Saisonaus für Manuel Neuer und die Folgen für den FC Bayern

Ich muss in Zukunft hier wohl auch stärker abwiegen wem ich leichtfertig ein herzchen gebe. will dass nicht überbewertet wissen. Gottseidank ist heute noch Fussball.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man hier die Zustimmung in Varianten abstufen:
Angefangen bei „Daumen hoch“, dann weiter über „Applaus“ und Herzchen bis zu zwei Ringen (Heiratsantrag)…

Um Gottes willen, Du willst aus der Plattform hier eine Heiratsbörse machen???

„Wo habt Ihr zwei Süßen Euch denn damals das erste Mal geküsst?“
„Natürlich in der Südkurve!“
oder so?

Vermutlich, um den Fortbestand von knallharten FCB-Fans vererbungstechnisch (Mutter Hooligan, Vater „schickeria“, und das Kind wird in Bayern-München-Bettwäsche gezeugt und trägt als Baby von vornherein nur FCB-Strampelanzüge?) noch auf Generationen hinaus sicherzustellen?

Damit das ständige Herumgelabere von wegen „FCB-DNA“ auch mal mit Sinn gefüllt wird?

Sehr schlau… Das nenn ich Nachhaltigkeit.

Ohne Kommentar, nur zur Info:

Natürlich machen sie alle damit auf.
Spekulationen ohne Ende.

Was haben Kahn Salihamidzic und Nagelsmann jetzt gerade mehrmals gesagt?
Neuer ist unsere Nummer 1.

Interessiert nicht, aber Neuer wird natürlich seinen 20 Mio Gehalt sausen lassen und seine Nummer 1, weil man Topalovic entlassen hat.

Nagelsmann holt seinen nächsten Buddy .
Noch nie durfte ein Trainer so viele Positionen mit seinen Buddys besetzen.
Wenn man ihn feuert, muss man auch all seine Buddy’s teuer feuern. Hat der FCB nie so gemacht, aus gutem Grund.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-michael-rechner-soll-nachfolger-von-toni-tapalovic-werden/12795080/34130

1 „Gefällt mir“

Warum muss man das und wieviel Positionen betrifft das?

Schon ein stattlicher Staff den er da zusammen hat.

Topmöller, Zambrod, Glück, und nun Rechner.

Man kann nicht sagen, dass man bei Nagelsmann nicht all in all geht.

1 „Gefällt mir“

Außerdem hatten das andere doch ebenfalls? Pep hatte auch genug eigene Leute dabei. Der carlo ebenso…

Wie schon gesgat, habe ich nur ein Problem mit topmöller…

1 „Gefällt mir“

Warum noch mal? :thinking:

Gerland und Tapalovic waren immer da. Mussten Jupp, Pep, Anc etc akzeptieren.

Nagelsmann will seine eigenen Leute auf allen Ebenen. Der nächste ist dann Broich? Der FCB hat ganz bewusst einige Leute immer da gelassen und die Trainer mussten es akzeptieren. Bei Nagelsmann geht man jetzt von dieser Linie ab. Dazu die Videowände etc, Ablöse etcetcetc

Dieser ganze Aufwand steht bisher in keinem Verhältnis zum Ertrag.

1 „Gefällt mir“

Guardiola hat damals vier Leute mitgebracht, Ancelotti sogar fünf.
Nagelsmann nur drei. Wenn er jetzt noch den Torwarttrainer aussucht, hat er Guardiola gerademal eingeholt.

„Noch nie durfte ein Trainer so viele Positionen mit seinen Buddys besetzen.“

Findest du diese Aussage haltbar?

3 „Gefällt mir“

Angeblich hatte man ja aus daraus gelernt und wollte das nicht mehr. Der Trainer sollte zwar Leute seines Vertrauens mitbringen dürfen, aber es sollte immer einen Kern von MA geben, die sozusagen vom Verein gestellt werden.
Davon hat man sich aktuell offenbar wieder verabschiedet.

4 „Gefällt mir“

Bye Bye Bayern… mehr sog i net

Also nicht der Dino, sondern sein papa…wer weiß, welche Pläne er verfolgt :slight_smile:

Sei Vater war aber ein richtiger Typ. Zwar immer Anti-Bayern, aber solche Vögel machten Spaß, fehlen aber heutzutage leider völlig.

3 „Gefällt mir“

Bin ich bei dir. Ich vermute , das der Papa heute noch dem FCB nicht das Schwarze unter den Nägeln gönnt. Vergleichbar nur mit Daum damlas. Soweit ich das erlebt habe.

Rech ist aber für die Entwicklung einiger aktueller Bundesliga-Stammtorhüter mitverantwortlich. Unter Rech haben Baumann, Kobel, Casteels und Schwäbe trainiert. Diese 4 Torhüter gehören auch zu den besseren dieser Liga.
In der gleichen Zeit hat es Tapalovic nicht geschafft auch nur einen Torwart (außer Neuer) auf ein ordentliches Bundesliga Niveau zu heben. Und an Talenten hat es mit z.B. Früchtl und Ron Thorben Hoffmann bestimmt nicht gefehlt.
Wenn jemand gute Arbeit leistet sollte man ihn holen, egal ob er jetzt schon vor 5 Jahren mal mit Nagelsmann zusammen gearbeitet hat.

7 „Gefällt mir“

Genau. Von diesen Torhütern wird man in 20 Jahren noch sprechen. Während man Neuer längst vergessen hat.

1 „Gefällt mir“

Ok bei Neuer hat er es geschafft einen schon sehr sehr guten Torhüter zum besten der Welt zu machen. Diesen Erfolg als Trainer möchte ich ihm gar nicht absprechen.

Aber gleichzeitig darf man doch anerkennen, dass Neuer nicht die Zukunft des FC Bayern ist. Selbst wenn Neuer noch 5 Saisons spielen würde, gehe ich stark davon aus, dass kein Leistungssprung mehr zu erwarten ist und er wenn überhaupt auf seinem aktuellen Niveau bleibt. Dieses Niveau wird er aber behalten, egal wer der Torwarttrainer ist. Die Aufgabe des Torwarttrainers des FCB sollte also in der nächsten Zeit definitiv sein, einen Torwart auf ein ähnliches Niveau wie Neuer zu bringen. Und da hat Rech einen besseren Trackrecord als Tapa. Ich finde auch die Besetzung dieser Stelle sollte unabhängig von Nagelsmann erfolgen, Rech sollte also nur unter der Voraussetzung kommen, dass er auch bei einem anderen Trainer als JN arbeiten möchte, sonst macht die Verpflichtung keinen Sinn.

2 „Gefällt mir“