Sammelbecken NRW (MSR-Version)

Ahoi in die Runde,

manche haben es ja mitbekommen - das alteingesessene FCB-Forum (https://forum.fcbayern.com) schließt Ende des Jahres seine Pforten…

Viele Jahre (vor allem Anfang bis Ende der 2000er) war ich dort als „musikliebhaber“ sehr aktiv - unter anderem gab es im Unterbereich „Allerlei“ (unser Offtopic) diverse „Laber-Threads“ in denen sich private Kontakte entwickelten, die teilweise weit über das Forum hinausreichten - die bekanntesten und teilweise bis heute existierenden waren:

Screenshot 2024-11-01 140123

Ich habe gestern Abend (inspiriert durch die Infomail des Vereins, dass das Forum schließt) mal wieder reingeschaut, hatte sofort tausende Geschichten im Kopf und es ploppten sogar direkt alte, verloren geglaubte Kontakte wieder auf - und meine wirklich aktive Zeit ist dort tatsächlich bereits 12-15 Jahre her…

und nun meine Idee:
als Gründer des Threads „Sammelbeckens NRW“ (im Screenshot sieht man die 3te Version) dachte ich mir - versuchs doch auch mal hier…

Worum geht es:
ungezwungener, privater Austausch - so offen und bekloppt man möchte und überhaupt nicht zwingend zum Thema FCB
bei Lust & Laune gemeinsame Fahrten zu Spielen oder andere Treffen
einfach ein lustiger Treffpunkt innerhalb des Forums!
(wichtig: hier gelten sicherlich etwas entspanntere Regeln als im Rest des Forums - selbstverständlich aber alles im Rahmen des „Anstands“)

wie der Threadtitel sagt, soll es hier ein Ort für Leute aus NRW sein - es steht jedem frei, ähnliche Threads für andere Bundesländer/Regionen zu eröffnen und natürlich auch „länderübergreifende“ wenn Bedarf und Lust besteht - dies hier soll einfach mal ein Versuch sein, ob so etwas hier und heutzutage noch zündet…

und damit alle, die hier aktiv sein wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben:

Tom, 44, aus Haan / Kreis Mettmann (genau zwischen Düsseldorf, Solingen & Wuppertal an der A46)

ich bin gespannt, wie es sich entwickelt - ob wir hier Leben rein bekommen, weitere eröffnen oder nur einen großen oder ob schlicht kein Bedarf besteht - alles ist fein!

Ich schaue die Tage immer mal wieder rein - nicht so regelmäßig wie gewöhnlich → morgen gehts für ein paar Tage zum Wanderurlaub in die Pfalz inklusive Spielbesuch bei Wormatia Worms und dem 1. FC Kaiserslautern…

2 „Gefällt mir“

Haan…liegt auch an der Bahnstrecke die besagte Städte verbindet und die mich regelmäßig in den Wahnsinn treibt, wenn in „Oberbarmen“ mal wieder „Störung“ angesagt ist und ich deshalb in DUS dann den ICE nach München verpasse… in anderen Worten: ich bin zur Zeit fast wöchentlich entweder in WUP oder DUS, allerdings meist beruflich auch abends gebunden. Aber vielleicht ergibt sich ja mal etwas. Ich werde es dann hier posten. (18.11. fällt mir jetzt schon ein, da fahre ich spätnachmittags mal wieder dort vorbei, allerdings ohne Zeitdruck, da ich aus WUP „nur“ nach DUS muss).

2 „Gefällt mir“

gerne - am 18.11. steht bisher nichts an!

NRW natürlich beste Bundesland …:wink:

Also: Thomas, 54, aus der östlichsten Stadt von NRW. Die meisten denken ja, hinter PB ist NRW zu Ende. Weit gefehlt!

2 „Gefällt mir“

Das klingt interessant! Ich wohne in der Nähe von Krefeld, ist also alles erreichbar. Ein ganz konkreter Vorschlag meinerseits: ein Treffen am 18.11. in Wuppertal im Pinocchio-Restaurant (Holtzer Straße 39) - ganz ohne Übertreibung die besten all-you-can-eat-Spareribs, die ich in meinem Leben bisher genießen durfte (ich habe damals in Wuppertal studiert, das Pinocchio liegt direkt unterhalb der Uni und öffnet von 18 Uhr bis 24 Uhr, außer Dienstags. Die Spareribs werden frisch auf dem Grill im Restaurant zubereitet, mit einer extrem leckeren Kräutermischung - zumindest wenn es das heute noch ist wie „damals“), eine Reservierung ist allerdings erforderlich. Ich war schon seit mehr als 20 Jahren nicht mehr da, das wäre ein Fest… Und wenn die Spareribs heute nicht das halten, was ich versprochen habe, dann steinigt mich eventuell nachher oder ich schiebe es auf die vergangene Zeit :smirk:

https://restaurantpinocchio.de/

(für Vegetarier/Veganer natürlich keine Option, aber ich bin ganz bestimmt offen für Alternativen)

2 „Gefällt mir“

ja wie schön!
Thomas (@Faenger ) haben uns schon einiger Zeit bei FB verbunden - wer da noch Interesse haben sollte - gerne Bescheid geben!

der Vorschlag von @Lukenwolf1970 klingt schon mal echt gut!

3 „Gefällt mir“

Gruß aus der Pfalz nach NRW :soccer::beers:

6 „Gefällt mir“

Der Auftritt von Inferno Koblenz war bestimmt nach deinem Geschmack? :smile:

1 „Gefällt mir“

keine Pyro (also zumindest bis kurz vor Schluss als wir gegangen sind) - aber beide Ultragruppen echt ok - wir reden hier ja von der Oberliga…

Jo, Pyro gibt es auf der Ebene nur zu ganz besonderen Spielen. Aber bei Pokalfinals o.ä. wird da auch ordentlich abgefackelt. Je nachdem wie lange du da unten bist, könntest du nächstes Wochenende in Koblenz vorbeischauen (gegen Tabellenführer Pirmasens) oder zu den Erzfeinden nach Trier fahren (3-4k Zuschauer in der Regionalliga). Sind beides richtig urige, traditionsreiche und kaputte Stadien. Dürfte genau nach deinem Geschmack sein.

2 „Gefällt mir“

Wuppertal, Bahnhofsnähe: Das wäre für mich natürlich sehr gut! Ich wäre dabei!

2 „Gefällt mir“

wir sind bis Mittwoch hier - Pirmasens ist um die Ecke, haben diese Woche allerdings nen Auswärtsspiel…

wir fahren gleich nach Lautern - Madame wollte endlich mal den Betze live erleben, heute gegen Magdeburg wird sicher stimmungsvoll!

1 „Gefällt mir“

wenn nötig kann ich auch jederzeit irgendwo einsammeln und auch irgendwo hin fahren

1 „Gefällt mir“

In Pirmasens ist ja auch doof. Die haben eine top moderne Haupttribüne. Langweilig. :laughing:

1 „Gefällt mir“

@folkfriend, @JOP, @faenger: sehe ich das richtig, dass ihr bisher an dem vorgeschlagenen Treffen im Pinocchio in Wuppertal dabei wärt (Herzchen als Antwort reicht für mich)? Dann würde ich mich um eine Reservierung für 4 Personen bemühen. Wenn noch jemand dazukommen will, sehr gerne! Spätestens am kommenden Dienstag würde ich die Reservierung vornehmen wollen.

3 „Gefällt mir“

Gruß zum zweiten

1 „Gefällt mir“

Leider nein. Gern ein anderes Mal, wenn es passt. Euch vorab schonmal viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

tja… 10 Kilometer Höllenberg Wanderung bei uns in Spirkelbach - kurz vor Ende beim Abstieg umgeknickt… Knöchel dick… kann kaum laufen… morgen Arzt… vielleicht/offensichtlich wieder Außenbandriss - so fühlt es sich zumindest an… ich kotze im Strahl!

das heißt, ich kann zum 18.11. final erst die Tage was sagen - und aus der Erfahrung (das dürfte mein vierter oder fünfter Bänderriss sein…) ist dann mit Auto auch nix… heureka… :face_vomiting:

Dann wünsche ich dir, dass es diesmal kein Riss ist. Gute Besserung!

Wegen 18.11. meldest du dich einfach dann hier. Das eilt ja nicht.

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung! Meld dich einfach, wenn es mit dem Auto nicht geht. Ich nehme dich gerne im Auto mit, wenn du nicht selbst fahren kannst (oder wir verschieben das Treffen auf später)

2 „Gefällt mir“