur“ mit ein paar Freunden.
Da sieht man mal, wie WICHTIG Panini und mehrere Onkels für den Fan-Nachwuchs sein kann. In einem Verein war ich selber nie - aber maximal Erfolglos in diversen Thekenmannschaften.
Den MSR Podcast entdeckte ich vor ca. 1,5 Jahren, höre seitdem nahezu jede Folge und versäume es nicht den Podcast auch weiterzuempfehlen. Ein paar stille Zuhörer habt Ihr dadurch schon gewonnen, vielleicht bekommen wir die auch mal hier ins Forum.
Vielen Dank an das gesamte Team - Ihr macht einen tollen Job.
Soweit zu mir - ich freue mich auf spannende Diskussionen.
Ich erinnere mich gut daran.
Willkommen!
Bei den Panini Stickern musste ich lachen (siehe meine Vorstellung oben ; Juli 2021) ![]()
Hallo zusammen
Nachdem sich scheinbar gewisse Wogen geglättet haben, würde ich nach meinem MSR Sabbatical einen erneuten Anlauf hier starten. Ich freue mich wieder auf den Austausch mit euch.
@Zip : welcome back! Ich freue mich schon auf deine humorvollen Beiträge
, schön, dass du wieder dabei bist!