Saisonaus für Manuel Neuer und die Folgen für den FC Bayern

Veröffentlicht unter: Saisonaus für Manuel Neuer und die Folgen für den FC Bayern – Miasanrot.de

Manuel Neuer hat sich den Unterschenkel gebrochen und wird dem FC Bayern für die restliche Saison fehlen. Geht der FC Bayern mit Sven Ulreich in die Rückrunde oder gibt es weitere Optionen? Eine erste Einschätzung.  Manuel Neuer mit Unterschenkelbruch Per Instagram-Post schockte Manuel Neuer am Samstagvormittag die bayerische Fußballwelt. Er…

5 „Gefällt mir“

Mist. Aber irgendwann ist alles mal zu Ende. Daher: Nübel sofort zurückbeordern. Wenn er sich bewährt, bleibt er unsere 1. Ansonsten muss man halt tätig werden ab Ostern.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Nübel für die zweite Saisonhälfte zurückholen und einstweilen schauen, was am Markt so verfügbar wäre alternativ.

Bei aller Qualität Neuers…das war’s dann mit der Karriere. Mach Schluss, Manuel, das wird nix mehr …

1 „Gefällt mir“

Im Nachhinein ist man klüger. Ein Stefan Ortega wäre in der jetzigen Situation wohl die beste Wahl gewesen, die man im Sommer hätte treffen können. Egal, es ist wie es ist. Es würde mich wundern, wenn der FCB jetzt einen neuen Torhüter verpflichtet, aber möglich ist alles. Bin gespannt.

Alles gute Manu.

Ob er nochmal zurück kommt in dem Alter?

Bono und Livakovic sollten recht weit oben auf der Liste stehen.
Olli Kahn ist doch gerade dort. Kurzer Dienstweg, Olli!

Antwort

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist der Anfang vom Ende der Ära Neuer.

Die Situation hat den Vorteil, das man sich vor der Torwartsituation nicht mehr drücken kann.

Ich präferiere Nübel… auch wenn er eigentlich wissen musste, das er mindestens noch 2 Jahre die 2. Geige hinter Neuer sein würde und deswegen das „beleidigtsein“ schon etwas befremdlich ist/war

1 „Gefällt mir“

Mal schauen wieviel Monaco sich den „Gefallen“ kosten lassen wird. Neuer würde ich noch nicht abschreiben, weil es keinen klaren Nachfolgekandidaten gibt. Ein Spitzentorhüter muss Sicherheit ausstrahlen. Nübel scheint dieses gewisse Extra einfach nicht zu haben. Ich lass mich da gerne korrigieren, aber für mich ist er ein typischer Torhüter auf Europa League Niveau.

PS: einen Torhüter aufgrund einer guten WM zu verpflichten, macht auch überhaupt keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

@cj76
Erinner dich an die Leistungen von Neuer auf Schalke oder auch in den ersten 2 Bayern Jahren.
Ich seh die Situation hier ähnlich wie bei Alaba/Upamecano. Beim David war man die ersten Jahre auch froh, wenn er den Ball NICHT bekam…

Talent hat Nübel, den Körper dazu auch… und auf ter Stegen zu hoffen ist glaube ich nicht wirklich realistisch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nübel ist jetzt mit 25 und seit 1,5 Jahren mehr oder weniger Stammtorwart bei Monaco in einer Phase, in der sich zeigt, wohin die Reise geht. Sowohl die Entwicklung des Marktwertes (10 Millionen) als auch die Beurteilungen, die ich lese sind ok, ohne aber auf das ganz grosse Potenzial hinzudeuten. Kobel liegt mit seinen 25 zum Beispiel schon bei 25 Millionen.

2 „Gefällt mir“

Nübel zurückzuholen ist aktuell wohl die beste Möglichkeit einen Torhüter mit seinem Niveau zu bekommen. Die Frage wird sein, wie viel Bock Nübel darauf hat für ein halbes Jahr bei Bayern im Tor zu stehen und danach womöglich ersetzt zu werden. Dass Nübel kein neuer Neuer ist war schon vorher klar, aber auch so hat er noch nicht so überzeugend gespielt, dass ich ihn langfristig bei Bayern im Tor sehe.

1 „Gefällt mir“

Bei Bayern steht er 6 Monate viel mehr im Rampenlicht als in Monaco, insofern wird er das schon wollen. Es ist eine einmalige Chance, mit der aufgrund seiner bisherigen Leistungen nicht rechnen konnte.

Ich hatte durch seine Aussagen und die seines Beraters einfach das Gefühl, dass er patzig und beleidigt gegenüber den Bayern ist aufgrund der Geschichte mit der versprochenen Spielzeit. Da stellt sich dann die Frage, ob das Ego oder der Gedanke an die Karriere größer ist.

Das sich das Nübel-Lager an der ein oder anderen Stelle verschnupft gezeigt hat, ist verständlich. Der Verein hat dem Spieler einfach mehr Spielzeit versprochen, als er bekommen hat. Die Leihe zur AS hat sich ausgezahlt. Nübel hat sich stabilisiert auf einem guten Niveau. Reicht es für die Bayern? Schwer zu sagen.

Da hier Kobel schon angesprochen wurde: Auch er musste sich erst entwickeln, was er aber in den vergangen 1,5 Jahren auch getan hat. Nübel könnte man das halbe Jahr geben und im Sommer ein offenes Duell mit Neuer ausloben. In den 25 - 30 Spielen kann sich Nübel empfehlen. Das ist seine Chance. Das Neuer mit 37 so einfach zurück kommt, ist für mich nicht gesetzt. Neuer hat jetzt seine sechste große Verletzung seit der Saison 2017/18 - das muss aus Sicht des Vereins eben auch berücksichtigt werden.

8 „Gefällt mir“

Oder MIT Sommer ein offenes Duell ausloben. Der Yann ist im Sommer ablösefrei und verlängert definitiv nicht :wink:
Vielleicht ploppt dann bis 2024/25 irgendwo eine langfristige Lösung auf

2 „Gefällt mir“

Aber Sommer ist doch NUR gegen Bayern gut.

10 „Gefällt mir“

Ehe man 70 Mio für Kobel zahlt sollte man es probieren. Da Gladbach nach dem Olschowsky Spiel gegen Dortmund so unendlich ihn verliebt ist, bekäme man Sommer wohl auch schon im Winter für rund 10 Mio oder eben im Sommer umsonst.
Sommer ist stark auf der Linie und kann mitspielen. Da muss man hinten drin auch nicht alles umstellen. Flanken köpft der de Ligt weg.
Weiterhin hat es schon Gründe weshalb Sommer und nicht Kobel immer bei der Schweiz im Tor steht

Der Sommer ist im Sommer aber auch schon 34…

Und nicht besser als Ulreich.

Nübel jetzt zurück zu holen macht natürlich theoretisch sportlich sehr viel Sinn. Wenn Nübel seine Chance nutzt, wer weiß!
Eine Nummer 1 wird man jetzt sicherlich ins Auge fassen, wenn Nübel dann nicht bleiben würde.

Sehr verquickte Geschichte.
Im Nachhinein wäre Ortega natürlich super gewesen- hindsight!

1 „Gefällt mir“