Morgen um 10.30 Uhr startet das Team mit einem öffentlichen Training in die Rückrunde.
Es gibt dazu auch einen kostenlosen Livestream.
Wird spannend, wer sich dann alles als einsatzfähig meldet.
Anscheinend muss sich jeder Bayern-Trainer erstmal die Finger an der Doppelsechs Kimmich/Goretzka verbrennen, bevor Sie einsehen, dass dies niemals die Langzeitlösung sein kann.
Ein sehr ordentlicher Auftritt.
Hinten hat man alles im Griff. Vorne könnte noch etwas mehr kommen außer Standards und Torwartfehlern, aber was will man bei drei Toren groß meckern.
Nagelsmann lädt Goretzka nicht mal mehr zur Nationalelf ein. Und Flick hatte doch gar keine Alternativen nach dem Abgang von Thiago. Das müssen wir jetzt aber wirklich nicht vertiefen. Das Thema ist für mich schon lange durch.
Sieht auf den ersten Blick erstmal nicht so aus.
Unter Flick mit Goretzka, Thiago und Kimmich im Mittelfeld haben wir alles gewonnen. Das soll nicht bedeuten, dass Goretzka eine glorreiche Zukunft bei uns hätte. Das sehe ich auch nicht. Mich nerven halt tierisch die Aussagen mit dem Unterton, dass der Spieler nicht mal Bundesliga Format hätte.
6:0, ein schöner und runder Sieg. Selbst nach dem Durchwechseln waren wir immer noch die bessere Mannschaft, wenn dann auch der Spielfluss nicht mehr ganz da war.
Einzig bedauerlich, dass doch so viele Spieler immer noch nicht kaderfit waren. Wer heute nicht im Kader war, wird wahrscheinlich auch gegen Gladbach keine große Rolle spielen.
Neuer soll angeblich gegen Gladbach wieder ins Tor zurückkehren und hoffentlich ist Musialas wieder fit und Goretzka hat gegen Pavlovic anscheinend die Nase vorn (oder Pavlovic ist auch noch nicht ganz fit) aber ansonsten ist das wohl die Aufstellung gegen Gladbach.
Ich denke, es gibt da mehrere Faktoren: so ein Schlüsselbein ist zweieinhalb Monate nach einem Bruch (auch wenn es zusätzlich in der Operation stabilisiert wurde) noch nicht wieder so stabil wie davor. Dass man also in einem Spiel wie gegen Gladbach, wo absehbar auch Körperlichkeit ins Spiel kommen wird, einem topfitten Goretzka den Vorzug gibt, fände ich durchaus logisch: der kann unbeschwert in jeden Zweikampf gehen, während Pavlovic unterbewusst eher etwas zurückhaltender agieren dürfte. Vermutlich ist auch der medizinische Rat, ihn wenn möglich noch zu schonen.
Umgekehrt hat Goretzka ja zuletzt gute Leistungen gezeigt, also warum sollte er nicht gegen Gladbach auch starten? Und letztlich ist es auch eine gute Möglichkeit für ihn, für sich Werbung zu machen bei Vereinen, zu denen er ggf. wechseln könnte (und für den FC Bayern die Chance, dann eine höhere Ablöse zu erzielen )