Saisonaus für Manuel Neuer und die Folgen für den FC Bayern

Natürlich, man wird sich vom Kapitän und Welttorhüter der 20 Mio verdient trennen und/oder auf die Bank setzen.

Lalaland

Man wird sich natürlich nicht von ihm trennen, aber solange Neuer weiterspielt kann man auch keinen neuen ambitionierten Torwart zu uns holen.

4 „Gefällt mir“

Und wer sagt, das man einen Neuer Nachfolger holt bevor sein Vertrag ausläuft?
Eins zwei drei

Deine Antwort schließt jeden Leistungsgedanken aus.
Wenn man tatsächlich so denkt wird es schwer was halbwegs vernünftiges zu finden. Da braucht man gar nicht suchen.

Persönlich glaube ich wenn Neuer fit ist ist es leistungstechnisch schwierig ihn zu verdrängen…

Das größte Problem das ich sehe ist das keiner weiß wann er zurück ist… und seine Verletzungshistorie ist auch nicht so klein. Und das ist der Punkt warum ich mich schwer tue mit „dann halt nen neuen Top-Keeper ab Saison 2024“…

1 „Gefällt mir“

Und genau das ist das Problem, das hier dauernd diskutiert wird.

Bei allem Respekt vor der Leistung Neuers- der einzige, der darüber zu urteilen hat, wer beim FCB im Tor steht, ist der FCB ( in Person der jeweiligen Verantwortlichen). Und sonst keiner.

Ich möchte nicht mit den Verantwortlichen tauschen, die jetzt entscheiden müssen, was getan wird. Die Positionen und Sichtweisen wurden auch hier ausführlich erklärt.

Aber es geht Sportlich nur um den FCB. Und nur der Verein zählt. Wenn es nach Verdiensten ginge, dann wäre Beckenbauer noch der Libero :wink:

Dem Menschen Neuer gute Besserung und vollständige Genesung. Als Spieler und Kapitän allerdings …. Nun ja . Das hatten wir schon.

Ich persönlich rechne damit, das mann auf Ulle setzt, evtl noch einen Mann verpflichtet, der als Nummer 2 bzw. dann 3 taugt. Aber kein Sommer usw. Wird der Weg des geringsten Widerstands. Uli‘s Schule.
Auch wenn mbappe und co wohl nicht vor Angst Schlottern.

Nübel sollte man in Monaco lassen und im Sommer verkaufen . Da sehe ich keine Zukunft bei uns.

Und dann? Das wird sich zeigen, wenn die Zeit da ist. Kahn wird schon wissen, wer passen könnte.

Richtig.
Der FCB geht davon aus, das Neuer völlig genesen und fit als Nummer 1 23/24 im Tor stehen wird. Das sind die Aussagen des FCB , von Kahn und Salihamidzic.

Warum? Weil er der Weltbeste Torhüter ist, der Kapitän, 20 Mio pa verdient.

Ob er wirklich genesen und fit ist weiß heute kein Mensch . Schon garnicht Leute die hier um die Ecke kommen und versuchen ihn zu desavouieren.

MMn wird der FCB eine neue Nummer 1 ab 24/25 suchen.

Neuer wird sicherlich relativ gelassen beobachten wer oder wen man da für diese Saison holen wird, bzw. wer ihn ggf nächste Saison fordern wird.

Aber alles Gequatsche das man ab heute den Kapitän der 20 Mio pa verdient abschreibt ist eben Gequassel und hat wenig mit der Realität zu tun.

Was man für 22/23 macht hat sehr wenig mit 23/24 und wahrscheinlich noch weniger mit 24/25 zu tun.

Fiorentina - Monaco 1:1 - All Goals and Highlights - YouTube

Frisches Nübel-Material vom heutigen Vorbereitungsspiel bei der Fiorentina. Interessant nur die erste Minute.
Vielleicht tut die aktuelle Situation seinen Nerven wieder mal nicht gut?

3 „Gefällt mir“

Sammer war es, glaub ich, der auch nur eine „normale“ Knie op hatte und heute froh ist, noch 2 Beine zu haben. Also ausgehen kann man vor gar nichts .

Sollte es Probleme geben, wird Mann es wohl im nächsten Sommer wissen.

Ich verstehe jedoch jeden, der neuer aus genannten Gründen( Kapitän, erfahrener spieler und 20 mio pa. Verdiener) etwas verstimmt gegenüber steht.
Da braucht man neuer nicht dauernd zu verteidigen. Aber nur meine Meinung….

2 „Gefällt mir“

Wieder ein gutes Beispiel dafür, das es Nübel besser zu Gesicht stehen würde, kleine Brötchen zu backen.

Denke schon das Nübel Potenzial hätte, aber wie er die letzten Jahre selbst oder über seinen Berater bzgl des FCB agiert hat ist einfach schlicht gesagt schwer nachvollziehbar.

Schade, wieder einer der die Chance vergeigt

Es ist ja völlig egal wovon Du oder ich ausgehe, der FCB geht davon aus. Und genau das hast Du doch in Deiner Argumentation zurecht angebracht oder?

Also der FCB geht davon aus das Neuer ab 23/24 völlig fit als Nummer 1 im Tor steht. Und was machen wir jetzt?

Wir beide können nichts machen. Wahrscheinlich.

Ich bleibe bei meinem Tipp, das brazzo keinen ernsthaften Konkurrenten hohlen wird, weil neuer ja wieder zurück kommt.
Falls du meine Meinung wissen magst, würde ich den wirklichen neuer Nachfolger versuchen für den nächsten Sommer klar zu machen. Auch wenn wir dann 20 mio pA für nen evtl Reservisten zahlen. Oder neuer lernt den Nachfolger ein. Seine letzte Saison wäre es aber so oder so . Ist aber nur meine Meinung. Und nein, ich bin weder undankbar noch neuer überdrüssig. Irgendwann ist eben alles vorbei.

PS : ich hätte mich auch an Flicks stelle nicht festgelegt. Ich frage mich, was ZB Ter Stegen darüber denkt. Da hört man nichts zu, oder ?

1 „Gefällt mir“

Wir nähern uns an. MMn hat der Kapitän Neuer mit seiner leichtfertigen Aktion nicht nur sich selbst geschadet, sondern dem Club und vor allem seinen Teamkollegen. Wäre jedenfalls als Teamkollege richtig richtig sauer, weil er damit die CL Ziele verschlechtert.

Deshalb bin ich auch der Meinung, das man ihm keine Verlängerung über 24 hinaus anbieten wird- jedenfalls nicht als Stammspieler.

Man wird sicherlich eine Nummer 1 ab 24/25 suchen.

23/24 wird man mMn diese Top Lösung noch nicht verpflichten, es sei denn es geht nicht anders, was unwahrscheinlich ist.

Realistischerweise wird Neuer 23/24 im Tor stehen, egal was wir hier fabulieren.

Wie schon gesagt meine persönliche Präferenz wäre terStegen.

Flick dagegen hat eine ganz andere Ausgangslage. TerStegen wird sicherlich zunächst spielen. Was er dann danach macht wird spannend.

Mit der Bezeichnung „bester Torhüter aller Zeiten“ wäre ich vorsichtig. Er ist unter den Torhütern sicher der beste Feldspieler und er hat das Torwartspiel revolutioniert, das stimmt alles. Aber es gehen auch Tore auf seine Kappe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sogar die Journalisten nicht den Mut haben das laut auszusprechen. Das 2. Tor gegen Japan ist ein Anfängerfehler. Den Oberkörper so wegzudrehen ist einfach stümperhaft. Komischerweise habe ich das nirgends gelesen weil seine Majestät ja nicht kritisiert werden darf. Das passt genau zum Bild, dass er anscheinend selbst bestimmt ob er spielt oder nicht.

Das zeigt eher, dass du nicht viel liest oder das Falsche. Die Kritik gab es in Hülle und Fülle.

1 „Gefällt mir“

Ich lese eigentlich ziemlich viel nur anscheinend die falschen Artikel :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist zunächst mal die offizielle öffentliche Position. Alles andere wäre ja auch schwer nachvollziehbar - sollte Neuer tatsächlich fit zurückkommen, ist er immer noch ein Top-Torhüter und angesichts seines teuren Vertrages kann man ja nicht auf Verdacht nochmal ca. 15 Mio Gehalt für einen gleichwertigen Konkurrenten ausgeben. Dazu kommt, wenn man jetzt auch nur den Anschein erwecken würde, im Sommer '23 einen Neuer-Ersatz verpflichten zu wollen, würden in den Augen der Spielerberater natürlich die Dollarzeichen aufleuchten und die potenziell „abgebenden“ Vereine massiv an der Presischraube drehen.
Daher gehe ich davon aus, dass man aktuell im Hintergrund den Markt sondiert und mit möglichen Kandidaten Gespräche führt, aber schon eher mit Blick auf Sommer '24. Und mutmaßlich für ein halbes Jahr eine Nummer 2 hinter Ulreich verpflichten wird.

1 „Gefällt mir“

Wieso nur die offizielle Version. Warum sollten sie nicht davon ausgehen können? Da gibt es sicherlich genaue ärztliche Bulletins um das entsprechend einordnen zu können. Wenn Neuer entgegen allen Erwartungen nicht fit werden sollte, wird er sicherlich keiner Lösung im Weg stehen.

Aber solange er einen hohen Vertrag hat und man davon ausgehen kann, das er voll genesen und fit werden kann, wird man sicherlich keinen teuren Top Torhüter für 23/24 verpflichten. Das ist unter normalen Umständen unrealistisch.
Das man sich natürlich intensiv um einen Nachfolger für 24/25 beschäftigt halte ich für sehr realistisch.

DFB-Team: Kein Freifahrtschein für Manuel Neuer von Hansi Flick (sport1.de)
Entgegen den Aussagen diverser Medien, Flick habe Neuer quasi auf dem OP-Tisch die EM 2024 zugesagt, äußert sich der deutlich zurückhaltender.
Verständlich.

3 „Gefällt mir“

@918 Fit und in Form sind 2 verschiedene Sachen. Fitness kann man bis zu einem bestimmten Alter (auch nach 40) trainieren, Reaktionsschnelligkeit und Beweglichkeit sind ganz etwas anderes. Man braucht sich nur die Fehler bei seinem Passspiel anschauen. Solche Fehler wären vor 5 Jahren bei Neuer noch undenkbar gewesen,
Früher gab es mal einen San Iker hier handelt es sich aber eher um eine heilige Kuh.

Die Schwächen beim Passspiel kamen schon überraschend, das stimmt. Ich hätte aber eher gedacht, dass das eher wenig bis nichts mit dem Alter zu tun hat, bzw. dass das der Teil seines Spiels ist, der sich am ehesten wieder einrenken lässt, einfach weil er es kann und es nicht einfach so verlernt.