Beim Nordderby haben sie sich mit der verdubbelten Handspielregel und dem delivered play auch wieder schön mit ihrer eigenen komischen Regelauslegungen selbst verarscht und entlarvt
Auch wenn sie sich danach immer wieder gegenseitig die Richtigkeit ihrer Entscheidungen attestieren: sie raffen es selbst nicht mehr
Mein Freund Zwayer blamiert sich gerade wieder übelst. Ein Elfmeter für Hamburg den du nie geben darfst und dazu gelb-rot für Karlsruhe. Und das obwohl ihn der VAR an den Bildschirm holte und ihm die Szene aus verschiedenen Perspektiven gezeigt hat. Unglaublich. Wäre interessant was da zwischen VAR und zwayer gesprochen wurde.
Zumindest hat Kittel verschossen, aber Felix hat bestimmt noch ein As im Ärmel.
Auch wieder geil wie die Schiedsrichter bei Augsburg einen völligen Witzelfer durch alle Instanzen durchwinken und nichts passiert. Unfassbar wie schlecht die deutschen Schiedsrichter sind
Warum haben wir eigentlich keine Profischiedsrichter in Deutschland? Keine Ahnung, ob das irgendwas besser machen würde. Aber dass wir in einem Sport, in dem es um so hohe Beträge geht, immer noch auf Schiedsrichter zählen, die hauptberuflich Steuerberater, Juristen oder sonst was sind, ist halt auch seltsam.
Absoluter Witzelfmeter beim Augsburgspiel, da hast Du 100% Recht.
Vor allem kommt da jetzt eh wieder vom DFB „ihr seid nur zu doof die Regeln, war alles eigentlich quasi korrekt“ aber Hauptsache bei Bayerns 17 Sekunden zeigen sie sich wieder knallhart und kritisch bei der Fehlerverfolgung
Finde ich prinzipiell auch gut, mir scheint nur, dass in den allermeisten Fällen keine echte Kommunikation stattfindet, sondern der Var letztlich prüft, ob die Entscheidung des Schiris ok war oder nicht (in vielen Fällen eine Abseitsentscheidung bei einem Tor). Und da entscheidet dann die Technik. Nichtsdestotrotz: interessant ist es allemal.
Bei Abseits bestimmt nicht so spannend. Aber in vielen anderen Fällen doch eine richtig gute Idee! Gibt ja oft Szenen, bei denen man sich fragt „ähh, was wird überprüft“ oder auch „warum“? Also zu wissen, dass der Schiri z.B. sagt „hab ich nicht (so) gesehen“ wär schon spannend, und wie 918 sagt, maximal transparent.
Genau davor machen sich die Schiedsrichter ja in die Hosen, zu beginn der Geisterspiele wurde man ja Zeuge wie sie verzweifelt eingestehen, nicht zu wissen was sie da überhaupt tun
Warum war das 3:1 von Dortmund kein strafwürdiges Abseits und bei Schalke am letzten Spieltag, als der Spieler viel weniger im Weg stand, wurde es zurückgenommen… Mich regt das ganze VAR Zeug mittlerweile nur noch auf.
Genau wie bei Schick wo für das Abspiel halt zufälligerweise der Frame gewählt wird, bei dem seine Zehen im Abseits sind. Hauptsache man heult sich was zusammen, dass man von Bayern stets verarscht wird.
Wobei heute nach dem Patzer zum 1:1 klar war, dass Freiburg das noch vermasselt
Bei Leverkusen gegen Augsburg hat der Schiedsrichter sich die Szene angeschaut und das Tor dann auch richtigerweise gegeben. Das ganze scheint so unglaublich willkürlich ausgelegt zu werden…
Schau die Konferenz und bin schon jetzt nach zwei Spieltagen genervt vom Gemotze, Geschauspieler und Gegreine der armen kleinen Profis.
Einige dieser Herzchen sprinten öfter Richtung Schiri als Richtung gegnerisches Tor. Jede noch so klare Entscheidung wird in Frage gestellt, immer sind mindestens vier Mann bei Schiri und labern ihn voll.
Wenn ich mich nicht täusche, ist es beim Rugby zB so geregelt, dass bis auf die jeweiligen Kapitäne überhaupt niemand was beim Schiri zu suchen hat. Fände ich beim Fußball auch super, am besten auch direkt mit gelben Karten bestrafen.