Saisonvorbereitung 2024/25/Vorbereitung Rückrunde

Aufstellung gegen Tottenham

Neuer -
Boey, Stanišić, Kim, Guerreiro -
Kimmich, Pavlović -
Gnabry, Müller, Vidović -
Tel

https://x.com/iMiaSanMia/status/1819667632787780091

und die Wechselbank

Bayern subs:
Ulreich, Schmitt - Goretzka, Dier, Palhinha, Bryan, Laimer, Irankunda, Ličina, Fernández, Mazraoui, Aséko Nkili, Aznou

https://x.com/iMiaSanMia/status/1819668182820388879

Musiala ist heute nicht im Kader, bisher keine Begründung bekannt.

3 „Gefällt mir“

Ich finde diese Touren gut.

Der FC Bayern ist ein Klub der seine Fans auf der ganzen Welt hat.
Da ist es natürlich wichtig sich auch ab und an vor Ort zu zeigen. Bayern muss mehr Geld mit Sponsoren und Merch einnehmen um international mithalten zu können. Das ist immer noch eine Stärke des FC Bayern.

Natürlich auch für die deutschen Sponsoren wie Audi. Darum ist der FC Bayern ja auch als Sponsor so attraktiv.

Alle europäischen Top Klubs sind in der Vorbereitung unterwegs. Das ist kein Wettbewerbsnachteil.

7 „Gefällt mir“

Interessante Aufstellung. Ich bin etwas überrascht, dass die Rückkehrer von dieser Woche gleich in der Startelf stehen.
Sieht nach einer Viererkette aus. Kimmich wahrscheinlich im MF.

1 „Gefällt mir“

Von der Homepage.

„Jamal Musiala wird beim Test in Seoul gegen Tottenham Hotspur heute nicht mitwirken. Der 21-jährige Nationalspieler befindet sich noch im Aufbautraining nach der EM-Pause und wird in dieser Begegnung von Cheftrainer Vincent Kompany daher noch geschont.“

4 „Gefällt mir“

Neuer, Müller und Kimmich sind neu dabei und eigentlich ist es nur bei Kimmich eine wirkliche Überraschung. Neuer und Müller dürften ausgeruht sein. Aber jetzt gibt es endlich mal die Doppelsechs aus Kimmich und Pavlovic.

1 „Gefällt mir“

es geht ja sicher um maximal 45 Minuten… das schaffen sie schon…

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, auch in Deutschland gehen 5 der Top 6 Vereine auf internationale Sommertour. Nur Leverkusen eben nicht.

Die sind zwar Meister, aber wenn wir ehrlich sind interessiert die jetzt niemand international. Die sind dort kaum für Testspiele anderer größerer europäischer Klubs interessant. Da spielt lieber United gegen Liverpool in Columbia.

Die haben keine Fanbase, nix. Vielleicht in St. Louis gegen den heimischen MLS Klub und Besuch des Monsanto Headquarters :wink:

2 „Gefällt mir“

Damit sind wir beim Ausgangspunkt. Bayer und Co haben dies nicht. Und auch die Barmenia verkauft in Korea keine Versicherungen.
Daher fahren sie auch nicht ins Ausland.

Schaut das Spiel jemand auf Bayern.tv? Die Qualität auf RTL ist ja extrem Mies :flushed:

Richtig abgekocht von Vidovic!

2 „Gefällt mir“

Die Bayern legen los wie die Feuerwehr.

2 „Gefällt mir“

Da hat sich Kim grad viel zu leicht vernaschen lassen…

Wer diese Trikots entworfen hat, gehört entlassen. Der sie abgenickt hat aber auch.

2 „Gefällt mir“

Nach schöner Vorarbeit von Gnabry - hoffentlich kommt er endlich mal wieder richtig in Schwung:

Mit Sane wohl noch länger am Genesen und Olise erst super spät dazu stoßend wäre das wichtig für die ersten Pflichtspiele und damit umso vielversprechender…

1 „Gefällt mir“

Und noch schöne 2. Chance, bisher klar bessere Mannschaft.

Dafür dass Tottenham schon deutlich eingespielter (haben schon 4 Vorbereitungsspiele absolviert, also wohl deutlich länger schon ordentlichen Kader am Start) bisher recht beachtlich…

PS: Bodycam beim Schiedsrichter mal sehr nettes Extra Feature visuell!

PPS: Und das Publikum geht mal so richtig mit in Seoul, bei jeder auch nur annähernden Torgefahr großes Raunen im Stadion - passt dazu was VK erzählt hat über dem Begeisterung der Leute vor Ort für die europäischen Fußballstars die viel mehr im totalen Fokus stehen sobald sich in die Öffentlichkeit bewegen…

4 „Gefällt mir“

Hab ich geschrieben sie sollen ins Ausland?

Sie waren halt einfach bis letztes Jahr kein echter Topverein, selbst auf BL Level. Und heuer wollen sie ihre Monsterserie halt auch möglichst wenig gefährden, kann ich schon nachvollziehen.

Wenn ihren Erfolg noch weiteres Jahr konservieren schaffen denke ich werden sie die nächsten Jahre dann schon auch eher auch zu Auslandsreisen in der Vorbereitung bereit sein…

1 „Gefällt mir“

Ich bin sehr angenehm überrascht. Hätte ich so nicht erwartet. Die Bayern absolut überlegen, total dominant und von der ersten Minute an scharfgestellt.
Was die vor allem in den letzten 20 Minuten für Kombinationen hingelegt haben? Wow, da scheinen die Tuchelschen Bremsen aber kräftig gelockert. :wink:
Das einzige was nicht passt ist das Ergebnis, das natürlich deutlich höher sein müsste.

7 „Gefällt mir“

12:2 Torschüsse in der 1. HZ, wirklich extrem souverän.

Kimmich zentral nach Torschütze Vidovic bester Mann neben Stanisic in der Innenverkleidung. Boey scheint es auf rechts aussen auch gut zu machen.

Könnte schon ein Fingerzeig sein dass die Kimmich Aushilfszeiten auf rechts entgültig vorbei sind. Ich denke für die Chancen mit ihm zu verlängern wäre das auch deutlich besser so…

3 „Gefällt mir“