Saisonvorbereitung 2022/23

Sane lässt seine Genervtheit wieder am deutlichsten raushängen.
Er scheint einfach von allem genervt zu sein. Vom Fußball, vom Verein, seinen Mannschaftskameraden…

4 „Gefällt mir“

Sane kann scheinbar nichts richtig machen….

1 „Gefällt mir“

Immer schön die Amis über Fußball reden zu hören.

Insbesondere Bayern und……Kane

1 „Gefällt mir“

Leider hat der FCB keine Kaderliste zur USA-Tour veröffentlicht. So musste man sich bis zur PK erst zusammenreimen welche Nachwuchskräfte denn mitgenommen wurden.
Dabei sind also Jakob Mayer, David Herold und Lucas Copado.
Wobei zuerst einige andere Namen kursierten. Dazu eine interessante Erläuterung von Nagelsmann, dass man tatsächlich anders geplant hätte. Allerdings hätten sich bei einigen Kandidaten Probleme (Passformalitäten? Impfstatus?) bei den Einreisevorbereitungen ergeben.
An was so entscheidende Schritte in einer Karriere doch hängen können. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ist das der Grund warum der hochgelobte Zvonarek plötzlich abgetaucht ist?
Pass / Corona?

Der Verein schweigt sich aus.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er war schon vorher nicht mehr im Training.
Nagelsmann hat ja einige verletzte und angeschlagene Spieler erwähnt. Namentlich wurde nur Choupo genannt.
Kann sein, dass auch Zvonarek zu dieser Gruppe gehört.

1 „Gefällt mir“

Interessante Idee von Nagelsmann. Wanner würde als Backup-Linksverteidiger womöglich mehr Einsätze bekommen als Backup im Mittelfeld.

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich stark an die letztjährige Vorbereitung, wo es ähnliche „Schlagzeilen“ zu Christopher Scott und dessen neue angedachter Rolle auf der rechten Außenbahn gab.

1 „Gefällt mir“

Einreise in die USA erfordert Corona-Impfung, das könnte auch ein Grund sein. Ich spekuliere hier allerdings ohne weitere Informationen.

Startelf:
Neuer
Mazraoui Upa Nianzou Davis
Vidosic Sabitzer
Gnabry Sane Copado
Mane

dann sind wir mal gespannt ob er noch die Kurve bekommt!

2 „Gefällt mir“

Das hat Nagelsmann auch bei der PK nochmal erwähnt.
Er lobte Sabitzer für seine starken Trainingsleistungen und betonte u.a. sein gesteigertes Selbstvertrauen im Vergleich zur Vorsaison.

Vielleicht werden 8er Typen benötigt wenn man sich vom starren 2 Innenverteidiger, Doppelsechs, 10er (Müller) und 9er (Lewandowski) als zentrale Achse etwas mehr löst. Das könnte Sabitzers Chance sein

90 Sekunden hat MdL für seine erste schöne Bude (mit dem schwächeren linken Fuß) gebraucht:

https://streamja.com/WL1MA

:wink:

So richtig passt das sicher nicht in die eh schon eng getaktete Vorbereitungszeit.
Andererseits würde eine Auszeichnung ihm sicher noch mal einen Schub geben. Also drücken wir die Daumen.

2 „Gefällt mir“

Natürlich nicht optimal, aber einem Sadio Mané reicht hoffentlich eine Halbzeit bei einem Testspiel gegen DC United, um dann gegen Rasenballsport im Supercup mit dem neuen Team gleich voll abzuliefern :pray:

2 „Gefällt mir“

Hab mir das Spiel auch angetan. Gott sei Dank sind Vorbereitungsspiele nicht aussagekräftig. Denn das war der gleiche uninspirierte Fußball wie letzte Saison.

1 „Gefällt mir“

Nagelsmann bestätigt meine Vermutung zumindest in der Tendenz.

2 „Gefällt mir“

O:1 in einem chancenlosen Spiel gegen City, das fluide 4-4-2 scheint wohl doch nicht das Allheilmittel zu sein

Ich würde die Formation gerne mal gegen tiefstehende Gegner sehen.
Da City von der Spielweise nicht unser typischer Gegner war.
Gleichzeitig fand ich allerdings, dass wir einige gute Aktionen hatten, bei denen wir uns mit Passstafetten aus dem Pressing von City befreien konnten.
Hätten wir den ein oder anderen Angriff besser zu Ende gespielt, hätten wir durchaus Tore machen können.
Und gegen City, die das Spiel sehr ernst genommen hatten, fand ich die Leistung okay…
Wir haben jetzt ein paar Monate Einspielzeit bevor ein Gegner von diesem Kaliber wartet, also sehe ich das Ganze ehrlicherweise entspannter.
Besonders da wir gute Momente/Situationen hatten.