Neuer redet Klartext, zu diesem Zeitpunkt natürlich etwas unglücklich veröffentlicht, aber er hat natürlich einen Hals.
Die Verletzung scheint also nicht so dramatisch wie sie von einigen gemacht wurde, und er wird dann sicherlich im August/September im Tor stehen, wie er schon sagt, der Beste soll spielen und er ist natürlich der Beste.
Das wird dann sicherlich der endgültige Abschied von Nübel sein. Eventuell auch von Ulreich, wenn Sommer bleiben will.
Klartext auch zum angeblichen Maulwurf Tapalovic. Da hat er Nagelsmann und Salihamidzic eine richtige Ohrfeige zurecht verpasst. Wirklich erbärmlich und heuchlerisch was Nagelsmann da abgezogen haben.
Er hat momentan Probleme Texte richtig zu verstehen, kommt vor.
Wahrscheinlich auch das er den Artikel in der Primärquelle nicht gelesen hat, sondern eher bei FCB Inside die „Zusammenfassung“.
Hab das Interview nicht gelesen, aber wenn das stimmen würde, hätte sich das bei dem Buerschenschaftler in den letzten drei Jahren wohl sehr verändert. Denn in 2019 gab er im Kicker noch Folgendes zu Protokoll:
Ist der FC Bayern für Sie mehr Arbeitgeber oder inzwischen Herzenssache?
Fußball ist für mich eine Herzenssache. Der FC Bayern ist mein Arbeitgeber, ich ordne mich allem unter, was man als Angestellter tun muss.
Neuer kann natürlich Stellung dazu beziehen und seine Sichtweise darlegen.
Zu seiner Verletzung und auch zum Aus der NM bei der WM.
Darf er öffentlich die Entlassung von Tapalovic kritisieren - der sein Freund ist ? Nein. Ich würde den mit einer saftigen Geldstrafe versehen, kann er spenden Richtung Ukraine oder zu einem Waisenhaus. Es gibt tatsächlich Leute denen „geht es wirklich schlecht“ - die spielen aber nicht in der Bundesliga und auch nicht in der NM.
Mir fehlt da tatsächlich Verständnis für das Rumgeheule bei Neuer.
So stelle ich mir den idealen Kapitän vor. Während einer sportlich angespannten Lage, erstmal die eigenen Befindlichkeiten öffentlich machen und so für noch mehr Unruhe im und um den Verein sorgen. Exzellentes Timing.
Was geht es uns an wann Neuer sich schlecht fühlt? Genau, gar nichts. Und Dein Argument das es Menschen gibt die es wirklich schlecht haben ist meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang unangebracht.
Wer hat denn das Sagen im Verein ? Der Torwart? Der torwarttrainer? Der Trainer ? Oder nicht doch etwa der Vorstand?
Seit wann kann der Trainer jemanden entlassen? Der Vorstand wird schon wissen, warum der Toni ( nicht vergessen: der war nur in münchen wegen dem Manu) gehen musste. Sie müssen das ja auch zB vor dem Arbeitsgericht verantworten können.
Das hat mit Weltstar und Bank nichts zu tun. Beim FCB gab und gibt es genug Spiele , wo man dem einen Keeper eine Pause geben könnte. Aber neuer wollte das nie. Genauso wie Lewa.
Einen Torwart kannst du eben nicht so einfach 10 Minuten Spielzeit geben wie nem Feldspieler.
Solange immer alle gesund sind, ist das auch ok. Aber wenn einer ausfällt? Dann hast du keinen - weil sich hinter den Weltstars dann ja keiner auf die Bank setzt. Ich bin der Meinung, das die Positionen, wenn finanziell möglich, doppelt gut besitzt sein müssen. Und dazu muss eben auch genug rotiert werden.
Neuer war wohl der beste Torhüter Deutschlands, des FCB und auch eine große zeitlang der Welt. Das bestreitet keiner.
Aber ihn jetzt als Ur Bayern darzustellen- noch dazu nach dem Mist den er sich und seinem Verein eingebrockt hat , ist auch nicht passend.
An seiner Stelle hätte ich schön die Klappe gehalten, versucht wieder fitt zu werden- und dann den Rundumschlag gemacht. Auch mit evtl Vereinswechsel ( mit dem Toni dann ). Also sportlich die Antwort gegeben.
Skandal? Neuer wurde nach seiner Meinung zur Entlassung des Torwarttrainers gefragt und hat sie geäußert. Muss nicht jeden gefallen, aber ist von jedem zu akzeptieren. Nicht mehr und nicht weniger. Hat nichts mit „Fanboy“ zu tun.
Er wollte gefragt werden zu einem Thema das mit Sicherheit nicht sein Kompetenzbereich beim FC Bayern ist. Der ist nämlich einzig und allein: „Bälle halten dass sie nicht ins eigene Tor gehen“.
Aber lassen wir das. Ich akzeptiere das es zu dem Thema andere Meinungen gibt.
Wird jetzt natürlich gerne aufgegriffen.
Für mich wäre das ein Grund zur Suspendierung, sorry!
Als Kapitän gibst du nicht so ein Interview insbesondere nicht so einer sportlich angespannten Lage.
Absolutes No-Go von Neuer. Verdienste hin oder her aber kein Spieler ist größer als der Verein (3€ ins Schwein)
Dafür .
Beim Guardian gibt es das Motto: „Comment is free but facts are sacred“ - dein hier zitiertes Statement wäre vielleicht als Erinnerung an uns alle (schließe mich mit ein) über der „Kurve“ bzw. dem MSR-Forum angebracht, besonders angesichts des nervigen Gekeifes und der Kleinkriege, welche hier m.E. in der letzten Zeit wieder überhandnehmen.
Man kann das Neuer Interview aus verschiedenen Perspektiven betrachten.
Als nicht leitender Angestellter des Vereins hat er dieses Thema nicht zu kommentieren, da es ihn nichts angeht, was seine Vorgesetzten personell entscheiden. Allenfalls hätte er es intern ansprechen dürfen, keinesfalls öffentlich.
Als Kapitän erweist er damit seinem Team einen Bärendienst, weil er a) Unruhe in einer schwierigen Situation reinbringt und b) schon mal eine Ausrede für die anderen liefert.
Aus seiner persönlichen Sicht ist das Interview verständlich, professionell ist aber was anderes.
Der Verein muss sich nun überlegen, wie er reagiert, denn jeder andere Spieler würde da nicht mehr nur mit einem blauen Auge davonkommen.
Ich habe das hier ja schon öfter geschrieben: ich gehe stark davon aus, dass die extrem leichtsinnige Aktion von Neuer, die ihn jetzt außer Gefecht setzt (nachdem er zuvor einen extrem teuren 2-Jahresvertrag erzwungen hat), bei der Bayern-Führung ganz schlecht ankam.
Deswegen planen sie jetzt meines Erachtens schon ohne ihn. Mit dem Interview dürfte das Tischtuch zerschnitten sein. Ich gehe davon aus, dass im Sommer eine Trennung erfolgt.
Mal sehen, wie die Verantwortlichen darauf reagieren.Traurig, dass dieses Thema jetzt die schwierigen sportlichen Aufgaben in den kommenden Wochen überstrahlt.