Saison 2024/25 - FC Bayern Amateure

Aber wohl gut beraten…

1 „Gefällt mir“

Ich wusste, dass das kommt. :grin:

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/07/abgaenge-und-leihspieler-der-fcb-amateure

Bayern stellt die Abgänge und die Leihspieler der Amateure für dieses Saison vor.
Ist nichts neues dabei, nur mal kompakt zusammengefasst.

1 „Gefällt mir“

Das ging ja flott!

Der EM-Quatsch mit den Menschen mit bemalten Wangen und hippen Flaggen als Superman-Umhang ist glücklicherweise vorbei, die enervierende „Plettigoal ist sicher: diese 3455 Spieler werden kommen!“-Phase läuft an, aber glücklicherweise beginnt ja morgen auch schon die RL Bayern.

Ich bin wie immer zu Beginn der Saison gehypt und hoffe auf den Aufstieg. Der Meister steigt ja diese Saison direkt auf.

Die wichtigsten Fragen: Was sagen die Experten: wer ist die Konkurrenz? Würzburg, klar. Wer noch? Wie stehen die Chancen? Haben wir ein schlagkräftiges Team? Wird es für JK-Inhaber weiter Freikarten für die Heimspiele geben? Bleiben die Getränkepreise stabil?

@Jo_1 , bitte melde dich!

4 „Gefällt mir“

Vom Aufstieg würde ich persönlich nicht ausgehen. Das macht der Verein mittlerweile zu klar, dass das kein Ziel mehr ist.

Hier kann man die Einschätzungen der Trainer nachlesen.
Würzburg über alles. Vielleicht noch Illertissen, Schweinfurt.

https://fcbayern.com/de/spiele/amateure/regionalliga-bayern/2024-2025/sv-wacker-burghausen-fc-bayern-amateure-18-07-2024/vorbericht

So sieht das Bayern.
Zum Auftakt wird es einen kostenfreien BR24-Livestream geben.

Natürlich die spannendste Frage.
Für mich noch gar nicht zu beantworten. Erst wenn alle Aktivitäten nach Transferschluss abgeschlossen sind, wird sich der Rauch allmählich legen. Bis dahin hat es noch etwas von Wundertüte an sich.
Aber es wird auf jeden Fall einige sehr spannende Spieler zu beobachten geben.
Die drei großen Talente die schon letztes Jahr hochgezogen wurden.
Fernandez, Asp Jensen, Aznou. Der ebenfalls hoch gehandelte Licina stößt dazu.
Irgendwann wird auch der blutjunge Millionenstürmer Kusi Asare wieder fit sein.
Es gibt zwei interessante Neuzugänge mit Della Rovere aus Italien und natürlich vor allem das Wunderkind aus Australien Nestory Irankunda.

13 „Gefällt mir“

Saisonauftakt für die Amateure in der RL Bayern. Am ersten Spieltag führte der Weg nach Burghausen. Der letztjährige Tabellenneunte wird auch in diesem Jahr in der ersten Tabellenhälfte oder gar im ersten Tabellendrittel erwartet. Auswärts sicher keine leichte Aufgabe für den Anfang. Coach Seitz konnte einen starken Kader ins Feld führen. Im Gegensatz zu vielen Spielen in der letzten Saison war auch die Ersatzbank dieses Mal gut und namhaft besetzt.

Das Spiel erinnerte zu Beginn an die noch nicht so lange zurückliegenden K.o.-Spiele bei der EM. Zumindest an einige. Beide Mannschaften begannen sehr betulich, vorsichtig, sehr bedacht keinen Fehler zu machen. Die Angst vor dem Ausscheiden konnte sie wohl kaum lähmen, vielleicht zollte man der Witterung Tribut. Aus Bayernsicht war das Aufbauspiel langsam, fast behäbig. Fehlende Ideen ersetzte öfter der lange Ball. Allerdings tat sich Burghausen auch nicht besonders aktiv hervor. Erst nach einer halben Stunde begann die Partie etwas Fahrt aufzunehmen. Ein Irankunda-Lattenknaller weckte offenbar die Burghausener, die gleich mit drei eigenen Chancen konterten. Daraufhin legte die Bayern wiederum eine Großchance nach. Letztlich blieb es zur Halbzeit bei dem torlosen Unentschieden, was dem Spielverlauf auch in etwa entsprach.

Nach der Pause landeten die Bayern schnell den ersten Schlag. In der 48.Minute schlug Asp Jensen die Ecke, Wagner nickte ziemlich unbedrängt ein, noch von einem Burghausener weiterverlängert. Dieses Tor schien Burghausen nun völlig den Stecker gezogen zu haben. Die Bayern übernahmen nun die Kontrolle, dominierten das Spiel mit langen Ballpassagen, man kam ab und an zu Chancen.
Das Spiel schien entschieden. Dann allerdings sorgten die Bayernfans für eine längere Pyro-Unterbrechung, die Burghausen noch einmal zu beflügeln schien. Ein paar Minuten durchschnaufen, hatten offenbar deren Lebensgeister geweckt und so versuchten sie in der letzten Viertelstunde noch einmal richtig Betrieb zu machen.
Das Spiel wurde nun wilder, es ging hin uns her. Ein oder zwei Möglichkeiten erarbeitete sich Burghausen noch, aber die Bayern brachten den Sieg am Ende über die Zeit. Angesichts der zweiten Hälfte kann man sicher von einem verdienten Sieg und einem gelungenen Saisonauftakt reden.

Wer fiel auf?
Alle Augen natürlich auf Irankunda. Der legte eine starke erste halbe Stunde hin, war der auffälligste Spieler, mit einigen guten Aktionen. Dann allerdings nahm er sich fast völlig aus dem Spiel, wirkte entweder sehr müde oder wahrscheinlich eher sehr angeschlagen. Folgerichtig ging er auch zur Halbzeit raus.
Auch Becker konnte gefallen, der seinen Sechserraum meist in Palhinha-Manier sauber hielt.
Manuba machte über rechts viel Dampf. Und der zur zweiten Hälfte gekommene Fernandez strukturierte über weite Strecken gut das Spiel.
Torhüter Schmitt war da wenn er gebraucht wurde und lieferte ein souveränes Spiel.

14 „Gefällt mir“

Kompany war auch dabei

https://x.com/iMiaSanMia/status/1814015429259731122?t=Lx3qfvM7PA5_BfQMeCHqCA&s=19

5 „Gefällt mir“

Das gefällt mir. Heute waren einige am Start, die auch bei ihm schon im ersten Training vorgespielt haben.
Es ist dann einfach schön, wenn der Cheftrainer auf diese Weise Interesse am Campus zeigt.
Beste Motivationsspritze. :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2024/07/spielbericht-fc-bayern-amateure---fc-wacker-innsbruck

Einen Tag nach dem RL-Auftakt mussten die Amas schon wieder ran.
Man holt ein 1:1 im Testspiel gegen Wacker Innsbruck.

Interessant dabei und angesichts der Zeitspanne zwischen beiden Spielen kaum vermeidbar, der völlig umgekrempelte Kader.

Da tauchen ca. ein Dutzend neuer Spieler auf. Darunter auch etliche zurückgekehrte Leihspieler wie Brückner, Fust, Dibrani, Qashi.
Darüber hinaus gibt es noch Spieler die in beiden Kadern nicht auftauchen und einige Verletzte.
In Summe hat Seitz damit ca. 40 Spieler zur Verfügung. Das ist natürlich nicht mehr vernünftig zu handeln. Da wird sich vor Transferschluss noch einiges tun müssen.

9 „Gefällt mir“

Nach dem gelungenen Saisonauftakt stand für die Amateure heute die Heimpremiere an. Man hatte die SpVgg Ansbach zu Gast, die im letzten Jahr tendenziell zu den Abstiegskandidaten gehört hatte und auch in dieser Saison das erste Spiel klar verloren geben musste. Die Mission Heimsieg war also klar.
Allerdings musste Seitz auf einige der Spieler verzichten, die mit den Profis im Trainingslager waren. Trotzdem konnte er angesichts seines üppigen Kaders eine starke Mannschaft aufs Feld bringen.

Dies Mannschaft begann dann auch stark. Die Bayern übernahmen klar das Kommando. So dauerte es auch nicht lange bis zum 1:0. Eine Ecke von Asp Jensen köpfte Kapitän Kern in der 9.Minute ein. Gleich anschließend eine kleine Schrecksekunde, als Ansbach nach einem Fehler frei vor das Bayerntor kam. Aber Keeper Schmitt rettete mit einer tollen Parade. Von da an gab es wieder nur Fußball Richtung Ansbacher Tor. Die Amateure hielten das Tempo hoch, kombinierten munter, es ergaben sich Chancen.
In der 34.Minute konnten die Ansbacher Asp Jensen nach einer schönen Ballstafette nur noch regelwidrig im Strafraum am Abschluss hindern. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dell’Erba sicher. Weiterhin gehörte das Spiel den Bayern, letztlich ging man mit diesem 2:0 in die Pause. Eine verdiente Führung nach einem starken Auftritt.

Nach der Pause ging es gleich so weiter, allerdings nicht lange. Denn fast aus dem Nichts fiel der Anschlusstreffer. In der 51.Minute ließ sich Becker als letzter Mann mit robusten Körpereinsatz den Ball abnehmen. Allein vor dem Tor konnte Ansbach zum 1:2 verwandeln. Das gab denen natürlich Auftrieb und schon sechs Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Bayern. Ein Ansbacher lief ungehindert quer durch den Strafraum an allen vorbei, legte auf und der Stürmer schoss freistehend ein. Das Spiel war nun ein völlig anderes. Die bayrische Dominanz war weg, die Ansbacher nun gleichwertig. Die Amateure hatten jetzt viele Fehler und Ballverluste zu verzeichnen.
Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Chancen hatten die Ansbacher. Torhüter Schmitt hielt mit einigen guten Paraden sein Team im Spiel. So einigte man sich schließlich auf das 2:2 Unentschieden. Angesichts der zweiten Hälfte gar nicht einmal so unverdient für Ansbach.
Für Bayern eine enttäuschende zweite Hälfte, ein enttäuschendes Ergebnis. Eine solche Führung zuhause noch aus der Hand zu geben? Das war nicht gut.

Bester Bayernspieler war heute Torhüter Schmitt, der mit einigen guten Paraden noch Schlimmeres verhindern konnte.
Auch Asp Jensen konnte gefallen. An beiden Toren beteiligt, immer wieder gute Aktionen im Spiel, war er einer der wenigen der auch bis zum Schluss noch um Struktur und Spielaufbau bemüht war.

9 „Gefällt mir“

100% Zustimmung zu allem.

Habe gestern aus dem Stadion/Heimweg einem Freund (der wiederum ein Freund von Max’ Vater ist) auch geschrieben, dass sie sich letztlich bei Max bedanken können, dass sie nicht noch verloren haben.

Ich fand die/den Fehler in der Abwehr in Hz 1 schon haarsträubend - was für ein Pass, der beinahe das 1:1 eingeleitet hat - in der zweiten dann auch erschütternd. Das ist nicht einmal Regionalliganiveau, m.E… Der Ballverlust vor dem 1:2 und das grotesk anmutende 2:2. ein Tor, dass sonst nur auf dem Bolzplatz fällt, wenn eine Mannschaft gerade gesagt hat „wir hören auf“ und der Spieler des anderen Teams trotzdem noch weiter spielt. Ihr müsst euch das so vorstellen, dass einer von rechts startet, 7-8 Spieler stehen läßt (ausdribbeln kann man gar nicht sagen), mittig alleine vor dem Torwart steht und dann den ebenfalls vollkommen einsamen Mitspieler anspielt, der unbedrängt einschiebt. Unglaublich. So etwas würde ich sonst in einer E-Jugend erwarten.

Nach vorne seit Jahren leider immer wieder (immer wenn ich sie sehe, was zugegeben nicht allzu oft ist) das Gleiche. Es sieht nett aus, aber die Durchschlagskraft fehlt. Dieses den Abschluss verweigern Ding nervt mich. Noch ein Pass, noch ein Pass…gestern hat ein Irankunda gefehlt. schade, dass man den nicht losgeeist hat.(Wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass der in der RL nix verloren hat, aber wenn man ihn da einplant, sollte er halt auch da spielen. Da verstehe ich Bayern immer nicht).

3 „Gefällt mir“

Spieltag Nr. 3 in der RL Bayern führte die Amateure nach Nürnberg zu der Zweiten vom Club. Die Nürnberger im letzten Jahr vor Bayern platziert, waren sicher ein ambitionierter Gegner, die selbst einige guten Talente am Start hatten. Seitz musste natürlich auf die Spieler verzichten, die gerade die Südkorea-Tour mitmachen. Natürlich eine beträchtliche Schwächung. Zumindest stand der Neuzugang aus Italien, Della Rovere, zum ersten Mal im Kader, wenn auch noch nicht in der Startformation.

Die Bayern begannen sehr energisch, übernahmen die Kontrolle. Dieser gute Eindruck wurde allerdings nach 5 Minuten schon getrübt. Brückner spielte einen fatalen Quer- und Fehlpass im Aufbau, der Nürnberger Stürmer ging alleine auf und davon, umspielte auch noch Torhüter Ballis und schob ins leere Tor ein.
Die Bayern waren nun etwas beeindruckt und ratlos. Zwar hatten sie meist den Ball, bzw. die Nürnberger überließen ihn freiwillig, konnten aber nicht sehr viel damit anfangen. Die Nürnberger konzentrierten sich dagegen nur auf das Umschaltspiel, das sie eine Zeit lang recht schnörkellos spielten. Erst Mitte der ersten Hälfte bekamen die Bayern das einigermaßen in der Griff, kamen nun auch immer wieder in den gegnerischen Strafraum. Mit der ersten Chance, einem Manuba-Schuss sollte es aber bis zur letzten Minute dauern. So ging man mit dem 0:1 Rückstand in die Pause. Ein Remis wäre zu dem Zeitpunkt sicher drin gewesen, aber den bis dahin entscheidenden Fehler hatten eben die Bayern gemacht.

Zur zweiten Hälfte setzte Seitz gleich ein Zeichen und wechselte dreimal. Das zahlte sich auch aus, die Amateure begannen wieder mit sehr viel Schwung, nagelten die Nürnberger hinten fest. Die klaren Chancen aber blieben weiterhin Mangelware. In der 60.Minute schlug dann aber das Dreamteam Asp Jensen/Kern zu. Asp Jensen chippte einen Freistoß schön in den Strafraum, Kern war mit den Kopf da und erzielte den Ausgleich. Nun mussten die Nürnberger etwas öffnen, zeigten sich auch einmal im Bayern-Strafraum. Denen tat der Platz der nun zur Verfügung stand aber auch sichtlich gut und es häuften sich die gefährlichen Szenen.
Eine davon führte in der 80.Minute zur Bayernführung. Demircan wurde im Strafraum umgesäbelt, Kapitän Kern verwandelte den Elfer souverän. In den letzten 10 Minuten war es jetzt ein offenes Spiel, den Nürnbergern gelang es aber nicht mehr richtigen Druck gen Bayerntor aufzusetzen. Für das letzte „Highlight“ sorgte der Schiri der in der Nachspielzeit Dell’Erba mit Gelbrot runterschickte. Wobei jede Karte für sich genommen extrem hart war, in der Addition war es ein Witz.
Letztlich gewannen die Bayern das Spiel mit 2:1. Ein hartes Stück Arbeit, aber zweifellos hochverdient, hatte sich doch nur eine Mannschaft im Wesentlichen um das Spiel verdient gemacht.

Küren wir den so schnöde behandelten Dell’Erba dann auch noch gleich zum Mann des Tages. Schon sein Wechsel im Spiel vom Rechtsaußen zum Linksverteidiger war bemerkenswert. Polyvalenz in Höchstform.
Della Rovere kam zur zweiten Hälfte, konnte allerdings noch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ihm fehlte sichtlich noch die Bindung zu seinen Nebenleuten.

17 „Gefällt mir“

War das gegen Ansbach in Hz 1 nicht auch der Brückner mit dem Fehlpass, als Schmitt dann im 1:1 gerettet hat? Sollte er sich nicht in der Regelmäßigkeit erlauben.

Gut zu wissen, dass sie nach der Hz offenbar ganz anders als gegen Ansbach aufgetreten sind, da haben sie ja mit Führung das Spiel vollkommen aus der Hand gegeben zwischen Minuten 45 und 60.

Ohne das Nürnberg Spiel gesehen zu haben, finde ich die Leistung (das Ergebnis) angesichts der Kaderlücken (Südkorea) erstaunlich!

1 „Gefällt mir“

Das war auch Brückner. Er ging auch zur HZ runter und es war nicht überraschend.
Seit seiner missglückten Leihe nach Österreich scheint er etwas durchzuhängen.
Er war jetzt natürlich auch ein Jahr fast ohne echte Wettkampfpraxis.

https://x.com/fcbayerncampus/status/1819466489109663827

Seitz zufrieden mit seinem Team. Er hat auch recht, abgesehen von der zweiten Hälfte gegen Ansbach, war das bisher o.k.
Gerade auch angesichts der vielen Abstellungen aktuell zu den Profis.
Was man aber anmerken muss: Die Offensive macht Sorgen. Von den fünf Treffern in dieser Saison wurden zwei nach Elfmetern und drei nach anderen Standards erzielt. In drei Partien kein Tor aus dem Spiel heraus, das ist schon ziemlich mager. Zumal schon das Herausspielen von echten Chancen Probleme bereitet.
Ein Thema das schon in der letzten Rückrunde virulent war. Ganz vorne fehlt bislang die individuelle Klasse.

5 „Gefällt mir“

Ein Topspiel am vierten Spieltag? Die Amateure trafen jedenfalls heute zuhause auf Bayreuth, die mit drei Siegen einen perfekten Start hingelegt hatten. Die Bayern sind mit sieben Punkten aus diesen drei Spielen ebenfalls gut dabei. Seitz musste immer noch auf eine stattliche Anzahl seiner Schützlinge verzichten, die wir morgen wohl alle in London sehen werden. Della Rovere durfte dafür erstmals in der Startaufstellung ran.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da ging Bayern auch schon in Führung. Der erste große Auftritt von Della Rovere. Rechts in den Strafraum hineindribbelnd ging er an allen vorbei, legte von der Torauslinie perfekt zurück auf Kern, der problemlos einschießen konnte. Bayern nahm das Selbstvertrauen mit, aber Bayreuth steckte auch nicht auf. Doch schon in der 15.Minute legte Bayern das nächste Traumtor nach.
Asp Jensen ließ im Strafraum drei Mann aussteigen und verwandelte unhaltbar. Das war dem Schiri nun doch etwas zu einseitig und so verhängte er nur drei Minuten später einen Strafstoß gegen die Bayern. Dettoni war mit der Hand am Ball, aber es war auf der bekannten Cucurella-Skala eher so ein 10%er. Dem Bayreuther war das sowieso egal und er verwandelte souverän.
Auch davon ließen sich die Amateure nicht aufhalten und blieben weiter am Drücker. Die Bayreuther leisteten zwar weiterhin energischen Widerstand, aber Bayern blieb der Chef im Ring. Um in der 41.Minute das dritte Traumtor nachzulegen. Demircan dribbelte von links robbenesk nach innen und hängte den Ball in den rechten Winkel. Mit diesem 3:1 ging es dann in die Pause. Sicher die bisher beste Hälfte der Amateure in dieser Saison.

Die zweite Hälfte verlief dann deutlich ausgeglichener. Die Bayreuther erwiesen sich als zäher Gegner, der nichts zu verschenken hatte. Zeitweise waren sie auch die tonangebende Mannschaft. Große Chancen waren aber auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen. Bis der Schiri in der 75.Minute zum zweiten Mal Elfer gab. Schmitt fällte einen durchgebrochenen Gegner im Sechzehner und wieder wurde der Strafstoß souverän verwandelt.
Nun begann eine unangenehme Zeit für die Amateure. Die Bayreuther waren nun am Drücker, hatten auch einige gute Chancen. Mit Glück und Geschick verteidigten die Bayern aber die Führung. Und in der 94.Minute legten sie sogar noch einen nach. Im Konter lief Demircan allein aufs Tor zu und überwand mit einem schönen Schuss den Torhüter. Das war der Schlusspunkt zum 4:2. Es war ein hartes Stück Arbeit gegen einen starken Gegner. Was den Sieg natürlich umso wertvoller machte. Der Saisonstart kann auf jeden Fall als geglückt betrachtet werden.

Mann des Tages Doppeltorschütze Demircan, der auch jenseits der Tore überzeugen konnte und vor allem in der zweiten Hälfte immer wieder für Entlastung sorgte.

Auch Asp Jensen wie so oft gut dabei, immer wieder mit guten Aktionen im Spielaufbau.

19 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/08/ballis-becker-manuba-und-della-rovere-fallen-aus

Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen. :roll_eyes:

Gleich vier Verletzungen auf einen Streich?
Und Della Rovere mit dem FC Bayern-Initiationsritual. Hol dir erstmal einen anständigen Muskelbündelriss. Dann gehörst du zu uns.

5 „Gefällt mir“

und 3 von 4 sind Muskelverletzungen…Oh Mann.

della Rovere ist richtig bitter (also bezogen auf den Impact auf die Mannschaft, die Verletzungen aller jungen Spieler sind natürlich bitter für sie persönlich).

Im Tor haben „wir“ ja zum Glück Max Schmitt. Manuba ist mir nicht nur positiv aufgefallen, bei Becker habe ich gar keine Szene vor Augen (was aber nix heißt). Kann mir aber vorstellen, dass die ganz gut ersetzt werden können (je nachdem, wer morgen bei den Profis NICHT dabei ist und damit für die Amateure auflaufen kann).

1 „Gefällt mir“

https://x.com/fcbayerncampus/status/1824481900821401949

„Angelo #Brückner fällt aufgrund einer Muskelverletzung aus und wird ein paar Wochen fehlen.“

Noch einer. Die Woche haut gut rein. :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Nach dem guten Start in die RL mit dem zweiten Tabellenplatz stand heute das nächste Heimspiel auf dem Plan. Dem Gegner aus Aschaffenburg erging es bisher nicht so gut und so reichte es aktuell nur für Platz 15. Die Bayern sollten also als klarer Favorit ins Spiel gehen.
Seitz hatte in dieser Woche allerdings gleich fünf Verletzungen zu vermelden, eine bittere Nachricht. Auf der anderen Seite kamen diesmal aber wieder massive Verstärkungen ins Team, durch fast alle die Jungs, die bis dahin die Saisonvorbereitung bei den Profis mitgemacht hatten. Auf dem Papier ein starkes Aufgebot.

Das Spiel begann kompliziert für die Bayern. Die Aschaffenburger legten einen Auftritt der Marke eklig hin. Erwiesen sich als schwierig zu bespielen. Trotz der zu erwartenden Feldüberlegenheit konnten die Bayern wenige klare Strafraumsituationen heraufbeschwören. Und wie so oft hilft dann ein Standard. Ecke Asp Jensen in der 20.Minute, Fernandez lief ein und köpfte aus fünf Metern ins Tor.
Trotz der Führung blieb das Spiel unruhig und hektisch, die Aschaffenburger schafften es sogar die größte Chance des Spiels kläglich zu vergeben. Und so besannen sich die Bayern auf ihr erfolgreiches Muster. In der 38.Minute trat wieder Asp Jensen zum Freistoß an und diesmal war es Kapitän Breitkreuz, der aus fünf Metern einköpfte.
Kein Zufall, die Standards von Asp Jensen sind bisher die Waffe schlechthin in dieser noch jungen Saison. Trotz der nun klaren Führung blieb es weiter unruhig, es wurde gerudelt, diskutiert, gefoult. Die Pause kam wahrscheinlich gerade recht um die erhitzten Gemüter etwas abzukühlen. Die 2:0 Führung der Amateure war sicher verdient, aber vielleicht auch um ein Tor zu hoch ausgefallen.

Trotz des Zweitorerückstands kam Aschaffenburg nach der Pause nicht aus seiner Defensivhaltung heraus. Die Bayern kontrollierten das Spiel. Und nach einer Stunde zeigte Asp Jensen, dass er nicht nur Standard kann. Schön freigespielt, zog er aus 15 Metern ansatzlos ab und traf ins Eck zum 3:0.
Allerdings konnte man sich nicht lange daran erfreuen. Nach einem Missverständnis in der Bayernabwehr fiel drei Minuten später das 1:3. Dettoni war bei einem Konter mit der Fußspitze eher am Ball, seinen zurückgespitzelten Ball konnte der herausgeeilte Schmitt gerade noch abwehren. Doch den Abpraller schob der Stürmer problemlos ins leere Tor. Die Bayern wurden nun etwas vorsichtiger, hielten den Ball auch mal lange in den eigenen Reihen. Die Aschaffenburger arbeiteten sich nun doch mal, vorzugsweise mit langen Bällen, nach vorne. Das Spiel war nun offener, aber der Spielfluss auf beiden Seiten nicht überragend.
In der 84.Minute setzte dann der eingewechselte Kern den Schlusspunkt und entschied das Spiel zum 4:1 Endstand. Ein Hereingabe konnte nicht hinreichend geklärt werden , der Ball irrte durch den Strafraum und Kern schoss freistehend ein.
Natürlich wieder ein verdienter Sieg der Amateure, der erfolgreiche Saisonstart nimmt weiter Gestalt an.

Man of the match wieder mal Asp Jensen, der an den entscheidenden Aktionen beteiligt war und immer wieder sein feines Füßchen zeigte.
Auch Davide Dell‘Erba zeigte, warum er mittlerweile eine Säule dieser Mannschaft geworden ist. Von der Position als LV ständig nach vorne anschiebend, hinten aufmerksam.
Der gerade viel diskutierte Adam Aznou spielte RV und ging zur Pause stark rotgefährdet raus. Übermotiviert? Frustriert?

16 „Gefällt mir“