Saisonvorbereitung 2024/25/Vorbereitung Rückrunde

Ich denke, es gibt da mehrere Faktoren: so ein Schlüsselbein ist zweieinhalb Monate nach einem Bruch (auch wenn es zusätzlich in der Operation stabilisiert wurde) noch nicht wieder so stabil wie davor. Dass man also in einem Spiel wie gegen Gladbach, wo absehbar auch Körperlichkeit ins Spiel kommen wird, einem topfitten Goretzka den Vorzug gibt, fände ich durchaus logisch: der kann unbeschwert in jeden Zweikampf gehen, während Pavlovic unterbewusst eher etwas zurückhaltender agieren dürfte. Vermutlich ist auch der medizinische Rat, ihn wenn möglich noch zu schonen.

Umgekehrt hat Goretzka ja zuletzt gute Leistungen gezeigt, also warum sollte er nicht gegen Gladbach auch starten? Und letztlich ist es auch eine gute Möglichkeit für ihn, für sich Werbung zu machen bei Vereinen, zu denen er ggf. wechseln könnte (und für den FC Bayern die Chance, dann eine höhere Ablöse zu erzielen :wink: )

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/01/campus-talente-debuetieren-bei-testspielsieg-in-salzburg

Für die meisten ein beliebiges Testspiel. Für einige etwas ganz besonderes.
Es war tatsächlich auffällig und sehr schön zu sehen, dass sich seine Mannschaftskollegen ganz offenkundig mit ihm gefreut haben.

„Nach einer scharfen Hereingabe von Raphael Guerreiro stand Jonny im Strafraum goldrichtig und traf zum 6:0-Endstand. „Ich habe nicht erwartet, dass der Ball zu mir kommt, aber zum Glück war ich vorbereitet. Es hat sich toll angefühlt, das Tor zu erzielen, das Trikot wird einen besonderen Platz bei meiner Familie bekommen. Meine Teamkollegen haben sich alle für mich gefreut und mir gratuliert“, so der 18-jährige Offensivspieler.“

6 „Gefällt mir“

Wie sieht es bei dem eigentlich aus in Zukunft?
Steht da auch eine Leihe im Raum oder ist der momentan in der Regionalliga noch gut aufgehoben? Er wird ja nächste Woche auch „schon“ 19…

Habe glaub ich gelesen, dass er evtl nach Unterhaching ausgeliehen werden könnte. War auf dem Handy über News meinte ich. Ob da was tatsächlich dran ist, kann ich dir jetzt nichtr genau sagen. Nehmen wir es als „Gerücht“ auf.

Ich würde ihn für die Saison noch hier sehen. Die Vorrunde hat er größtenteils verletzungsbedingt verpasst. Jetzt hätte er ein halbes Jahr Zeit in Schwung zu kommen, Erfahrungen zu sammeln, auch mal öfter mit den Profis trainieren.
Im Sommer sieht man dann, wie weit er ist.

Ein Überblick zu den Nachwuchsspielern, die gegen Salzburg zum Einsatz kamen.

3 „Gefällt mir“