SERVUS! Die Community Vorstellungsrunde!

Müsstet ihr mal mit Justin quatschen, umso stärker das Thema natürlich hier Aufmerksamkeit bekommt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit dass sich da ein „Robbery2025“ hier anmeldet und entweder Tickets anbietet die er vielleicht gar nicht hat, jemand dann ggf zu schaden kommt oder du hier ruckzuck viele Neuanmeldungen hast nur mit dem Ziel hier irgendwie Tickets abzugreifen die im schlimmsten Fall dann irgendwo im nirgendwo überteuert landen.
Folge davon ist, ruckzuck schreibt dem Justin nicht die Abteilung Medien sondern Abteilung Rechtsschutz & Sicherheit, Ticketing oder auch Schwarzmarkt.

Verstehe mich da aber nun bitte nicht falsch, sehe da keine Probleme darin, dass da @JOP ein gutes Beispiel war wie man es macht und ein paar mehr da nachziehen, eben im kleinen Kreis.
Ich denke nur schon einen Schritt oder vielleicht auch mehrere weiter, denke verstehst mich schon.
Klar ist aber auch und das kannste dir vermutlich schon denken, gewisse Tickets gegen gewisse Gegner suchen alle und manche sucht kaum jemand, so ist das mittlerweile längst auch mit Heimspielen in der AA.

1 „Gefällt mir“

das wäre echt sch… (und da nachvollziehbar, woher das jeweilige Ticket kommt auch für den ursprünglichen Käufer/JK Inhaber problematisch).

2 „Gefällt mir“

Wobei man wohl auch da durch das DTC abgesichert ist, zumindest laut Ticketing.
Mit dem Übertrag des Tickets überträgt man auch die AGB „Ticketing“, protokolliert wird aber trotzdem dass du natürlich der Erstkäufer warst/bist(ausgenommen natürlich bei Verkauf über den Zweitmarkt) und ich würde mich nicht wundern, wenn sich das Missgeschick auf kommende Ticketanfragen auswirkt;
zumindest verliert man dann so aber wenigstens weder die Jahreskarte noch die Mitgliedschaft.

Hallo!

Ich hadere schon lange mit mir, mir eventuell hier anzumelden… jetzt hab ich es einfach mal gemacht.

Kurz zu mir:
Wohnhaft im schönsten Bundesland Deutschlands (natürlich Baden-Württemberg), 44 Jahre alt, verheiratet, zwei kleine Kinder.
Und deshalb ganz gewiss nicht mit so viel Zeit ausgestattet, hier so viel zu posten wie die Poweruser. :winking_face_with_tongue:

Der FCB begleitet mich seit meiner Kindheit. Wobei ich gestehen muss, dass mittlerweile mein Wochenende nicht mehr versaut ist, wenn Bayern mal verliert. Der Kosmos „Profifußball“ hat sich da irgendwie zu weit von meiner Wirklichkeit entfernt.
Ich interessiere mich aktuell eher für die „nerdigen Randthemen“, bspw. Datennutzung im Fußball, Taktik, etc. Leider muss man medial gesehen auch noch den Frauenfußball darunter packen, was ich sehr schade finde. Hab auch schonmal ne Mädchenmannschaft trainiert…

Vorwarnung: Gelegentlich reizt es mich, in einer Diskussion eine Gegenposition einzunehmen, einfach weil ich das Gefühl habe, diese sei noch nicht genug vertreten. Ich verspreche aber, dass ich das sachlich und mit Argumenten versuche.

Ich freue mich auf den Austausch.

(Und ich hoffe, dass mir jemand erklärt, wann und wie man Musikvideolinks im entsprechenden Thread posten kann. Schließlich will ich Euch ja mit meinem „tollen Musikgeschmack“ - die Anführungszeichen sollen die Ironie und das Augenrollen meiner Frau an dieser Stelle symbolisieren - beglücken.)

18 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns!

Was die Links betrifft - und man korrigiere mich, wenn ich falsch liege - musst Du Dich erst ein wenig betätigen im Forum. dann werden da wohl die Rechte frei geschaltet. Glaube ich…

2 „Gefällt mir“

Das ist ja mit dem dritten Satz schon eindrucksvoll gelungen ;).
Welcome!

6 „Gefällt mir“

Ich habe gelegentlich Freude an einer kleinen Provokation - du aber auch, wie ich sehe. :slight_smile:

Allerdings sei dir aufgrund deines Avatars verziehen. Einem All-Blacks-Anhänger kann ich nicht böse sein.

Nach der Rugby-WM 2023 konnte ich monatelang kein Profi-Fußballspiel mehr im Fernsehen schauen. Der Unterschied in Sachen Intensität, Stimmung, Fairness, Einstellung (fügen Sie hier bitte weitere positive Attribute ein) hat mich so manches Spiel abschalten lassen.

1 „Gefällt mir“

es gibt einen hübschen, aber meist einsamen Thread zum Thema Rugby hier.
Beteiligung immer gerne gesehen.

Man kann es nicht vergleichen. Es ist eben ein Gentlemans Sport (weitestgehend). Es ist leider nicht übertragbar.

1 „Gefällt mir“

Gelegentlich habe ich die romantische Vorstellung, dass da einfach mal ein Profitrainer zu seinen Jungs sagt:
Ab heute verhalten wir uns wie Vorbilder und Gentleman.
Wer beim Schiedsrichter motzt, wird ausgewechselt.
Wer Defensivarbeit verweigert, spielt nicht, egal wie er heißt und was er verdient.
Wir respektieren unsere Gegner. Schubsereien, Pöbeleien, etc. führen zur sofortigen Auswechslung.
Wir fordern von unseren Fans Unterstützung und geben dafür alles, was wir haben. Wenn sich unsere Fans nicht benehmen, geben wir Ihnen entsprechende Rückmeldung, weil wir unser Verhalten auch auf den Rängen widergespiegelt sehen wollen.
Schwalben und ähnliche Unsportlichkeiten führen zur sofortigen Auswechslung.
Der Trainer konzentriert sich am Seitenrand auf seine Aufgabe und nicht auf den Vierten Offiziellen.

Nunja, auch um das andere „I Have A Dream“ ist es in der aktuellen Weltlage nicht so gut bestellt…

3 „Gefällt mir“

Ich sehe es als kulturellen Unterschied.
Das ist tief drin in den Sportlern.
Zeit schinden, Schwalben etc. gehört dazu im Fußball. Täter werden gar gefeiert.

Im Rugby ist es anders. Wobei heute auch mehr reklamiert wird wie früher und es gibt auch im Rugby rücksichtsloses Verhalten. Das Spiel ist aber auch anders, weil die Zeitstrafe die eine gelbe Karte mit sich zieht das Team massiv schwächt. Gerade die All Blacks mussten das in jüngster Zeit öfters erleben. Ein starker Kritikpunkt am Trainer „Razor“ Roberson.

1 „Gefällt mir“

Ein WELCOME auch von mir!

Ich glaube, @Faenger hat Recht, zumindest meine ich mich zu erinnern, dass das bei mir anfangs auch nicht ging, bis (recht schnell) dann eben doch.
Zum Vorgang an sich:
Wenn Du von Youtube etwa ein Video bei uns posten willst, gehst Du auf TEILEN, dann auf KOPIEREN, dann in unseren Musik-Thread, sobald Du dann Strg + V drückst, erscheint das Video in Deinem Post.
Also, zumindest ich mache es so. :wink:

Ansonsten wie gesagt willkommen, besonders erfreulich für mich auch das Interesse (und sogar praktische Erfahrung!) beim Frauenfußball. Werden wir hoffentlich noch viel davon hören!

2 „Gefällt mir“

Ich ergänze zum Thema Links:
Wie oben gesagt hängt das von der Aktivitätsstufe ab, die nächste wäre:

Jugendhoffnung

Dieses Abzeichen wird verliehen, wenn du Vertrauensstufe 1 erreichst. Danke, dass du dabeigeblieben bist und ein paar Themen gelesen hast, um zu lernen, worum es in unserer Community geht. Für dich gelten die Einschränkungen für neue Benutzer nicht mehr und du hast nun Zugriff auf alle wichtigen Funktionen, beispielsweise persönliche Nachrichten, die Melden-Funktion, das Bearbeiten von Wiki-Beiträgen und die Fähigkeit, mehrere Bilder und Links in Beiträgen zu verwenden.

Und natürlich: Welcome :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank Euch allen!

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch gut an die rote Karte im WM-Finale erinnern…

Nenne mich gerne naiv, aber ich denke, was in die Kultur rein kam, kann auch wieder aus.
Hab ich - zugegebenermaßen nur auf Bezirksebene, also „dort wo es um nix ging“ erlebt: Eine A-Jugend eines Vereins war immer als „macht Probleme“ verschrien. Dann kam dort ein Trainer, der Teile des oben beschriebenen umsetzte. Sobald einer motzte, wurde er ausgewechselt. Und siehe da: Eine Saison komplett ohne Probleme.
Ist eigentlich wie im Job. Wenn die Führung etwas vorlebt und es Konsequenzen bei Nichtbeachtung gibt, dann zieht die Mannschaft mit.

1 „Gefällt mir“

Ich bin (leider) nicht so hoffnungsvoll veranlagt.
Nur schon aufgrund des vielen Geldes, dass da im Spiel ist. Owen Farrell der wahrscheinlich bestbezahlte Rugby Spieler der Welt verdient ca. 1,2 Mio. Pfund. Sven Ulrich verdient wahrscheinlich mehr als Farrell.

Aber natürlich ist das Vorleben von Werten immer sehr wertvoll und macht einen Unterschied. Ich mag auch Trainer nicht die zum Zeitschindeln etc. auffordern.

1 „Gefällt mir“

auch dazu gibt es im OffTopic Bereich einen Thread… :star_struck:

Willkommen im Forum!

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Nachdem ich – schon seit Jahren – regelmäßig die aktuellen Spielberichte lese und die wohltuend kenntnisreichen und meist sachlichen Kommentare schätzen gelernt habe, bin ich irgendwie über den Wunsch, ab und zu auch mal was zum jeweiligen Spiel zu sagen, ins Forum gerutscht und habe nach und nach mit Erstaunen, vor allem aber Freude festgestellt, dass es über den Fußball hinaus auch viele andere Bereiche gibt, die meinen Neigungen und Interessen entgegenkommen, sodass ich mich seit einigen Wochen dabei ertappe, häufiger als ursprünglich gedacht diese Seite aufzurufen.

Deswegen ist es nur angemessen, dass ich euch ein bisschen was von mir erzähle. Ich heiße Rolf, bin demnächst satte 67 Jahre alt und pensionierter Lehrer. Zu den von mir bewohnten Orten zählen hessische Metropolen wie Marburg, Frankfurt und Gießen, aber auch Provinznester wie Kairo und Nairobi. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Seit ich denken kann, spiele ich Fußball, aber immer nur auf der grünen Wiese und notfalls mit zwei Rucksäcken als Tore. Ich bin Bayern-Anhänger, seit die in die Bundesliga aufgestiegen sind – aber wie ich das damals als 7-jähriger Steppke in einem hessischen Kuhdorf unweit der „Zonengrenze“ bewerkstelligt habe, weiß ich beim besten Willen nicht mehr…

22 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen! Treten Sie ein, treten Sie näher.

Es wird Ihnen gefallen!

2 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Da kann ich bayrische Metropolen wie Waidhofen und Nester wie London oder Antananarivo dagegenlegen!

Mit dieser Art von Humor wirst Du es hier weit bringen…

:joy:

3 „Gefällt mir“

Vorsicht, so fing es bei mir auch an… und jetzt ist es wie eine Sucht, eine seeeeehr zeitaufwendige Gewohnheit geworden. :rofl: Herzlich Willkommen! (aber als pensionierter Lehrer kannst du dem ja mit weniger schlechtem Gewissen frönen als ich, der ich eigentlich arbeiten sollte. - wobei, um das gleich auszuräumen, als Freiberufler/Selbstständiger schneide ich mir da nur selbst ins Fleisch/Girokonto, keinen Arbeitgeber.)

6 „Gefällt mir“