Ahoi in die Runde,
manche haben es ja mitbekommen - das alteingesessene FCB-Forum (https://forum.fcbayern.com) schließt Ende des Jahres seine Pforten…
Viele Jahre (vor allem Anfang bis Ende der 2000er) war ich dort als „musikliebhaber“ sehr aktiv - unter anderem gab es im Unterbereich „Allerlei“ (unser Offtopic) diverse „Laber-Threads“ in denen sich private Kontakte entwickelten, die teilweise weit über das Forum hinausreichten - die bekanntesten und teilweise bis heute existierenden waren:
Ich habe gestern Abend (inspiriert durch die Infomail des Vereins, dass das Forum schließt) mal wieder reingeschaut, hatte sofort tausende Geschichten im Kopf und es ploppten sogar direkt alte, verloren geglaubte Kontakte wieder auf - und meine wirklich aktive Zeit ist dort tatsächlich bereits 12-15 Jahre her…
und nun meine Idee:
als Gründer des Threads „Sammelbeckens NRW“ (im Screenshot sieht man die 3te Version) dachte ich mir - versuchs doch auch mal hier…
Worum geht es:
ungezwungener, privater Austausch - so offen und bekloppt man möchte und überhaupt nicht zwingend zum Thema FCB
bei Lust & Laune gemeinsame Fahrten zu Spielen oder andere Treffen
einfach ein lustiger Treffpunkt innerhalb des Forums!
(wichtig: hier gelten sicherlich etwas entspanntere Regeln als im Rest des Forums - selbstverständlich aber alles im Rahmen des „Anstands“)
wie der Threadtitel sagt, soll es hier ein Ort für Leute aus NRW sein - es steht jedem frei, ähnliche Threads für andere Bundesländer/Regionen zu eröffnen und natürlich auch „länderübergreifende“ wenn Bedarf und Lust besteht - dies hier soll einfach mal ein Versuch sein, ob so etwas hier und heutzutage noch zündet…
und damit alle, die hier aktiv sein wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben:
Tom, 44, aus Haan / Kreis Mettmann (genau zwischen Düsseldorf, Solingen & Wuppertal an der A46)
ich bin gespannt, wie es sich entwickelt - ob wir hier Leben rein bekommen, weitere eröffnen oder nur einen großen oder ob schlicht kein Bedarf besteht - alles ist fein!
Ich schaue die Tage immer mal wieder rein - nicht so regelmäßig wie gewöhnlich → morgen gehts für ein paar Tage zum Wanderurlaub in die Pfalz inklusive Spielbesuch bei Wormatia Worms und dem 1. FC Kaiserslautern…