Saisonvorbereitung 2022/23

Dass sich Nagelsmann mehr um die Basics der Spieler bemüht, könnte allgemein nicht schaden, legt man das technische Niveau der Rückrunde zugrunde…

4 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Manche kommen hoffentlich auch wieder in Form. Wir wissen doch alle, dass einige Spieler es besser können als sie es in der Rückrunde gezeigt hatten. Die kommende Saison wird, glaube ich, sehr interessant. Ich freu mich schon drauf.

https://fcbayern.com/de/news/2022/06/interview-neuzugang-lovro-zvonarek

Ein erstes Interview mit unserem Neuzugang Lovro Zvonarek. Aus dem ganzen Kontext kann man wohl herauslesen, dass er erstmal für die Amateure eingeplant zu sein scheint.

2 „Gefällt mir“

Bayern’s restart plan:

• July 2: performance tests
• July 4: first training session without the international players
• July 8: most of the international players resume training
• July 12: the rest of the internationals (includi

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2022/06/trainingsstart-team-presentation--us-tour---das-erwartet-euch-im-juli-rund-um-den-fc-bayern

Nächste Woche geht es wieder los. Insgesamt ein sehr straffer Zeitplan bis zu den ersten Pflichtspielen, mit nur zwei Vorbereitungsspielen in den USA.
Gab es jemals so wenig?

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu den anderen Bundesligisten (auch die Topteams) ein recht später Start. Hier mal die Übersicht:

Bei den Themen momentan (Lewandowski, Gnabry) muss man aber wohl eher sogar froh sein, dass gerade noch nicht jeden Tag an der Säbener Str. bzw. in einem Trainingslager Halligalli ist.

1 „Gefällt mir“

Wäre einfach wünschenswert, wenn die Lewandowski Saga bis zur USA Reise definitiv entschieden wäre.

Eine Vorbereitung mit dem besten Stürmer der letzten Jahrzehnte, damit dieser dann zum Saisonstart oder Ende August wechselt wäre fast sinnlos. Müsste man doch ohne Lewandowski ganz anders spielen lassen. Da ist es dann völlig egal wie lange oder wie kurz die Saisonvorbereitung dann gewesen wäre.

4 „Gefällt mir“

Extrem störend und wahrscheinlich nicht „erfolgsfördernd“ wäre natürlich, wenn sich das ganze Theater bis zum Ende der Transferperiode ziehen würde.
Bis dahin sind schon 6 Pflichtspiele absolviert (4x Bundesliga, DFB-Pokal und Supercup), bei denen man (DFB-Pokal ausgenommen) nicht gerade auf Laufkundschaft trifft.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich dürften alle drei Parteien ein Interesse daran haben, das Ding so schnell wie möglich vom Eis zu bringen.
Dazu gibt es nur zwei Wege:

  1. Der Transfer wird vollzogen.
  2. Lewy erklärt an Eides statt, keinen Transfer mehr anzustreben.

Und schon 2. wäre wacklig. Man würde das trotzdem bis zum Transferschluss in Zweifel ziehen und herumorakeln, oder das Thema Vertragsverlängerung neu auf den Spielplan setzen.
Also faktisch bleibt nur Transfer oder Dauerbrodeln bis Transferschluss.

4 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern wenn er den Flug in die Usa richtig plakativ platzen lässt. „Private Angelegenheiten in Polen“ oder „irgendwas mit Mental nicht in der Lage“. Dann hat Bayern in den Usa kein anderes Thema und er hält sich privat fit

könnten wir gar nicht gebrauchen so ein Verhalten. Ich hoffe nicht, dass es soweit kommen wird.

Stanisic geht optimistisch in die neue Saison.
Wenn wir in der Abwehr nicht mehr nachlegen, sollten da tatsächlich einige Spiele für ihn abfallen.

3 „Gefällt mir“

Kann er nach seinen wohl starken Auftritten mit der Nationalmannschaft auch.
Ich mag den Jungen und bin gespannt, wie er sich in Konkurrenz zum Neuzugang Mazraoui schlägt.
Komplett ausschließen würde ich nämlich nicht, dass Stanisic v.a. anfangs während der Eingewöhnungsphase der Neuzugänge da vielleicht sogar die Nase vorn haben könnte.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur dann. Aus meiner Sicht wären Davis und Mazraoui in einer Viererkette etwas zu viel des guten. Und Pavard spielt eben den RV immer noch wie ein verirrter IV. Von daher sehe ich Mazraoui als fixen RV bei einer Fünferkette. Bei einer Viererkette ist Stanisic hingegen nicht chancenlos, da er ein gutes Zwischending von Pavard und Mazraoui ist.

Da wird sich der DFB noch schön ärgern, dass Löw ewig mit Klostermann, Can und Baku rumgeirrlichtert hat und er sich für Kroatien entschied

Ich würde Stanisic gerne mal versuchsweise auf der Sechs sehen.
Ich glaube einmal hat er da bisher gespielt.
Kimmich ist ja oft kaum zu bändigen in seinem Vorwärtsdrang und der Unsichtbare wird seinem Namen zu oft gerecht.
Stanisic würde vmtl. einfach stoisch seine Position im Zentrum halten. Das könnte manchmal auch nicht schaden.
In dem Zusammenhang (in anderen natürlich auch) ist es schade, dass wir fast keine Vorbereitungsphase mit den dementsprechenden Spielen haben.
Mal ein wenig rumprobieren fällt da leider weg.

2 „Gefällt mir“

Saisonauftakt ist terminiert. Erst am 5. Spieltag spielt Bayern Samstag um 15:30.

Da hatte wohl DAZN die Finger im Spiel :unamused:

Dann wird endlich eine der grössten Philosophiefragen der Menschheit geklärt. Und ich bin dank des schweizerischen Sky Blue live dabei…bzw. verhindere die Lösung dieser Frage :person_in_lotus_position:t4:
image

live dabei beim Bäume fällen?
Wird sowas gerne im Fernsehen gesehen?

Das wackere Häuflein unserer Aufrechten hat die Arbeit wieder aufgenommen.
Was mich etwas wundert ist das Fehlen von Gravenberch. Der war zuletzt lange verletzt und hat nicht gespielt. Noch nicht fit?
Auch die zurückkehrenden Leihspieler neben Zirkzee und Richards sind nicht dabei. Bei den Amateuren sind sie m.E. ebenfalls nicht.
Mal schauen, wo und wann die auftauchen.

2 „Gefällt mir“