Das Alter ist eben grausam. Nicht jeder ist da noch auf der Höhe.
Alexander Nübel einziger Torwart-Kandidat beim FC Bayern? (sport.de)
Die Uhr tickt natürlich auch.
Sollte man einen neuen Torhüter verpflichten, sollte es natürlich Ziel sein ihn beim Trainingsauftakt dabei zu haben.
Dann wird es wohl Ulreich für die Rückrunde. Dass man sich bisher nicht ernsthaft mit anderen beschäftigt hat, war irgendwie auch klar, da bei anderen wohl mindestens 5 bis 10 Millionen Ablöse fällig geworden wäre, die man ja für die Pläne im Sommer sparen will.
Also wenn man sich die Mehrzahl der Tore des PSG Angrifftrios bei der WM anschaut, sollte Ulle ueber den Winter ausschliesslich Elfmeter trainieren. Dann ist er auf zwei Drittel der Grosschancen schon bestens vorbereitet.
FC Bayern: Nach WM-Aus und Verletzungs-Schock – Klatsche für Manuel Neuer! | Sport | BILD.de
Wenn man nach dem Kicker geht, würden wir uns mit Sommer für Neuer sogar verbessern?
Nübel-Ultimatum an FC Bayern: Torwart-Transfer noch in diesem Jahr? (tz.de)
Was Nübel angeblich so alles fordert.
Was für Forderungen. Sollte er kommen, wird er erstmal auch die volle Unterstützung haben. Dann aber muss Nübel liefern. Klingt für mich, dass bei schlechten Leistungen die Unterstützung auch gegeben sein muss. Für mich kein Spieler mit Bayern Format.
Der Preis soll nun auch gestiegen sein. Der Preis ist natürlich unrealistisch und falls wir Nübel wirklich verpflichten sollten, werden wir wahrscheinlich zwischen 2-5 Millionen zahlen. Aber die ganzen Berichte über die Schwierigkeiten bei den Nübel-Verhandlungen lassen mich glauben, dass neben Monaco, die Nübel sowieso nicht abgeben wollen, auch Nübel selber nicht gehen will und dafür durch diese Forderungen den Transfer erschweren bzw. verhindern will.
Daher sollte man das Thema Nübel jetzt abschließen und sich Sommer als Kandidaten zuwenden, da er als auch Gladbach nicht ewig auf ein Angebot warten werden.
Ich halte Nübel ohnehin für total überbewertet. Der soll mal schön im Mittelmaß bei Monaco bleiben, da fühlt er sich ja anscheinend wohl.
Wer ein Angebot hat, ein halbes Jahr Stammtorwart bei Bayern zu sein und sich dann noch ziert, der ist für unsere Ansprüche völlig ungeeignet.
Das wäre schon vorstellbar.
In diesen Wochen wäre Bayern auf die Kooperation von Monaco und Nübel angewiesen.
Allerdings dreht sich die Angelegenheit in einigen Monaten wieder. Dann sind Monaco (falls sie ihn halten wollen) und Nübel (falls er überhaupt irgendwo hingehen will) auf den Goodwill von Bayern angewiesen.
Jeden Tag ein Neuer (hrhrhrhrhr… was ein Wortspiel) Kandidat.
Monacos Trainer zum möglichen Nübelabgang.
So defensiv wie er sich äußert, scheint man das in Monaco durchaus in Erwägung zu ziehen.
Immel zu Sommer.
In der Gesamtbetrachtung vielleicht etwas hart, aber er spricht natürlich den wunden Punkt bei Sommer an.
Spitzentorhüter mit seiner Körpergröße gibt es nur noch sehr selten.
Ich sehe es wie Immel:
Sommer ist ein Flieger, ein Show-Tormann.
Der das Glück hatte, dass ihm die Bayern-Spieler ständig ans Standbein schossen. Mit etwas mehr Souveränität im Abschluss hätten wir ihm im August sieben oder acht Tore eingeschenkt und es käme jetzt kein Mensch auf die Idee ihn zu Bayern zu holen.
Das sehe ich ganz anders. Richtig stehen ist auch eine Torwartkunst.
Viel deutlicher kann man wohl nicht mehr sein sagen.
Es war ja schon vorher sehr deutlich. Verkaufen, Ablöse kassieren und damit einen anderen talentierten jungen Torwart wie zB Meslier kaufen, der alles dafür geben würde beim FCB im Tor zu stehen.
Sommer ist wenn überhaupt eine Lösung für 6-18 Monate mehr nicht.
Alternativ Tee Stegen 2024 verpflichten
Wenn so eine Null das Spielglück zu uns bringt, immer her damit.
Mal im Ernst: Sommer hat in der Liga seit Jahren abgeliefert. Ist Stammtorwart der Schweizer Nati, vor 80 Mio Euro Kobel. Der kann schon was, auf der Linie bockstark. Ein mitspielender Torwart, wie Neuer ist er natürlich nicht, und das ist das Kernproblem. Will man mit so einem Torwart 1/2 bis 1 1/2 Saisons bestreiten?
Rückblickend, ist die Nichtverpflichtung von Ortega ein Riesen strategischer Fehler von Brazzo.
Welche Perspektive hätte er ihm denn bieten können, wenn der keinen Bock hatte, sich hinter Neuer auf die Bank zu setzen?