Wer die meiste Kohle hat, bestimmt die Marschrichtung.
Auch Bono wechselt von Sevilla ins Königreich Saudi-Arabien:
Yassine Bono to Al Hilal, here we go!
Documents to be checked today for Moroccan GK who’s joining Saudi league on three year deal
Sevilla agreed €21m package deal with Al Hilal on Tuesday. Medical booked.
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1692068744452018668
Bei viel genug Kohle passen die ihre Meinung ganz schnell an. Geld regiert die Welt und vor allem auch den Fußball.
Einmal kurz durchdacht.
Bayern hat in den letzten Jahren so um die 100 Mio aus der CL gezogen. Angenommen das könnten auf einmal 200 Mio sein.
Und die einzige Bedingung wäre, dass Al Hilal o.ä ein bisschen mitkicken dürfen.
Glaubst du wirklich, man würde da massiven Widerstand leisten wollen?
Oder Barca, Real, Juve?
Also ja? Die Superleague hat ja ihre Interessanten gefunden und ist nur gescheitert, weil die britische Regierung es verboten hat.
Unser Klub als Beispiel hat ja generell wenig Probleme mit arabischen Regimen.
Wenn man diesen Weg ginge, hätte man bald nicht nur einen, sondern 2 und dann 4 saudische Clubs in der CL.
Alle natürlich echte „Scheichclubs“ ohne jede Verpflichtung in Bezug auf FFP. Dann würde der Transfermarkt noch einmal richtig Fahrt aufnehmen.
Ob die europäischen Clubs und damit die ECA das verkraften kann? Die UEFA hätte vermutlich das kleinere Problem damit.
Das könnte das Ziel sein. Salamitaktik.
Für mich ist das ganze ein NO-Go. Wenn jeder Verein außerhalb der UEFA um eine Wildcard bittet, wo kommen wir da noch hin? Das liebe Geld und die Gier nach mehr wird bei einigen Vereinen der Ruin sei. Es sei denn die Scheichclubs (unedlich viel Money parat) bilden selbst eine Super League und laden die größten Verein Weltweit ein. Denke der ein oder andere Club wird sich darauf einlassen. Ich hoffe wir bleiben da stur dagegen.
Genau das wird mMn passieren, sobald man diese Vereine zulässt. Damit werden sie ja auch nochmal attraktiver für alle Spieler, die aktuell mangels sportlicher Perspektiven noch nicht nach SA wechseln.
Mané macht Mané-Sachen…
So witzig - jetzt steht Mane eben im Orient im Abseits. Wir koennen so, so froh sein, dass wir aus der Sache wieder raus gekommen sind. Wenn man bedenkt, wie toll wir gestern spaet im Spiel noch offensiv durchwechseln konnten, haette selbst ein einigermassen performender Mane nur einen Kaderplatz bei uns - mit den bekannten Problemen durch seinen Anspruch.
Hat sein Berater neulich erklärt. Seine Teamkameraden sind dran schuld. Und in Arabien scheint er auch keine besseren gefunden zu haben. ![]()
Ein Einblick in die saudische Liga.
Ich habe mich gestern auf kicker.de mal durch den aktuellen Spieltag geklickt… von den bis dahin ausgetragenen 6 Spielen hatte eins 20.000 Zuschauer (das mit Ronaldo und Mané), eins 14.000, eins 3.000 und 3 um die 1000-1500. Muss man sich echt immer wieder vor Augen halten, wenn die Spieler, zuletzt Neymar, diese boomende Liga so hochloben (ja, jeder weiß warum sie das tun, trotzdem denkt man sich dann kurz: Vielleicht entsteht da wirklich etwas, was für Spieler nicht nur lukrativ sondern auch interessant ist).
Zum Artikel: Interessant, danke! So ungefähr hätte ich mir das vorgestellt. Auch witzig, dass er von den Gebeten etwas überrascht wurde. Ich war ja nur mal ein paar Tage dort arbeiten, aber DAS wusste ich durch meine kurze Vorbereitung auf den Aufenthalt. Sogar genau so ein Beispiel mit den Läden, die dann „einfach“ zu machen.
Vielleicht gibt es bald Fanflieger. Da kann an dann für relativ wenig Geld nach Saudi-Arabien fliegen um die sichten paar Spiele an einem Wochenende anzusehen.
An der CL wollen sie ja auch teilnehmen. Wenn dadurch der Verteiler Topf um 50% steigt…
Es waere toll, wenn die Saudis sich verstaerkt fuer Maguire interessieren wuerden. Dann koennte Bewegung in die Pavard Geschichte kommen und Inter kann nicht weiter so laecherliche Angebote abliefern.
Vielleicht gibt es ja auch in SA selbst noch einen finanzkräftigen Verein, der einem selbstbewussten Franzosen die IV-Position garantieren und ein ganz paar Milliönchen über Marktwert zahlen kann…
läuft da unten im Wüstensand… da möchte man doch gerne Fuppes spielen… ![]()
Und wieder: Ein echter Breitner. ![]()