Saisonvorbereitung 2022/23

Das erste Training wird gerade übrigens live übertragen.

LIVE :red_circle: Der Trainingsauftakt in die neue Saison - YouTube

Gravenberch war zwar dabei, hat aber teilweise individuell trainiert. Scheint also tatsächlich noch nicht bei 100% zu sein.
C.Richards dagegen offensichtlich ohne Einschränkungen.
Auch Zvonarek war dabei, plus um die 10 Jungs aus dem Amateure-Kader.

Schade, dass es keine Testspiele gibt. Irgendwie fand ich das mit den zusammengewürfelten Kadern zu Saisonbeginn immer ganz interessant.

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fc-bayern-live-free/herren/training

Morgen tritt dann fast die komplette Elf zum Training an. Ein kostenloser Livestream wird dazu angeboten.
Gibt auch erstmals Mane und Mazraoui zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Neben Mazraoui und Mane dann auch
Kimmich Goretzka Gnabry Coman Davies

Und wo sind Sane Musiala Lucas Pavard Sabitzer?

Also heute ohne Neuer Müller Lewandowski Sane Lucas Pavard Sarr.

Am besten noch kommentiert von Wolff Fuss. Im Studio analysieren anschließend Didi Hamann und Lothar Matthäus das Training…

2 „Gefällt mir“

Beim 5 gegen 2 stellt Hamann fest, dass eine unzulässige Anzahl Spieler auf dem Platz stehen und zitiert §0815 des Regelbuchs der den Einwurf regelt und meint, dass Bayern eigentlich mit -20 Punkten starten müssten und sie endlich offen mit dem Fehlern umgehen sollen. Dann ist der Titelkampf wieder offen. Maggo Reus reagiert auf den entsprechenden Tweet mit „is so“

5 „Gefällt mir“

Gravenberch hat nun bei uns ja auch das Training begonnen.
Falls Nagelsmann noch unsicher ist, wie der Spieler zu motivieren wäre, hier gibt Gravenberch selbst einige Einblicke. :wink:

2 „Gefällt mir“

Sport1 überträgt unsere beiden Testspiele in den USA. Allerdings offensichtlich „nur“ relive.

2 „Gefällt mir“

[Blickpunkt Sport live | BR Fernsehen | Fernsehen | BR.de]
Der BR überträgt unsere Saisoneröffnung morgen live.

4 „Gefällt mir“

Braucht man das? Bringt das was? Wer mag kann es live in Augenschein nehmen.

1 „Gefällt mir“

Gnabry verkündet live seine Vertragsverlängerung bis 2026.
Sehr schön, dass zu diesem Anlass zu verkünden.

8 „Gefällt mir“

Kimmich über Mane Gnabry etc

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2022/07/termin-ueberblick-das-erwartet-euch-bei-der-audi-summer-tour-2022-des-fc-bayern

Zusätzlich zu den zeitversetzten Übertragungen auf SPORT1 überträgt der FCB die beiden Testspiele aus den USA live auf seinen Kanälen.
Heißt dann früh ins Bett oder früh aufstehen!? :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Man spürt förmlich die Verzweiflung der anderen

3 „Gefällt mir“

„Oh nein, Müller TV sendet schon wieder…“ :smiley:

Bei Sekunde 40 circa: „Manu, sag ihm mal, er soll aufhören…“

2 „Gefällt mir“

Auch wenn Vorbereitungsspiele recht wenig Aussagekraft haben freue mich mal den Gravenberch zu sehen. Bin gespannt was wir da für einen Spieler geholt haben.

Durch die sinnlose USA Reise verlieren wir von den ohnehin nur 2 Wochen Vorbereitung eine volle Woche, zweimal Jetlag für die Spieler inklusive. Was soll da bis Pflichtspielbeginn gross einstudiert werden?
Ich glaube, am Anfang wirds holprig. Hoffentlich reicht der August ohne 3 Tage Rhythmus aus, um die geplanten anspruchsvollen Veränderungen in unserem Spielsystem so einzustudieren, dass es flutscht.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte Thomas Müller geantwortet:
Noch so’n Spruch - und Du endest wie Gert Fröbe in „Goldfinger“… :stuck_out_tongue_winking_eye: