Saisonvorbereitung 2024/25/Vorbereitung Rückrunde

Gestern gab es den gemeinsamen Saisonabschluss, damit ist die Saison für Bayern vorbei. Daher sollte sich der Blick nach vorne richten. Die ersten beiden Testspiele gegen Tottenham stehen fest.

5 „Gefällt mir“

Schön…wer nicht erschöpft und angeschlagen von der EM wiederkommt, wird als Ausgleich wieder durch die Welt geschleift, damit auch ja keiner erholt in die neue Saison startet.

2 „Gefällt mir“

Naja, dass man in der Vorbereitung durch die Welt tingelt ist ja nichts neues. Wenigstens geht es dieses Mal in ein neues Land. In Südkorea war man glaube ich noch nie. Aber natürlich ist es für die Vorbereitung der Spieler und Trainer nicht ideal. Trotzdem gehört sowas zum FC Bayern dazu.

1 „Gefällt mir“

Das hat niemand bestritten.

schlimm genug! ein absoluter Blödsinn ist diese Tingelei!

1 „Gefällt mir“

Hier mit etwas Text.
Da spielen wir in einer Woche zweimal gegen Tottenham? Da könnte man doch gleich noch mehr draus machen. :slightly_smiling_face:
Verkaufen wir es als Hin- und Rückspiel. Als den Harry Kane-Cup, oder so?

7 „Gefällt mir“

Für die Fußballbegeisterten in Südkorea ist es bestimmt mega spannend, Kim gegen Son zu sehen. Wäre es zumindest für mich.
Ich bin mal gespannt, ob sich Dier und Postecoglou nochmal was zu sagen haben.

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/06/trainingsauftakt-testspiele-und-mehr-der-sommerfahrplan-2024-des-fc-bayern

Bayern veröffentlicht die Termine und Spiele für die Saisonvorbereitung.
Nach der EM geht es am 15.07 wieder los.

5 „Gefällt mir“

Wie viel Urlaub erhalten die EM-Fahrer? Wahrscheinlich nicht mehr als 2-3 Wochen, oder? Unter Umständen könnten dann bei der Südkorea Reise wenige wirkliche Superstars des FC Bayern dabei sein. Aber Ito und Kim sollten dabei sein, vielleicht reicht das ja schon.

Stanisic wird wohl keine Probleme haben an der Vorbereitung teilzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Standardmäßig sind das i.d.R. 3 Wochen.

2 „Gefällt mir“

Die Halbfinals finden am 9 und 10 Juli statt. Die Audi Summer Tour startet am 31 Juli. Das sind ja quasi 3 Wochen Unterschied. Meinst du die Spieler aus den Halbfinals wären dann dabei?
Da die ganze Reise nur 5 Tage dauert wäre es wohl für das Training eher egal, aber je nachdem welche Mannschaften im Halbfinale wären, wäre der Kader ja schon um einiges ausgedünnt.

1 „Gefällt mir“

Ob der Ito so beliebt sein wird in Südkorea? Da hab ich meine Zweifel.

Ehrlicherweise kann ich das auch nicht einschätzen. Ich dachte, dass vielleicht noch Fans aus Japan rüberkommen, aber wie gesagt kann ich das nicht einschätzen.

https://fcbayern.com/de/news/2024/06/serge-gnabry-und-tarek-buchmann-starten-in-die-vorbereitung

Gnabry und Buchmann legen schon los.
Buchmann sieht man nach langen Monaten mal wieder auf dem Platz. Man kann ihm nur die Daumen drücken.
Und Gnabry scheint nach den Bildern zu schließen, um einige Pfunde geleichtert.

6 „Gefällt mir“

Das Thema Olise und Olympia wurde ja schon andiskutiert.

Peretz hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
„Ein Bayern-Star darf auf jeden Fall zu Olympia: Daniel Peretz (23). Der dritte Torwart, der nun doch nicht verliehen werden soll, befindet sich bereits in der Vorbereitung mit seinem Heimatland Israel!“
Einerseits sicher eine tolle Geschichte für ihn. Allerdings hätte er in der Vorbereitung noch am ehesten ein paar Einsätze abgreifen können.

4 „Gefällt mir“

Da bin in ich mal gespannt wie viel Urlaub da alle für sich heraushandeln können

Eine feste Zahl an Urlaubstagen für die EM-Fahrer wird nicht festgelegt, vielmehr wird es Gespräche mit jedem Spieler geben. Als Ersten betrifft dies Josip Stanišić, der nun zurückkehrt. Bei ihm soll zudem in Kürze die Vertragsverlängerung bis 2029 verkündet werden. [Kicker]

https://x.com/iMiaSanMia_GER/status/1806256904303169686?t=2YkCLXtCY47ylHuq5Btc9Q&s=19

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/06/fruehstarter-in-die-vorbereitung-tarek-buchmann-wichtig-ist-dass-ich-fit-bleibe

Tarek Buchmann im Kurz-Interview.
Sein Problem: Da man mit ihm nicht planen kann, wird auch keiner mit ihm planen.
D.h. es werden wahrscheinlich genügend IV im Kader sein. Auch ohne ihn.
Selbst wenn er fit bleiben sollte, wird das sehr schwierig werden mit Einsätzen für ihn.

3 „Gefällt mir“

Wenn man den Medien glauben schenken darf, wäre man ja bereit 2 Spieler zu verkaufen (de Ligt, Upamecano) und möchte 2 Spieler verpflichten (Ito ist schon da und Tah soll noch kommen). Stanišić ist jetzt zurück und wird zwar eher für die Rechtsverteidigung eingeplant, aber wäre wohl auch vor Buchmann gesetzt. Die Vorraussetzungen wàlären also wirklich nicht so gut.

Dafür kann er sich ja über unsere 2.Mannschaft empfehlen und viel Spielpraxis holen. Ist ja auch nicht so schlimm. Zumindest spielt er dort und man sieht dann, ob er es verletzungstechnisch packt.

1 „Gefällt mir“