Saudi Pro League

Bei alternden Fussballern auf dem Abstellgleis verstehe ich die Motivation ja noch (wenn man die moralische Dimension mal außen vor läßt). Die müssen nix mehr beweisen, der „letzte große“ Vertrag, der plötzlich 3-4 x so groß ausfällt wie erhofft. Aber warum ein junger, „aufstrebender“ Trainer dahin geht? Weil ihn das „Projekt“ reizt, oder was? Da habe ich noch weniger Verständnis, wobei natürlich für Jaissle jede verdiente Millionen relativ viel mehr „wiegt“ als bei Ronaldo und Co. Vielleicht sagt er sich: Dieser 918 spricht doch immer vom Talent und Lernen. Dann gehe ich mal ein paar Jahre nach SA, vielleicht akzeptiert er mich danach als „rich big, experienced boy“ dann eines Tages beim FCB?

3 „Gefällt mir“

Genau das hab ich mir auch gedacht. Ich denke, viele unterschätzen noch, was da gerade passiert. Die Saudis ziehen das schon anders auf als vor ein paar Jahren etwa die Chinesen. Soweit ich informiert bin, haben sie die Vermarkter von IMG darauf angesetzt, die Liga in Szene zu setzen, haben mehrere Richtlinien zur Jugendförderung implementiert und fangen jetzt erst so richtig an. Natürlich ist der Weg bis zur Top-10 oder gar Top 5-Liga weltweit noch ein gutes Stück, aber das Ziel ist formuliert, die Umsetzer jenseits des Obermotz-Prinzen durchaus gebildet, weltoffen und Management-geschult.

Nichtsdestoweniger bleibt es Sportswashing in Reinkultur. Für mich sind Henderson und Konsorten, aber auch Jaissle unten durch, und so einen möchte ich nie bei Bayern sehen. Soviel Idealismus gönne ich mir noch.

4 „Gefällt mir“

Findest du es aus sportlichen Motiven merkwürdig oder wegen anderer Gründe?

Med-Würstchen? Die macht Uli selbst.

Dann sei ihnen die „Experience“ gegönnt. Dass PG jetzt nicht der große Kritiker sein würde, war ja auch vorhersehbar.

2 „Gefällt mir“

schon lustig, wie die PL jetzt rumheult… :rofl: obwohl: verlogen passt da besser… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

„Gute“ News für alle DAZN-Abonnenten und Freunde des Saudi-Arabischen Fußballs:

1 „Gefällt mir“

Na also, das rechtfertigt doch die nächsten 3 Preiserhöhungen!! Und schon beginnt sich für die Saudis die Einkaufstour reichweite-technisch zu lohnen - und wir „finanzieren“ die auf Umwegen durch unsere DAZN Abos mit. Super Situation.

Ich frage mich gerade, ob die dafür Geld von DAZN bekommen, oder ob die für die Übertragungen noch bezahlen?? :thinking:

6 „Gefällt mir“

DAS wäre natürlich auch denkbar. „Hey, ihr habt doch wirtschaftliche Probleme? Wir haben da eine Lösung für euch!“ Wird man daran erkennen, wie weit bei DAZN das Niveau der Liga abgefeiert wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

dann schauen wir wieder Sportschau oder gehen auf den Dorfplatz der Jugend beim Kicken zuschauen :blush:

4 „Gefällt mir“

was soll man denn dazu noch sagen… am besten ignorieren… sonst wird man ja malle im Kopp…

Gibts eigentlich irgendwo eine Auflistung, wo welcher Superstar jetzt spielt? Wieviel Vereine haben die überhaupt? :thinking:

Dabei kaufen sie nicht mal mehr nur im „obersten Regal“ ein: Alexander Hack von Mainz wechselt in die zweite saudische Liga. Na dann.

18 in der ersten Liga

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht. Alles, was diesem nächsten wahnwitzigen Sportswashing-Versuch Aufmerksamkeit widmet, ist falsch.

Schrieb er im Faden zur Saudi Pro League, ich weiß…

1 „Gefällt mir“

„Al-Hilal ist ein gigantischer Klub mit fantastischen Fans und der beste in Asien. Das gibt mir das Gefühl, dass dies die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit für mich ist. Ich liebe es, zu gewinnen und Tore zu schießen und ich habe vor, das in Saudi-Arabien mit Al-Hilal fortzusetzen“, zitierte sein neuer Arbeitgeber den 31-Jährigen in einer Mitteilung. Er wolle eine neue Geschichte schreiben und die Liga in Saudi-Arabien habe „gewaltige Energie“.

Ja, die gewaltige Energie ist mir auch schon aufgefallen. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

And so it begins…

4 „Gefällt mir“

Da würde ich nicht drauf wetten.
Wie schon mal beschrieben: Was passiert, wenn irgendein saudischer Sender bereit ist die CL-Kohle zu verdoppeln? Unter der Bedingung…
Was würde die ECA dann sagen?