Schiedsrichter - Respekt, Fingerspitzengefühl & Regeln

Genau davor machen sich die Schiedsrichter ja in die Hosen, zu beginn der Geisterspiele wurde man ja Zeuge wie sie verzweifelt eingestehen, nicht zu wissen was sie da überhaupt tun

Da müssen sie dann eben durch die Herren in Schwarz- kann sie nur besser machen.

2 „Gefällt mir“

Transparenz im Fußballbusiness? Es geschehen noch Zeichen und Wunder :joy:

VAR-Revolution in England geplant: Dürfen Fans bald den Funkverkehr mithören? - FOCUS online

Es ist offensichtlich nicht an eine Live-Schaltung gedacht. Sondern an eine Veröffentlichung (ausgewählter?) Sequenzen nach dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ja scheint so zu sein. Mal das offizielle Announcement abwarten

Warum war das 3:1 von Dortmund kein strafwürdiges Abseits und bei Schalke am letzten Spieltag, als der Spieler viel weniger im Weg stand, wurde es zurückgenommen… Mich regt das ganze VAR Zeug mittlerweile nur noch auf.

1 „Gefällt mir“

Genau wie bei Schick wo für das Abspiel halt zufälligerweise der Frame gewählt wird, bei dem seine Zehen im Abseits sind. Hauptsache man heult sich was zusammen, dass man von Bayern stets verarscht wird.
Wobei heute nach dem Patzer zum 1:1 klar war, dass Freiburg das noch vermasselt

Bei Leverkusen gegen Augsburg hat der Schiedsrichter sich die Szene angeschaut und das Tor dann auch richtigerweise gegeben. Das ganze scheint so unglaublich willkürlich ausgelegt zu werden…

Schau die Konferenz und bin schon jetzt nach zwei Spieltagen genervt vom Gemotze, Geschauspieler und Gegreine der armen kleinen Profis.

Einige dieser Herzchen sprinten öfter Richtung Schiri als Richtung gegnerisches Tor. Jede noch so klare Entscheidung wird in Frage gestellt, immer sind mindestens vier Mann bei Schiri und labern ihn voll.

Einfach zum Kotzen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht täusche, ist es beim Rugby zB so geregelt, dass bis auf die jeweiligen Kapitäne überhaupt niemand was beim Schiri zu suchen hat. Fände ich beim Fußball auch super, am besten auch direkt mit gelben Karten bestrafen.

2 „Gefällt mir“

Ist bei Eishockey auch so. Beim American Football halten so weit ich weiß einfach ALLE die Schnauze, weil sie sonst fliegen.

Nur beim Fussball dürfen sich die Heulsusen jede Unverschämtheit rausnehmen. Mich wundert es wirklich, dass es immer noch Leute gibt, die Schiri werden und sich Woche für Woche dieses asoziale Benehmen geben.

2 „Gefällt mir“

Sie können ja festlegen, dass der im passiven Abseits stehende Spieler maximal 1,5m zum Ball stehen darf…oder besser 5 Fuss dann klingt es als wären alte Tommys an der drecks Regel Schuld. Dann können sie mit ihren Linealen und Loten ein mehrdimensionales Dreieck mit dem willkürlichen via Wurstfinger definierten Abspielzeitpunkt und dem willkürlichen Ballnächstentangierungspoint bilden. „Der Satz des VARtagoras“ wäre geschaffen und dürfte über dem kölner Keller 2000 Arbeitsplätze im zugehörigen Rechenzentrum schaffen

1 „Gefällt mir“

Auch geil, letzte Woche streift Drexler Hectors Wade und die Kasperles schalten sich via Standbild ein und machen aus nichts eine Rote Karte, heute schalten sich ein und nehmen wegen „nur streifen“ einen Elfer zurück. Hauptsache keine Gurkenelfer
Beim Duell zwischen Hertha BSC und Eintracht Frankfurt wurde es kurz vor Ende der Partie strittig. Schiedsrichter Frank Willenborg erklärt, warum er seine Elfmeterentscheidung zurücknahm. Warum Frank Willenborg den Elfmeter für Frankfurt zurücknahm - kicker

In Momenten wie diesem mag ich den VAR einfach küssen. Immer feste drauf auf die Gladbacher.

Unabhänging von der VAR-Diskussion ist der Fußball-Romantiker in mir froh, dass diese ekelhafte Schwalbe von Frankfurts Borré keinen Elfmeter zur Belohnung hatte.

2 „Gefällt mir“

Du kannst einen Borre aus Lateinamerika holen, aber nicht Lateinamerika aus Borre.
Wenn man Pavards „Foul“ an Bellingham anschaut, wurde da ja versucht aufgrund eines Kontakts einen nicht Pfiff zu einem Elfer umzumontieren. Hier gabs den Kontakt (ohne Ball) und einen Pfiff. Denke da muss der VAR halt auch mal die Flossen still halten. Hätte der Schiedsrichter nicht gepfiffen wäre ich auch gegen einen Elfer gewesen

1 „Gefällt mir“

Reus hat diese „Kontaktschwalben“ in den letzten Jahren perfektioniert und bekommt da regelmäßig den Pfiff. Der stammt aber nicht aus Südamerika :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schwierige Situation.
Aber soll man für sowas wirklich einen Elfmeter geben?
Ich sage Nein, nicht jeder Kontakt im Strafraum ist gleich ein Elfmeter.
Und schön, dass es sich der Schiedsrichter nochmal angeschaut hat.

3 „Gefällt mir“

Die VAR Kasperles sollen sich einfach mal wieder an ihren eigenen Masstäbe halten. In 50% des Fälle machen sie den Stevie Wonder und in 50% der Fälle regeln sie 51% zu 49% Entscheidungen. Darum geht es

Da geb ich dir absolut recht mit dem „die gleichen Maßstäbe“ und so.
Diesmal heißt es halt, der Schiedsrichter hatte eine andere Wahrnehmung, die der VAR nicht bestätigen konnte blablabla. Diesmal hat es in meinen Augen gepasst, Beim nächsten Mal passt es wieder überhaupt nicht.
Ich weiß auch nicht, warum sich die Schiedsrichter die Sache mit dem VAR selbst so schwer machen.
Ich würde bei zweifelhaften Sachen immer sagen: „Geh raus und schau es dir nochmal an“.
Und wenn er 5mal pro Spiel raus geht, na und?
Lieber 2x hingeschaut als eine völlig falsche Entscheidung.

1 „Gefällt mir“