Ist seine Perspektive bei City besser? Da kam er auch als Nummer 2.
Ja.
Uiii - so ne Einsatzgarantie, wie sie Nübel hatte? Ist sicher ne verzwickte Situation. Aber nur einfache Situationen, könnte ja jeder lösen.
Ist genau der Punkt.
Salihamidzic hat Nübel angeblich eine Einsatzgarantie gegeben und ist dafür, auch hier im Forum, massiv kritisiert worden.
Willst du ihn jetzt dafür kritisieren, dass er den Fehler kein zweites Mal gemacht hat?
Wo siehst du den strategischen Fehler? Strategie war es ja Ortega zu verpflichten.
Deine Art, irgendwelche Links zu halbgaren Sekundärquellen als die einzige Wahrheit zu verkaufen ist einfach unglaublich ermüdend.
Abgesehen davon hätte man ihn schon ihn Jahr davor holen müssen (und auch können), hat dann - warum auch immer - aber doch wieder auf die Neuer-Antithese Ulreich zurückgegriffen.
Wenn du bessere Quellen hast, immer her damit. Ich wüsste allerdings nicht, warum Ortegas Berater eine „halbgare Sekundärquelle“ sein sollte, lass es mir aber gern erklären.
Wenn du meine Beiträge ermüdend findest, lies sie einfach nicht.
Ich würde tippen, weil man auf Nübel gesetzt hat und nur Zeit gewinnen wollte?
In Kombination mit Neuer wirst du schwer einen Ersatz-Keeper bekommen, der auf einem höheren Niveau als Ulreich ist. Warum? Weil Neuer im Vergleich zu anderen Keepern seiner Niveaustufe viel unkooperativer ist, wenn es darum geht, dem Ersatzmann auch mal Spiele zukommen zu lassen. Das weiß man bestimmt in der gesamten Branche ganz gut. Ich finde es von Vereinsseite bedenklich, dass man einem Torwart, der seit 2017 verletzungsbedingt mehr Spiele verpasst hat als die anderen Topkeeper weltweit gefühlt zusammen, solche Mäzchen durchgehen lässt.
Es hätte schon lange ein Machtwort gesprochen gehört. Wenn Neuer von ca. 40-45 Spielen pro Saison 30-35 nicht reichen, dann hätte man auch mal knallhart ein Ultimatum stellen können.
Ende der Durchsage
„Alex weiß genau, was er sagt. Und er ist kein Politiker, sondern sagt immer seine Meinung. Das schätze ich sehr an ihm“, äußerte sich Nübels Berater Stefan Backs gegenüber Sky .
https://sport.sky.de/transfer/news/34132/12776118/fc-bayern-nuebel-spricht-ueber-moegliche-rueckkehr
Wie wird das schön sein, wenn Backs und Nübel endlich einen anderen Klub beglücken.
Nein, das darfst du nicht sagen. Er hat große Verdienste. Da spielt alles andere keine Rolle mehr!
Haben wir ja hier nach der Verletzung ganz deutlich lesen können.
Verdienter Spieler = Narrenfreiheit.
Lewandowski war ja auch so ein Kollege , der keine Spielzeit abtreten wollte. Und dann ist es eben schwer, einen Ersatzmann zu finden.
Sorry, von seinem Berater steht da nichts. „Der Kicker berichtet“ steht da. Sport.de berichtet also dass der Kicker berichtet. Ja was berichtet der denn so? Was die Schülerzeitung der Martin-Niemöller-Gesamtschule in Bielefeld berichtet hat?
Da bin ich ja voll bei Dir. Aber der FC Bayern sollte schon in der Lage sein, einen Ersatzmann zu finden, der vom Stil zur Nr. 1 passt und dem man mehr zutraut als man offenbar Ulreich zutraut. Und da wäre zB Ortega bei entsprechendem Package im Sommer 21 mutmaßlich zu haben gewesen.
Deine Aussage bezog sich also auf den ersten Link.
Dazu habe ich lediglich eine Frage gestellt.
Wie kommst du da zu der Schlussfolgerung, ich hätte irgendwas als einzige Wahrheit verkauft?
Das berichtet übrigens der Kicker so:
"Ob er Geld, Titel und einen Bankplatz für Bundesligaspiele auf dem Rasen eintauschen würde? „Gute Frage“, gesteht Ortega und fügt an: „Ich würde wohl immer das Angebot vorziehen, wo ich die Chance habe, zu spielen. Aber wir reden von Bayern München, einem der besten Vereine weltweit. Am Ende ist es auch eine Frage der Abwägung.“
Regelmäßige Spielzeiten oder größtmöglicher Sprung auf der Karriereleiter, da kommt Ortega ins Grübeln, hat aber seine ganz eigene Meinung. „Das ist auch abhängig davon, auf welchem Niveau man trainiert. Es wäre teilweise zu kompensieren, wenn unter der Woche eine gute Wettkampfatmosphäre herrscht“, so der gebürtige Hesse, der zwischen 2014 und 2017 für den Münchner Lokalrivalen das Tor hütete: „Aber ja, im Zweifel kann dies die echte Spielpraxis nicht wirklich ersetzen.“"
Kann man eigentlich ganz gut rauslesen, dass er nicht wirklich Lust auf die Bank hat.
Er hat keine Lust auf die Bank. Werden die wenigsten haben. Er sieht aber auch die Möglichkeiten beim FC Bayern. Hier ist dann Kadermanagement gefragt. Das muss ein Sportvorstand beim FCB dann halt auch lösen können. Wer hat denn die Kader Verantwortung: Brazzo, oder doch Neuer, Müller und früher Lewa?
Wie denn?
Die Konditionen, die ihm ManCity geboten hat, konnte Brazzo ihm nicht anbieten.
Dann wäre hier auch der Teufel losgewesen.
Also was wäre deine Idee?
Meine Idee wäre es gewesen, einen mitspielenden Torwart zu verpflichten, der im besten Fall jung ist und bereit dazu, sich hinter Neuer zu entwickeln und dann auf Sicht eine der begehrtesten Torwart-Positionen im Weltfussball einzunehmen. Ortega hätte da ziemlich perfekt ins Muster gepasst.
Die genauen Vertragsdetails von Ortega bei ManCity kenne ich nicht, hier scheinst du bessere Informationen zu haben.
Dass Ortega der Bankplatz hinter Neuer nicht reicht und ihm hier sportliche Gründe wichtiger sind als monetäre, kann ich erstmal nachvollziehen. Bei ManCity hinter dem 7 Jahre jüngeren Ederson scheint das aber nun nicht mehr zu gelten. Die Kunst des Kadermanagements ist doch auch dem jüngeren Spieler Perspektiven für die Karriereplanung aufzuzeigen und somit das Beste für Spieler und Verein herauszuholen.
Hätte er das?
"Ich würde wohl immer das Angebot vorziehen, wo ich die Chance habe, zu spielen. Aber wir reden von Bayern München, einem der besten Vereine weltweit. Am Ende ist es auch eine Frage der Abwägung.“
Ich lese da raus, dass er die Chance beim FCB eher nicht so gesehen hat.
Und wirklich jung ist er auch nicht mehr. Wäre also eh keine langfristige Lösung gewesen.
Ich nicht, aber ich würde behaupten, dass sein Berater die Vertragsdetails kennt.
Wie hätte Brazzo das machen sollen, wenn der Spieler auf Einsatzzeiten pocht?
Erst wird Brazzo kritisiert, weil er Nübel Einsatzgarantien gegeben hat, jetzt wird er kritisiert, weil er Ortega keine gegeben hat?
Sehr faire Betrachtungsweise.
Genau das ist doch der Punkt. Ortega geht als klare Nummer 2 zu City. Evtl. muss Brazzo mal bei Pep nachfragen, wie er den Spieler überzeugen konnte.
Kadermanagement bedeutet übrigens nicht einem Spieler Einsatzgarantien zu geben, und im Nachgang den Stammtorhüter darüber zu informieren. Das hat Brazzo jetzt aber offensichtlich gelernt.
Beim Gehalt ist man auch nicht soweit entfernt. Ortega soll wohl ca. 3 Mio inkl. aller Prämien im Jahr bei City verdienen. Bei Ullrich liest man von 1,7 Mio. Ob da Prämien schon dabei sind, kann ich nicht sagen. Die Differenz scheint mir aber nicht so brutal hoch zu sein. Mit Ortega hätte man die T-Frage in den nächsten 4, 5 Jahren vom Tisch gehabt.
Lt. seinem Berater nicht:
„ManCity hat ihm Spielzeit in den Pokalwettbewerben garantiert und grundsätzlich gesagt, dass es ein offener Konkurrenzkampf ist."
Diese Art von Kadermanagment hätte Brazzo mal machen sollen.
Dann wäre hier wieder der Shitstorm losgegangen.
Der blaue Ortega würde uns jetzt auch nicht helfen, wenn wir Ulreich nicht hätten.