Sammelbecken BAYERN

Da will ich die Anregung von @folkfriend gleich mal aufnehmen und hiermit das „Sammelbecken“ für München + Umland starten:

Stefan, 47, ursprünglich aus Waidhofen bei Schrobenhausen, so 50km/halbe Autostunde nordwestlich der Allianzarena.

Mittlerweile seit gut 20 Jahren sesshaft in London, aber weiter jedes Jahr mehrere meist mehrwöchige Aufenthalte in der alten Heimat - persönliche Treffen in München also zwar nicht immer aber doch ab und an möglich und fände ich immer ne witzige Sache (hatte solche Treffen - damals meistens anlässlich von Führungen in „under construction skyscrapers“ - vor so 10-15 Jahren öfter mal in London mit Leuten vom heute schon mal erwähnten Skyscraper City Forum und das war immer sehr unterhaltsam - einer meine langjährigen Freunde ist auch immerhin aus dieser Zeit „hängengeblieben“) Leute von MSR auch mal „live“ und in person kennenzulernen…

2 „Gefällt mir“

viel Spaß euch Münchnern!:star_struck:

2 „Gefällt mir“

Tja, mit nur München und Umland scheint hier leider tote Hose zu sein!

Aber halt auch kein Wunder wo ihr in NRW ja schon mal 10 mal soviele Leute am Start als München selber…

Von daher den Threadtitel mal auf komplett Bayern ausgedehnt.

Ist zwar wesentlich mehr Fläche und daher auch Abstand für potentielle Treffen aber wenn ich da im gerade im Vereins/Fanthread geposteten Video zum FCB Fan Schafkopf Turnier höre, dass sie dafür aus ganz D anreisen…

2 „Gefällt mir“

gib den Leuten Zeit - ist für dieses Forum noch Neuland… :wink:

1 „Gefällt mir“

Völlig richtig, wenn ich mir aber euern NRW thread so anschaue selbst nach paar Tagen - Beneidenswert!

With a Capital B, lol

1 „Gefällt mir“

Björn, 42, aus Ansbach in Westmittelfranken.

Fan seit mittlerweile knapp 30 Jahren, wenn ich mich richtig erinnere. Jedenfalls ist meine erste Erinnerung, dass wir damals in irgendwelchen Filmstudios in München waren (Tele 5, Aufzeichnung zu Ruck Zuck). Während der Aufzeichnung wurden immer wieder die Ergebnisse des letzten Bundesligaspieltages 1992/93 durchgegeben, Bremen wurde Meister, der FC Bayern Zweiter, und da hab ich beschlossen, mit zarten zehn Jahren, dass ab sofort der FCB meine Heimat ist. Mein Vater als alter FCN und BVB Sympathisant wird damals nicht allzu begeistert gewesen sein, meinen Bruder hab ich nämlich auch noch zum FCB Fan gemacht :wink:

3 „Gefällt mir“

Andy, 55, geboren in München, lebend in München, und aus München bekommst du mich auch nur unter Strafandrohung raus.
Kleiner Scherz.
Hab ja schon mal erwähnt, dass ich eine Großstadtpflanze par excellance bin, und als Münchner von Dietls Gnaden halt auch sehr, sehr stark verwurzelt. Und @Ibiza weiß ja aus früheren Gesprächen, dass meine Anglophilie einen Lebensmittelpunkt London zumindest nicht unmöglich machen würde.

Bayern-Fan seit einem halben Jahrhundert und lebender Beweis, dass die mythische Erzählung, in München selber lebten eh nur eingeborene Fans des Turnvereins, eben genau das ist - ein Mythos. Ich hab das immer so erlebt, dass wenn in meinem Klub im Training die Bayern-Fans gegen die Löwen-Fans zum Abschlussspielchen antraten, ergab das numerisch automatisch eine Ausgeglichenheit.

Jedenfalls, bin einem möglichen Treffen in realiter mit MSR-Kollegen durchaus aufgeschlossen, so wie neulich eben mit @ChrisCullen im Cave-Konzert, aber aus obigen Gründen brauche ich natürlich sehr gute Gründe, die schönste Stadt der Welt zu verlassen… Okay, nochmal kleiner Scherz.
Mal schauen, ob sich hier doch noch ein paar Münchner/Bayern tummeln.

4 „Gefällt mir“

So ist der Threadtitel schon besser :wink:
Ich sehe mich weder als Münchner noch als ‚Umland‘.

Charly, 56, geborener Werdenfelser und immer noch / wieder ansässig im schönen Loisachtal.

Bayernfan seit den Siebzigern als mich ein Freund meines Vaters mal in ein Bayernspiel mitgenommen hatte.

Beruflich ‚imma moi wieda z’Minga‘, von daher ebenfalls einem Treffen mit Gleichgesinnten - auch ebendort - nicht abgeneigt.

2 „Gefällt mir“

Ich, Chris, 56 Jahre alt.
In München geboren und aufgewachsen,aus dem Paradies vertrieben, lange Exil Münchner jetzt Teilzeit Münchner.

Es gibt viele schöne Orte auf der Welt an denen ich mich wohl und verbunden fühle.
Aber die Pfister Sonne gibt’s nur in der Stadt in der mein Herz und meine Seele sich am geborgensten fühlen😉.

Mein erstes live Spiel im Stadion war beim örtlichen Turnverein. Mein Onkel musste mir danach versprechen, dass wir beim nächsten Mal zu den Bayern gehen. Schließlich gehörte Beckenbauer zu den ersten 10 Wörtern die ich gesprochen habe (verbürgt).

Viel mehr wollt ihr eh nicht wissen.

Treffen? Klar. Wenn es um meinen Herzensklub geht gerne. Natürlich in der Stadt der diesen großartigen Klub zu Tage gebracht hat.

3 „Gefällt mir“