Saisonvorbereitung 2024/25/Vorbereitung Rückrunde

Mir gefallen die heute gut (die Trikots und die Mannschaft).

2 „Gefällt mir“

Der Auftritt ist um Welten stärker als im letzten Testspiel. Trotz erschwerter Bedingungen.

Interessant zu beobachten bisher:

• Kimmich ist neben Pavlovic nicht halb so dominant, wie mit allen seinen anderen Partnern der vergangenen Jahre. Natürlich eine verdammt kleine „Sample Size“ und nur ein Testkick, trotzdem auffällig.

• Vidovic fällt nicht nur nicht ab, sondern ist auch abseits seines Treffers ein Aktivposten

• Stanisic als linker IV. Gefällt mir ganz gut. Hat er den Pass auf Gnabry gespielt? Das Trio der drei „nominellen“ RV (Kimmich, Stanisic und Boey) ist eines der spannendsten Puzzle im Kader. Falls Stanisic und Kimmich ernsthafte Optionen auf anderen Positionen sind, könnten alle drei nächste Saison ordentlich Spielzeit abgreifen.

2 „Gefällt mir“

Meinst du nicht dominant positiv?

Ist nur ein Testkick. Wäre aber geil wenn er jetzt zeigen kann, was er bei den Amateuren angedeutet hatte.

1 „Gefällt mir“

zaragoza leider noch nicht auf bayern niveau

1 „Gefällt mir“

Die Balleroberung von Palhinha vorm 2:0 steht sinnbildlich für ihn.
Klar nur eine Aktion und Testspiel aber die hat er ständig in seinem Spiel drin.

1 „Gefällt mir“

Wertfrei. Persönlich plädiere ich für ein Dreiermittelfeld mit Palhinha, Kimmich und Pavlovic. Da sollten die Stärken der Einzelnen am besten zur Geltung kommen und gleichzeitig die Schwächen minimiert werden.

4 „Gefällt mir“

Hab grad erst eingeschaltet. Sieht eigentlich ziemlich erbaermlich aus. Moegen aber wohl jetzt auch die Wechsel sein. Wir bekommen ja kaum das Vorpressing von Tottenham ueberspielt.

Liegt an den Wechseln, die erste Halbzeit war das komplette Gegenteil.

6 „Gefällt mir“

In der zweiten Hälfte war es dann das typische Testspiel, in dem durch die Dauerwechsel auf beiden Seiten der Spielfluss immer mehr verloren geht.
Aber immerhin den Sieg gesichert. Das ist für Bayern immer wichtig, auch in einem Testspiel.
Ansonsten kann man heute sicher einiges mitnehmen, vor allem natürlich aus der der ersten Hälfte.
Hat insgesamt Laune und Lust auf mehr gemacht.

5 „Gefällt mir“

Bessere Pressingorganisation - und auch spielerisch weitaus besser besetzt.
Während wir in der zweiten Hälfte wohl eher ein Umschaltmittelfeld hatten.

2 „Gefällt mir“

Wäre auch mein Wunsch

Also die PKs kann man sich wohl künftig als Fan sparen.
VK umschifft quasi jede Frage mit generellen Floskeln und Nicht-Antworten.
Auf der einen Seite gut - da weniger Drama, auf der anderen Seite vermisse ich jetzt schon Tuchels PKs und den Mehrwert, den sie gebracht haben.
Aber wer weiß - vlt erleben wir ja in Zukunft eine andere Seite von VK bei Interviews/PKs.

Zum Spiel:

1. HZ macht definitiv Lust auf mehr! - vor allem das Pressingverhalten hat mich positiv überrascht. Einzig der Killerinstinkt fehlt bei den Spielern oft noch.
  2. HZ hat gezeigt, wie sehr wir mindestens 1en guten Ballverteiler im Mittelfeld brauchen. Bei Irankunda und Zaragoza hat mMn oft die letzte Aktion bzw. Entscheidungsfindung nicht gesessen - hoffentlich bessert sich das bei mind 1em von ihnen noch (falls Doue nicht kommen sollte)
6 „Gefällt mir“

Von wem er das wohl hat?
Irgendwann möchte er vielleicht noch 1000 Goretzkas :wink:

6 „Gefällt mir“

Sehe ich genau wie du.
So wies VK macht hat man halt im Gegensatz zu den Tuchel PK’s und auch mit abstrichen Nagelsmann PK’s nicht das ganze Jahr durchgehend reißerische Zitate aus Pressekonferenzen in den Medien und das bringt mehr Ruhe in den Verein.
Auch wenn Tuchels PK’s extrem unterhaltsam waren.

3 „Gefällt mir“

Guardiola ist halt jemand, der gibt dumme Antworten auf dumme Fragen. Wenn man mit ihm aber wirklich über Fußball also über das Spiel reden will, dann antwortet er mehr als gerne. Nagelsmann z.B. ist jemand, der redet immer gerne, über jedes Thema und sich damit auch um Kopf und Kragen.

Und Kompany?
(20 Zeichnen)

https://fcbayern.com/de/news/2024/08/medienrunde-mit-diederich-und-eberl

Eine interessante Runde mit Diederich und Eberl.
Vor allem Eberl merkt man an, für solche Termine ist er gemacht. Souverän, locker plaudernd, gerne auch mal einen Scherz dabei, aber gesagt wird nur, was er auch wirklich öffentlich gesagt haben möchte.

11 „Gefällt mir“

Ich glaube es wird klar, dass man mit Eberl und Kompany nicht mehr so viele Schlagzeilen produzieren kann, wie man das vielleicht in den letzten Jahren gewöhnt war.

5 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Aufstellung gegen Tottenham anschaut, dann kommen schon Zweifel an der Qualität der Mannschaft auf. Kimmich ist schon dabei. Kane, Sane und Musiala fehlten noch. Das sind die Spieler, die die Mannschaft auf ein höheres Level heben. Die müssen stabil performen und von denen dürfen nicht mehrere gleichzeitig länger ausfallen. Bei Sane kommen schon mal Zweifel auf, ob der eine komplette Saison stabil liefern kann. Da muss man dann auf den Neuzugang Olise hoffen. Dann muss man hoffen, dass Palinha tatsächlich das fehlende Pusselstück ist. Ich finde das bisher zu dünn und hoffe, dass noch eine richtige Granate kommt.