wo schrieb ich von Zwang?
dat war geil… morgens mit alle Mann grillen, um 12 Uhr ratzevoll und dann 8:1 oder so inklusive Autokorso mit Auffahrunfall… geiler Turnierauftakt
Miro Klose, Oliver Bierhoff und Carsten Jancker Fußballgott. Deutschland hatte mal Stürmer
Und absolut nichts erwartet… also Bond er Mannschaft. Und dann kommen die bis ins Finale
Trainer Matthias Jaissle von Red Bull Salzburg ist sich angeblich mit dem Al-Ahli SFC einig. Es fehlt allerdings noch die Freigabe seines aktuellen Clubs.
wahrscheinlich kommt die Ausrede, er wolle vor Ort etwas bewirken…
Schlägt auch einige Wellen in England, Henderson’s Entscheidung.
Bei einem Jahresgehalt von 38 Mio. € wird er den Shitstorm schon irgendwie überstehen. Sein Vertrag in Saudi Arabien läuft bis 2026, bis dahin ist über die Sache Gras gewachsen und sein Konto ist prall gefüllt.
Sportlich hat er in Europa alles erreicht (Englands Fußballer des Jahres, CL-Sieg, Englischer Meister, seit 2015 Kapitän bei Liverpool)…
Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen - das sind halt selbst für diese Fußballer-Millionäre nochmal andere Dimensionen. Verrückte Zeiten.
Da hat unser neuer Sportdirekter ja noch ordentlich Stress in Salzburg.
Trainer Jaissle ist freigestellt für einen Wechsel nach Saudi Arabien, 2 Tage vor dem ersten Ligaspiel.
Findest Du nicht, die Zeit des Nachtretens sollte langsam vorbei sein?
Jetzt tu doch bitte nicht so, als würde Dir das Dispektierliche daran nicht auffallen. Genau deshalb verwendest Du es doch!
Rummenigge würde das sicher so auch nicht mehr sagen. Selbst wenn er immer noch der selben Meinung wäre, hätte er es nun wirklich nicht mehr nötig, in die Richtung nachzukarten.
Ob Salzburg ein geeigneter Club für Nagelsmann wäre, lässt sich natürlich gut diskutieren.
wahre Worte!
Während des Leverkusener Trainingslagers in Österreich hat sich Bayer-04-Geschäftsführer Fernando Carro kritisch zum aggressiven Kaufverhalten saudischer Klubs geäußert und vor einer WM-Vergabe in den Golf-Staat gewarnt. Zudem hätte er gerne eine Person mit Kluberfahrung in der neuen DFL-Spitze gesehen.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Leverkusens Carro über Saudi-Kaufrausch: "Teilweise wahnsinnig" - kicker
liest sich viel besser!
SPON-Kolumnist:
„Dieses Saudi-Arabien, in dem kritische Blogger 1000 Peitschenhiebe erhalten, Frauenrechtlerinnen in den Knast wandern, in dem gefoltert und die Amputation von Körperteilen als Strafmaß verhängt wird, in dem Menschen öffentlich enthauptet oder gesteinigt werden, und das im Jemen wiederholt Kriegsverbrechen begeht, dieses Land ist der neue heiße Scheiß in der schillernden Welt des Profifußballs.(…)
Man könne von Sportlern nicht verlangen, Dinge wie Menschenrechte im Blick zu haben und die politischen Folgen ihres Handelns zu reflektieren, heißt es oft. Ich finde, man kann das erwarten. (…)
Deshalb feiere ich alle Spieler, Trainer und Vereine, die den blutgetränkten Millionen aus Schurkenstaaten trotzen. Die gibt es zum Glück auch noch.“
Quelle: Saudi-Arabien im Profifußball: Eintracht Knochensäge - Kolumne - DER SPIEGEL
Feiere ich auch. Aber so viele sind es ja leider auch nicht (zumindest hörte ich bisher nicht oft davon, dass jemand eine solche Offerte ablehnt - schon gar nicht aus hehren Gründen).
Und es muss ja auch schwer sein, diese unfassbaren Gagen abzulehnen.
Wenn selbst die renommierten Spieler im Herbst ihrer Karriere, die es also finanziell wirklich nicht nötig hätten, zuhauf dort hin wechseln, dann lässt sich meines Erachtens voraussehen, dass es bald auch Spieler im besten Alter geben wird. Und je mehr bekannte Namen dort spielen, desto mehr Aufmerksamkeit wird die Liga international bekommen. Weshalb sich dann irgendwann auch sehr junge Spieler sagen könnten, dort liesse sich auch Ruhm erlangen und eine große Karriere hinlegen.
Ich hoffe, dass ich falsch liege und dass sich das ganze in ein paar Jahren als eine Randnotiz im internationalen Fussball herausstellt. Aber die Geschwindigkeit, mit der die Liga mit bekannten Namen bestückt wird, und diese noch mal alles in den Schatten stellenden Summen, lassen nichts Gutes erwarten.
Weil Muslime das Auspeitschen von Bloggern einfach sportlich nehmen?
Bei der du aber nie verstanden hast, dass Rummenigge sie als Kompliment gemeint hatte.
Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Genauso wie ich mir nicht vorstellen kann, warum ich jemals ein Spiel der saudischen Liga sehen wollte. Der Weg dahin wäre noch sehr weit.