SERVUS! Die Community Vorstellungsrunde!

Servus in die Runde :slight_smile:

Lese den Blog sporadisch schon seit mehrerer Jahren und seit ungefähr 1-2 Jahren dann doch sehr regelmäßig. In der letzten Zeit auch hier im Forum mehr und mehr und finde die Diskussionskultur hier sehr angenehm. Deswegen dachte ich mir, ich erstell jetzt auch mal einen Account und stell mich kurz vor.

Aufgewachsen im Münchner Norden hat mich mein Opa schon früh mit ins Olympiastadion genommen - und in den Aschheimer Sportpark, wo die A- und B-Junioren früher ihre Endrundenspiele um die Meisterschaft ausgespielt haben. Später bin ich dann eine Zeit lang über das Jugendkontigent in der Südkurve gestanden.

Zum Frauenfußball bin ich wie der Zufall es so will gekommen, als ich eine Zeit lang in Bergen gewohnt habe. Da hatten die Damen damals einen ganz interessanten Trainer, vielleicht haben ja hier manche schon von dem gehört :wink:

Nachdem ich jetzt inzwischen knapp 10 Jahre im Ausland gewohnt hab, komm ich im Herbst endlich wieder nach München und freu mich schon, auch mal wieder ein paar Spiele im Stadion sehen zu können. Schau aber bestimmt auch mal beim Basketball vorbei, wenn sich was ergibt.

13 „Gefällt mir“

Willkommen in der Kurve @mucflo

2 „Gefällt mir“

Häppi welcome @mucflo .
Schön dass Du da bist. Und ein echtes Münchener Urgestein - das wird die Alteingesessenen freuen. (Ich bin da außen vor - gehöre zur Saupreißn-Fraktion unter den Bayern-Fans).
Dass Dich eine persönliche Geschichte mit Alex Straus verbindet, macht mich neidisch. Aber die coole Socke haben wir leider an Angel City verloren.
Ich freue mich auf einen weiteren Mitstreiter für den Frauenfußball, dem ich seit drei Jahren mehr und mehr verfallen bin. Wir sind eine (noch) kleine, aber eingeschworene Gemeinde in der Abteilung „Frauen“ hier im Forum.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank. Es ist eher eine nette Anekdote. Wir waren damals eine kleine Gruppe von Leuten, die ab und an mal zu Brann Bergen gegangen ist. Die hatten damals aber noch kein eigenes Frauenteam, da gabs eigentlich nur einen kleinen Klub in Sandviken - ein Stadtteil von Bergen. Naja, dann sind wir halt ein paar mal auch da hin. Der Fußball damals war schon ganz ansehnlich, aber dass da der zukünftige Bayerntrainer an der Seitenlinie stehen würde hab ich damals ehrlich gesagt noch nicht gesehen. Das war so 2017 oder 2018. Straus ist ja dann noch ein zweites mal zu Sandviken (die dann in Brann eingegliedert wurden), das war allerdings während Covid und dann war meine Zeit in Bergen auch kurz danach vorbei. Seinen Durchbruch und die Meisterschaft in Norwegen hab ich also leider nicht live im Stadion miterlebt.

5 „Gefällt mir“