SERVUS! Die Community Vorstellungsrunde!

Gabs schon wieder einen Rücktritt? Habe ich garnicht mitbekommen.
Wieso das denn ?

3 „Gefällt mir“

Er hat mich, nun wohl zum definitiv letzten Mal, um Anonymisierung seines Accounts gebeten. Diesmal ging es allerdings offenbar vorrangig nicht um politische Themen, sondern die fußballbezogenen Debatten und, wenn ich ihn richtig verstanden habe, eine aus seiner Sicht zwanghaft kritische Haltung vieler User zu allem, was mit dem FCB zu tun hat. Da fühlte er sich hier anscheinend fehl am Platze.

4 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Info.

3 „Gefällt mir“

Ich vermisse jeden, der sich hier mit ausgewogenen Argumenten leidenschaftlich mit dem FCB auseinandersetzt. Gerne auch kritisch.

In diesem speziellen Fall kann ich gut verstehen, was den guten alten Black… treibt. Ich fühle es oft ähnlich. Ich musste schon vor langer Zeit einsehen, dass die MSR-Kurve alles andere als ein Safe Space für begeisterte Bayern-Fans ist - wovon man vielleicht fälschlicherweise ausgeht, wenn man den Blog für sich entdeckt.

Bisweilen konnte ich selbst vor Bayern-Spielen gar keine rechte Vorfreude mehr entwickeln, weil mir weitgehend unabhängig von Spielverlauf/Ergebnis/Leistung bereits wieder die erwarteten Kommentare mancher User vor meinem geistigen Auge rumschwirrten.
Nicht auszuschließen, dass es anderen genauso mit meinen eigenen Einlassungen geht. Insofern soll das kein persönlicher Vorwurf sein. Nur das penetrante, permanente und nicht selten auf den Menschen, nicht auf den Sportler/Funktionär zielende Bashing halte ich wirklich für vollkommen unnötig und unangemessen, das werde ich nie verstehen. Es muss einem nicht jeder gleich sympathisch sein, nur weil er für uns spielt. Aber die unzureichende Leistung auf dem Platz allein rechtfertigt in meinen Augen keinen Angriff auf die Charaktere der Menschen.

11 „Gefällt mir“

Er scheint sich auch generell von Miasanrot distanziert zu haben. Als Supporter haben wir ihn jüngst auch verloren, glaube ich.

Doch - wenn man das bei jemand ausschließen kann, dann wenn dann bei Dir!

Geht mir zumindest so: Wenn’s im Spielartikel Thread wieder länger unten „cheffe ist am Schreiben“ heißt ist die Vorfreude immer groß!

Egal wie das Spiel ausgegangen, es wird was „Erhellendes“ kommen…

6 „Gefällt mir“

Ahoi,
ein kurzer Abschiedsgruß in die Runde verbunden mit einem „Danke“ an alle für an- und aufregende Diskussionen und ganz generell dieses Forum hier!

ich habe für mich entschieden, im neuen Jahr ein paar Dinge anzupassen - dazu gehört es, digitale Zeitfresser zu eliminieren (zumindest versuche ich es). da ich JEDEN einzelnen Beitrag hier lese, ist es einer meiner größten - der Mehrwert hält sich für mich im Gegenzug in Grenzen…

auch regen mich zuviele Dinge auf… :crazy_face:

deshalb hab ich @jep um Löschung meines Accounts gebeten - no fishing for compliments, just a friendly goodbye :hugs:

die spannenden Artikel von @justin und Co. werde ich weiterhin genießen - nur halt ohne Forum :blush:

macht et joot :fist:t2:

16 „Gefällt mir“

Find ich schade, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin.
Deine radikalen und „traditionsbewussten“ Prinzipien werden mir etwas fehlen, da bin ich ganz ehrlich :slight_smile:

Vielleicht sollte man hier in einem Fußballforum einfach mehr über Fußball diskutieren und nicht so viel über Politik :frowning:

10 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr bestürzende, nein, sogar eine entsetzliche Nachricht.
Soll das heißen, keine Musik-Tipps oder Filmempfehlungen mehr? Keine erfrischenden Posts eines Graswurzel-Romantikers für Fußball?

Ich kann die grundsätzliche Intention, den Zeitfresser digitale Medien nicht zu sehr zu füttern oder einzuhegen, total verstehen, daher kann ich wenig dagegen sagen.
Trotzdem: persönlich halte ich das in diesem Falle für extrem bedauerlich. Wäre es in solchen Fällen nicht optional, einfach in Eigenregie als stiller Mitleser zu fungieren, den Account aber zu belassen, damit man dereinst wieder ein wenig einsteigen kann, und alle freuen sich beim Wiedersehen?

Das Jahr beginnt gar nicht gut.

8 „Gefällt mir“

Schade, aber natürlich nachvollziehbar, wenn du so fühlst. Wir begrüßen dich jederzeit mit offenen Armen hier zurück, wenn sich etwas ändert.

5 „Gefällt mir“

Schade. Kann ich aber auch voll und ganz nachvollziehen. Aber so wie bereits @cheffe es schreibt, wäre es doch eigentlich schön, wenn du hier mitlesen würdest und wenn du wie ich mal die Muse haben solltest, dann einen Beitrag zu kommentieren. Bitte überleg es dir noch.

4 „Gefällt mir“

Jetzt kann ich mich ja gar nicht mehr über deine gottlosen Postings ärgern :wink: .

Vorsätze sind ja da um über den Haufen geworfen zu werden.
Come back stronger :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Das ist alles sehr schade…

4 „Gefällt mir“

Ich kann den Aspekt der Aufregung gut verstehen. Wenn einen die Debatten zu sehr belasten, muss man vorrangig die eigene seelische Gesundheit beachten und ggfs. Konsequenzen ziehen.

Nun sind die Diskussionen im Forum ja nur ein schwaches Abbild des Weltgeschehens, und wenn sie den einen zusätzlich belasten, verschafft es dem anderen Erleichterung, sich darüber auszutauschen. Diese Möglichkeit nicht mehr anzubieten wäre aus meiner Sicht keine sinnvolle Alternative. Niemand muss daran ja teilnehmen.

6 „Gefällt mir“

Das halte ich für einen Irrglauben. Die politischen Themen würden ohne Politikthread ohnehin ständig und verstreut aufkommen, uns zusätzlichen Moderationsaufwand bescheren und die Stimmung in weiteren Threads aufheizen. Außerdem ist Fußball nicht von Politik zu trennen. Weder thematisch bei uns, noch allgemein. Es ist immer recht simpel alles schlechte auf die Politik zu schieben bzw. auf politische Debatten. Aber auch im sportlichen Bereich beobachten wir hier im Forum ständig Konflikte zwischen Menschen, die sich auch politisch in die Haare kriegen. Mal mehr, mal weniger.

Ich denke nicht, dass hier alles plötzlich friedlich wäre, würden wir Politik verbieten. So ticken Menschen mMn nicht.

9 „Gefällt mir“

Wer war das???

folkfriend (20 Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch nicht und habe ich so auch nicht behauptet.
Mir kam es halt so vor, dass der User „folkfriend“ sich extrem und immer wieder im Politik-Thread aufgerieben hat und sehr emotional war.
Deshalb habe ich den Satz oben geschrieben, das sollte eigentlich keine Kritik an dich (bzw. euch) oder am Forum allgemein sein.

3 „Gefällt mir“

Ui okay schade. Machs gut du alter Groundhopper und Bierfotograf. :v:

9 „Gefällt mir“

So, wie Du es schreibst, finde ich es auch. Mehr über Fußball. Weniger über Politik.
Das impliziert ja nicht keine Politik.

Sollte das Forum für Meinungsmache oder politische Kampagnen „missbraucht“ werden wäre das schade. Das sehe ich jetzt aber nicht.

Wo jetzt die Gründe für den Abgang von folkfriend liegen, können wir ja nicht beurteilen.

Persönlich finde ich jegliche politische Diskussion gerade schwierig. Die Welt ist gerade krass drauf :wink: .

4 „Gefällt mir“